Suche ein Instrument (Name)

  • Ersteller DeeJayT
  • Erstellt am
DeeJayT
DeeJayT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.22
Registriert
13.11.12
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo ich habe neulich eine Band gesehen, deren Frontman hatte auf einem Tisch eine Stange mit einem Regler dran.
Dann hat die verschiedene Töne von sich gegeben je nachdem wie nah er mit dem Finger hin ist.
Sorry aber da ich absolut auch nicht weiß nach was ich da in dem Forum suchen sollte hab ich mal einen Thread erstellt.
Kann mir jemand einen Namen verraten und vielleicht auch wo man sowas kauft?
mfg

- - - Aktualisiert - - -

Gefunden es ist ein Theremin!
Wie kann ich diesen einsamen Thread denn wieder löschen?
 
Eigenschaft
 
Hallo DerJayT,

da Du herausgefunden hast, dass es sich um ein Theremin handelt: Hier im Board gibt's sogar schon einige Threads zu diesem interessanten Instrument - einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Themen werden übrigens nicht gelöscht, denn evtl. sind sie zu einem späteren Zeitpunkt für einen anderen User noch einmal hilfreich...
 
Hi DeeJayT!

Interessant sind die Infos und Links von folgender Webseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Buchholz , leider ist Barbara dieses Jahr viel zu früh verstorben.

Beim Kauf hilft Google, "Theremin kaufen". Ab ca. 400,-- geht's los und zu allen Bastelanleitungen im Netz sei gesagt: Vergiß es, es sei denn Du bist Profi-Elektroniker.

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben