Suche Hamer Gitarren

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
Ja.ist eine laufende Auktion in der Bucht. Hatte ja mit Klaus über Decken gefachsimpelt, finde, diese hier ist auch eine Erwähnung wert ;)...
 
Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Wie würdet ihr den Preis dieser Hamer Special von 1982 sehen?

Hamer_Special_von---foto-bild-59-26686159.jpg


Sie hat noch das Checkerboard-Logo und ist in "Player's condition", ein paar kleinere Macken sind also drin (hauptsächlich Rückseite). Die Mechaniken wurden gegen Locking-Varianten getauscht und ein Miniswitch zum Splitten wurde nachgerüstet.

Viele Grüße!
Felix
 
Der Miniswitch würde mich stören...

Weniger wegen der Optik und dem Original-Zustand, als einfach von der Ergonomie.

:nix: was die noch wert ist. Bestimmt eine gute Arbeitsgitarre. Und Sustainblock-Bridge. Dafür ist die Decke nicht so aufregend. Vllt 450-600EUR?
 
Ja, so maximal 600 Taler hätte ich auch gesagt...der faktische Wert für Dich ist hoffentlich höher? Und ja, der Miniswitch würde mir auch ins Gehege kommen ;)...
 
Hier ein paar Bilder der oben angesprochenen Siggi Braun SingleCut (wegen der Qualität der Decke):


Und hier sieht man schön die Stärke der Decke
attachment.php


Interessantes Instrument, wenn auch keine Hamer ;)...


Also die Decke ist ja der Knaller! Und mit dem Halsübergang ist ihm auch was vernünftiges eingefallen. Die üblichen Gibson Paula Übergänge sind ab dem 17.B. für meine kl. Hände schwer zu bespielen - dieser sieht sehr gut aus!! Da kann sich Gibson eine Scheibe von Mr. Braun abschneiden!
So eine Paula würd ich mir auch gern zulegen... Schnell mal mein Sparschwein zerhauen...:gruebel::gruebel:...das wird sich nicht ganz ausgeh'n;)
 
Ja, so maximal 600 Taler hätte ich auch gesagt...der faktische Wert für Dich ist hoffentlich höher? Und ja, der Miniswitch würde mir auch ins Gehege kommen ;)...

Unlogisch, daß kein Push/Pull zum splitten verbaut wurde sonder extra ein Loch gebohrt... noch dazu an der Stelle??
 
Ja, finde auch interessant, dass die Federkralle direkt am Halsfuß angeschraubt ist, dürfte für das Sustain und die Klangentfaltung auch nur von Vorteil sein. Mal gespannt für wieviel sie weggehen wird!
 
tja, die siggi b. wird garnicht soooo teuer weggehen.
(im verhältnis zum NP von >6000€)
ist wirklich geil, aber zeitlich ungünstig eingestellt.
einmal wegen der krise,
desweiteren, weil ich grade meine heritage gekauft habe.

nach meiner einschätzung wird die siggi nicht über 2300 € gehen.
ich muß gestehen, ich bin versucht.....

grüße
klaus
 
Der Miniswitch würde mich stören...

Weniger wegen der Optik und dem Original-Zustand, als einfach von der Ergonomie.

:nix: was die noch wert ist. Bestimmt eine gute Arbeitsgitarre. Und Sustainblock-Bridge. Dafür ist die Decke nicht so aufregend. Vllt 450-600EUR?

Ja, so maximal 600 Taler hätte ich auch gesagt...der faktische Wert für Dich ist hoffentlich höher? Und ja, der Miniswitch würde mir auch ins Gehege kommen ;)...

Vielen Dank für die Antworten.

Das gute Stück gehört nicht mir, ich bin nur über die Anzeige gestolpert. Ich habe mich nun aber für eine andere Neuanschaffung entschieden, von daher, wen's interessiert: Hier ist der Link.

Den Preis hat er erstmal bei 750€ VB festgelegt, dann wäre auch ein Koffer dabei. Der Verkäufer macht einen netten Eindruck, also wer Interesse hat, nur zu.

Schönen Tag noch!
Felix
 
Techtel zusammen!

Bin ja jetzt stolzer Besitzer einer Hamer Special FR USA '86:D ( Dank Klaus!!!)

Ich wollte mir noch einen neuen Humbucker reinfrickeln und weis nicht so recht welchen. :confused:

Bisher spiele ich SH-6 + SH-10 in meinen Hamers, würde mir allerdings auch mal was anderes gönnen. Stil Heavy Metal.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß
Magg
 
hi markus,

ich hätte hier einen häussel vin+ mit keramikmagnet abzugeben.
war nur kurz verbaut - wie neu!
er sollte in meine heritage, hat aber das floyd rose spacing 52,5mm.
also ideal für dich.
einer der geilsten pickups ever - ich werde den auch wieder kaufen,
allerdings in 51mm.
und logisch, kann der metall :great:

interesse?

grüße
klaus
 
Uwe Körner;3925803 schrieb:
Guckst Du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-692.html#post3849933

:D

Gruß Uwe

P.S. Bei der Eclipse in der US-Bucht kämen aber noch Versand und dann nochmal 'n knappes Viertel Zoll/Steuern drauf,
da wär man ruckzuck so bei 1.800 € - das wäre etwa das, was sie damals hier in Deutschland neu gekostet hat (3.690,- DM)...

Gib zu Uwe - du hast nur darauf gewarted, daß mal jemand was von der Eclipse wissen möchte;)!
Mit den 1.800,- inkl. Zoll... hast du natürlich recht. Finds nur interessant dieses Instrument:)
Momentan brauch ich keine Neue... Ich bin zu Zeit eher auf dem "Soundperfektionierungstrip".
Versuch verzweifelt ein Problem, das mich am letzten Gig überfallen hat, auszusortieren. Und zwar spiel ich live immer mit einer HB (vorzugsweise mit der Hamer:rolleyes:) und einer Strat und zwar über ein Wirelesssystem von AKG (siehe Bild):
768942_800.jpg

Mit diesem System kann man den Ausgangspegel der Instrumente anpassen (ich hab 2 Sender - einen für jede Gitarre - Lautstärke aufeinander abgestimmt). So nun komm ich zum Problem. Als ich beim Soundcheck die Gitarre wechseln wollte hab ich, als ich den Sender ausgeschaltet habe, plötzlich einen Radiosender über meinen Verstärker laufen:mad:. Also war ich gezwungen mit Kabel zu spielen und da war (ist) mein Problem!!
Als ich von der Hamer zur Strat gewechselt habe war der Cleansound um ca. die Hälfte leiser. Mit Verzerrung gibts kein Problem... Wenn man den Verstärker lauter dreht um den Pegel anzugleichen ist das verzerrte Signal bei der Strat aber lauter und somit (wenn man sich selber abmischt) ein Problem.
Ich hab dann das Konzert mit der Hamer bestritten - hätte aber ein paar Songs gern mit der Strat gespielt... Hättet ihr Vorschläge? Gibts so etwas das einfach die Gitarrensignale angleicht?
Hab das hier gefunden:
163544.jpg


MfG Jürgen
 
Hier eine Hamer die ich noch nie gesehen hab...

Ich hatte eigentlich gedacht, daß Du (als Hamer-Fan) auch mal den Hamer-Thread gelesen
hättest - da hatte ich meine Hamers auch gepostet; dann hättest Du sie schon mal gesehen...
...auch vor dem Angebot in der Bucht... :D
 
Uwe Körner;3926362 schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht, daß Du (als Hamer-Fan) auch mal den Hamer-Thread gelesen
hättest - da hatte ich meine Hamers auch gepostet; dann hättest Du sie schon mal gesehen...
...auch vor dem Angebot in der Bucht... :D

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

:nix:Muß ich wohl übersehen haben;)
 
guter preis, wenn man bedenkt...
gell markus:great:

grüße
klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben