Suche eine Konzertgitarre mit kleinem Korpus, Budget 150 €

  • Ersteller Bilal777
  • Erstellt am
Bilal777
Bilal777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
31.01.21
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln, da ich keine Konzertgitarre mit 4/4 Mensur (650) und kleinem Korpus finde. Eine Art Parlor. Es gibt leider nur Instrumente für über 300€. Das ist mir zu viel. Ich dachte eher wie bei den Einsteigerparlors an 150€. Gibt es soetwas denn nicht.

mit freundlichen Grüßen,
Bilal
 
Vielleicht einmal bei den Ortegas kucken. Die gibt es ab ca. 150 € (neu) und sie sind (im Vergleich zu Westerns jedenfalls) schon relativ klein und (vor allem) dünn.
 
Hey danke für die schnelle Antwort :)
ich besitze eine Dreadnought mit Cut , eine alte Parlor western und eine 4/4 Konzertgitarre (klassische Größe). Nun suche ich eine kleine Konzertgitarre mit voller Mensur. Die Ortegas sind gut aber die meisten haben auch eine normale Konzertgitarren Größe :-/
 
Ich habe nur eine Konzertgitarre, eine Ortega RCE 145 und keine Ahnung, was eine "normale Konzertgitarrengröße" ist. Im Vergleich zu einer Dreadnought-Western erscheint sie mir aber geradzu winzig.

IMG_0646.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine ist auch genau in der Größe ich suche aber eine noch kleinere mit gleichbleibender Mensur (650) :)
 
Von Wunsch "Parlor Size" Body und einer 650er Mensur dürfte doch die "Ortega Gaucho Parlor Classic" passen... allerdings liegt sie etwas über dem Budget .. u. U. dann mal nach einer Gebrauchten schauen..
 
Und wenn der Korpus einfach nur flacher wäre ...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_nashville_nylon.htm

Keine Option?... ;)

Ohne elektrische Verstärkung sind solche Gitarren relativ leise, aber nicht völlig unhörbar. Zupft / schlägt man die Saiten stärker an, ist das Instrument dann auch lauter, auch ohne elektrische Verstärkung. In etwa Zimmerlautstärke erreicht man ohne elektrische Verstärkung.
 
@Michael Burman ,
🙈leider etwas zu teuer ich habe schon für meine anderen 3 Gitarren zu viel Geld ausgegeben... sonst war die auch schon in der engeren Wahl. Auch optisch echt schön. Aber genau auf der Suche nach soetwas bin ich 👍 super Vorschlag.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Slideblues
Perfekt! Danke Slideblues. Die gibt es auch günstiger. Neu für 170€ Das passt schon. Interessant und optisch echt Sahne. Wenn jemand noch ein weiteres Model findet, schreibt hier bitte. Aber ich denke die Ortega Gaucho wird schwer zu toppen sein.

Liebe Grüße,
Bilal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben