Suche leichten Subwoofer für RCF 712A Tops

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer zur Ergänzung meiner RCF Art 712 (MK1). Zumeist wird von Musikhäusern der 8003 empfohlen, welcher mir aber deutlich zu schwer ist, um ihn jedes Mal allein in den 3. Stock zu tragen.
Um im System zu bleiben, stünden dann nur noch Bandpass Varianten á la 905 AS, 705 AS oder 718 AS zur Auswahl. Darüber habe ich aber nach endlosem lesen hier im Forum nicht viel Begeisterung gelesen, da für Livemusik meist ein 18" mit Bassreflex-Design empfohlen wird. Falls ich einem Irrtum aufsitze, würde ich mich über eine Richtigstellung freuen.

Vielleicht kann mir jemand einen Alternativsub zum 8003 empfehlen, welcher transportabel ist und zu meinen Tops passt?

Ist es eigentlich ein Problem auch Fremdhersteller mit den RCF-Tops zu kombinieren? (z.B. DB Sigma S118 Sub)

Mein Budget: bis 1.400 EUR
Anforderung: kleine Gigs bis 100 P.
Maximalgewicht: bis max. 40 Kg

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hey,

die komplette Sigma Anlage kenne ich. Die Bässe gehen echt gut, und machen einen guten Druck (Top 40 400pax). Der passt aufjedenfall zu den 712.
 
Vielen Dank für die Antwort. :) Ein paar Fragen habe ich jedoch noch:

1. Wie ist der DB im Vergleich zum RCF 8003 einzuschätzen?
2. Ist der DB ein Bassreflex oder Bandpass-Design? In der Beschreibung steht Bandpass und bei den techn. Specs. "Bassreflex" - was stimmt?
3. Hat irgendjemand schon zufälligerweise Erfahrung über die Harmonierung von RCF und DB Technologies?

Viele Grüße & Danke schon mal!
 
Hey,
der 8003 und der 118 nehmen sich nichts in Lautstärke und Klang. Ich weiß es nicht genau ob er Reflex oder Bandpass ist geh aber von Bassreflex aus. Ein Anruf bei DB bringt Klarheit.
 
Danke Acdcrocker!
Gibt es zur Sigma Serie auch Cover á la RCF?

Gleich noch als Info: DB war leicht erstaunt - es ist wohl ein Fehler auf ihrer Seite (soll geändert werden) - ist ein Bassreflexsystem und kein Bandpass.
 
Nein es gibt zumindest bei T. keine Schutzhüllen! Aber man kann sich welche anfertigen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben