Suche defektes PC1x zum Ausschlachten

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Jungs !

Ich weiß, dass diese Anzeige eigentl. in den Flohmarkt gehört, denke aber, dass hier mehr Leute lesen.
Danke liebe Mod's dass ihr vielleicht ein Auge zudrückt ;)
Mein PC1x ist ja mittlerweile schon seit einem halben Jahr defekt beim Service. Leider sind benötigte Ersatzteile von Kurzweil nicht mehr lieferbar. Hat von euch jemand ein defektes PC1x rumstehen das man ausschlachten könnte ?
Nach dem Motto "aus 2 mach 1"
Oder kennt jemand jemanden der jemand kennt .......:confused:
Wenn ich bis Ende des Jahres kein Ersatzteil finde muss mein "Schätzchen" leider in den Müll :(

Danke für Eure Hilfe.

Micha
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe gerade diesen alten Thread gefunden und komme wahrscheinlich zu spät.

Ich versuch es trotzdem: ist das PC1x noch vorhanden? Wenn ja, welches Problem hat es? Ich suche für meins neue Potis für die beiden Wheels, sind die evtl. noch in Ordnung?

Grüße
Uli
 
Hallo Uli !

Du bist eigentlich nicht zu spät. Das PC1 steht beim Synthie-Service in Aachen. Es hat einen Platinen-Schaden. Diese ist wohl nicht mehr neu zu kriegen. Aber nur um Potis rauszunehmen ist es eigentlich zu schade....

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

ok, das verstehe ich. Mein PC1x funktioniert noch, hat aber ein Problem. Beim Spielen fangen die Töne an sich zu verstimmen, als würde jemand am Pitch Wheel drehen. Und das Problem kommt offensichtlich von einem defekten Wheel, da das Problem verschwindet, wenn man ein Setup macht, bei dem die Wheels deaktiviert sind. Daher meine Nachfrage. Du hattest ja auch geschrieben, dass Dein PC1x evtl. in den Müll wandert, und da hätte ich dann doch Verwendung gehabt. (Ich habe auch beim Music-Store in Köln nachgefragt, aber die meinten auch, dass die Ersatzteil Beschaffung bei Kurzweil ein großes Problem ist).

Ich komme übrigens auch aus Aachen, lebe aber mittlerweile in Süddeutschland. Da meine Familie aber noch in Aachen lebt, bin ich öfter da. Falls Du also das PC1x doch entsorgen willst, denk bitte an mich! Danke!

Grüße
Uli
 
Das Poti wird nicht defekt, sondern einfach nur verdreckt sein. Sofern das nicht hermetisch gekapselt ist, könnte man es mit Tuner 600 wieder gangbar machen. Für sowas wird auch gerne Faderlube verwendet, aber damit habe ich selbst keine Erfahrung.

Würde gerne mal wissen, was das für ein Platinenschaden ist. Flüssigkeitschaden sind fies, aber das meiste davon kann man reparieren, was aber die wenigsten wirklich können, die tauschen nur aus. Das ist für mich aber ehrlich gesagt, dann keine echte Servicewerkstatt. Den offiziellen Service von Kurzweil macht Achim Lenzgen in Namedy an der Mosel, und wenn jemand da wirklich was machen kann, dann er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben