Suche Lehrbuch oder Links für Spieltechniken

  • Ersteller PeterBursch
  • Erstellt am
P
PeterBursch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.02.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich suche Lehrbücher oder Workshops, die sich vor allem mit der Spieltechnik des Basses befassen.

Ich kann Noten lesen und kenne mich gut auf dem Griffbrett aus (hab vorher schon Gitarre gespielt), aber die Bücher, die mir bisher in die Hände fielen sind darauf ausgelegt Bund für Bund durchzuspielen (Skalenspiel?) *gähn*. Ich benötige aber Anleitungen und Übungen für die Verbesserung meiner Spieltechnik.

Habt ihr Vorschläge?

thx
 
Eigenschaft
 
kannst du hier mal unter Workshops nachgucken!
hoffe konnte helfen!
 
hi peter,
ich kann die "funkbass" von jon liebman empfehlen:

Amazon.de: Funk Bass. Mit CD: Bücher: Jon Liebman

ich hab mich sogut wie durchgespielt, begann als slaplaie und spiel nun recht leidlich.
wenn du schn mit der "normalen" tspielechnik vertraut bist, ist das buch ganz o.k, weil es doch eine gewisse sicherheit voraussetzt; dazu gibt es eine cd mit einer menge übungsstücke.
 
Erst mal danke für die Vorschläge.

kannst du hier mal unter Workshops nachgucken!
hoffe konnte helfen!

Wirklich gute Saite für Gitarristen, aber für Basser kaum was dabei.

war den HIER nichts dabei ?

Umfassend eigtl. nicht.

http://www.amazon.de/Funk-Bass-Mit-Jon-Liebman/dp/3795750903

Ich meinte nicht sowas spezielles wie slapping, sondern eine umfassende einführung in spieltechnik. (werds mir trotzdem mal anschauen).
 
sry is mir auch grad aufgefallen.........:screwy: war schon spät
sry:D:great:
 
Ich würde das Lehrbuch "Bass Craft" von meinem Lehrer, Peter Sonntag, empfehlen. Da werden alle gängigen Techniken abgedeckt, arbeitet jedoch auch eher vom Kopf bis zum Korpus die Lagen durch. Das ist aber eigtl ne sehr gute Sache, denn du lernst das Instrument wirklich kennen und kannst nachher auch in jeder lage vernünftig spielen.

Wie immer gilt: Ein Buch ersetzt keinen Lehrer ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben