[Suche] Ganz Schön Feist - Gänseblümchen Tabs

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
Hey Jungs,

ich irgendwie zu blöde, es gab doch mal einen Sammelthread für Tabs oder?! Entweder ist es einfach zu spät oder ich bin zu dusselig ihn zu finden, da aber mehrer extra Threads aufgemacht haben, mache ich nun auch einfach einen neuen auf. ;)

Habe schon viel im Internet geschaut, aber von Ganz Schön Feist gibt es nicht viele Tabs, erst recht nicht vom Lied Gänseblümchen.

Hat einer von euch die Tabs/Akkorde zufällige zur Hand oder hat sie gefunden?!

Wie gesagt meine Suche blieb erfolglos...

Hier das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=irgno5X03z4 (finde das Video auch ganz lustig) :D

mfg
derMArk

P.S.: Raushören kann ich es nicht, bin kein gelernter Gitarrist und habe kein Gehör für Töne. ;) Ihr wisst doch... Schlagzeuger!!! (dum tack dum tack...) :D
 
Eigenschaft
 
Und wech isses :mad:
Vor 'ner Weile gab's im Tunnel auch mal n Video von nem Fernsehauftritt von denen, wo das dann halt nur mit einer Gitarre begleitet vorgetragen wurde (+ natuerlich 3 Mann am singen). Und das fand ich damals so lustig, dass ich das auch koennen wollte (das klampfen - beim singen ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren:p) und hab's mir dann so gut ich konnte rausgehoert - klingt also nicht unbedingt nach deiner Version, aber im wesentlichen (harmonisch) sollte das ja hoffentlich dasselbe sein. Zusammengefasst :
Code:
Strophe:

  E7#9        G      A7sus4
   3          3         3
   3          3         3
   1          0         2
   2          0         2
   2          2         0
   0          3         x

Refrain:

Janz normal E-D-A

Ich hab das denn auch gleich zum Anlass genommen, endlich zum ersten Mal mit Tuxguitar zu tabben (und zum letzten Mal - der PowerTab Editor gefaellt mir ja _viel_ besser) und haenge mein schluderig zusammengeschustertes Machwerk einfach mal mit ran. vielleicht hilft's ja ...

Irrtuemer vorbehalten und wahrscheinlich

Grusz

_MAN
 

Anhänge

  • gaensebluemchen.gp4
    3,5 KB · Aufrufe: 686
Dank dir!

Werde es einfach nun so spielen und so tun als wäre es das Orignial. :D

Wenn es grob stimmt reicht es schon. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben