Suche gutgepolstertes, wasserfestes GigBag

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
ZeroFlash
ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
13.12.10
Beiträge
3.691
Kekse
6.905
Ort
VintageVoodooLand
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem orentlichem GigBag überfragt. Mein bisheriges Ibanez Gigbag geht kaputt. Das schöne, es war leicht. Hat aber nicht lange gehalten.

Wichtig ist für mich, dass meine 7 Saiter rein passt, das GigBag gut gepolstert ist, leicht und auch mal auf dem Rad im Regen aushält ohne durch zu nässen.

Es sollte auch nicht mehr als 100 € kosten. Günstiger ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich benutze das Rockbag Premium Line RB 20606 B Plus. Kostet beim großen M. knappe 70€. Meine 7-Saiter passt super rein, es ist gut gepolstert, absolut Wetterfest, hat viele zusatztaschen für Zubehör oder sonstigen Kram, zudem einen HalsHalter mit Klett und so weiter und sofort.

Für den Preis bin ich absolut begeistert auch wegen der möglichkeiten es als Rucksack oder als Tragetasche zu gebrauchen, gibt da viele Möglichkeiten.

Schaue es dir doch mal an.

MfG

Edith: Vergessen, hier ein Link: Rockbag Premium Line Plus E-Git BK Black RB 20606 B Plus
Darf ich den Posten? Bin mir grad nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das Rockbag sieht doch ganz gut aus :)

Was haltet ihr von dem hier?


@SoliduZ passt in dein Rockbag vorne ein kleiner Laptop rein?
 
...
@SoliduZ passt in dein Rockbag vorne ein kleiner Laptop rein?

Also ich habe dort stetig meinen Zusammengerollten Gitarrengurt sowie 30 Seiten 7-Saiter-Notenpapier (um Tabs aufzuschreiben halt, DinA4) drin und noch Krimskrams. mMn passen dort locker 2 Laptops rein, aber es kommt auch auf die Größe an. Bei 17" Notebooks müsste man genauer messen, ich denke die normalen 15"er passen ohne Probleme. Aber um deine Frage nach einem "kleinen Laptop" zu beantworten: Ja.

Das von dir ausgesuchte scheint etwas größer und dementsprechend teurer zu sein. Kann man aber denke ich bei Rockbag Qualität ohne einschränkungen empfehlen.

MfG
 
Danke für die Antwort.

Wie schaut es mit den Gurten aus. Sind die Halterungen für die Höhenverstellung aus Metal oder Plaste?
 
Danke für die Antwort.

Wie schaut es mit den Gurten aus. Sind die Halterungen für die Höhenverstellung aus Metal oder Plaste?

Bei meinem Bag sind die Halterungen der Höhenverstellung aus Plastik. Die Befestigungshaken sind aus Metall. Sind auch sehr breite Schultergurte, was sehr angenehm ist, da sich das Gewicht besser verteilt.

MfG
 
https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_e_guitar_bag.htm?ref=search_rslt_Gator+_346369_37

Meiner Meinung nach ein super Gigbag. Es ist allerdings etwas schwerer wie viele anderen Bags, bietet aber dafür wirklich sehr guten Schutz und viel Stauraum für Zubehör.

Habe verschiedene Bags, da ich keine Koffer nutze. Darunter Gibson, noname, das besagte Gator und sogar Mono. Das Mono kostet doppelt soviel und würde ich nicht mehr kaufen. Das Gator allerdings jederzeit wieder.

Es ist halt wirklich relativ schwer und groß im Vergleich zur Konkurrenz, aber durch die gute Gurt- und Rückenpolsterung sehr bequem.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in keiner Großstadt wohne und mit dem Gigbag schon einige Kilometer zurücklegen musste.

Das Mono zB ist leichter und schlanker vom Design, aber man bekommt kaum ein zusätzliches Kabel n das Vtertigo. Außerdem reißen nach kurzer Zeit schon die ersten Nähten. Das Gator sieht noch aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_e_guitar_bag.htm?ref=search_rslt_Gator+_346369_37

Meiner Meinung nach ein super Gigbag. Es ist allerdings etwas schwerer wie viele anderen Bags, ...

Die Gator Gigbag scheint wirklich super zu sein! :great:

Bei Thomann steht 1,5 kg, an anderen Stellen habe ich etwas von 3 kg gelesen. Laut Hersteller wiegt die Tasche 3kg.
Und wie viel wiegen wohl die anderen "leichten" Taschen, wie die Thomann Premium im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3Kg wiegt die nicht glaube ich. Vielleicht meinen die, die gesamte Verpackungseinheit. Ich kann das Gator ja mal wiegen wenn wirklich...
 
Ich habe auch gerade ein Gator Gigbag gekauft. Dem ersten Anschein nach hat es sehr gute Qualität, ist hinsichtlich Stauraum gut durchdacht und vor allem riecht es nicht nach einem Chemiewerk. Würde ich wohl wieder kaufen.

Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben