Suche "metal" Amp, Preisklasse 400-500€

Wird man sehen, ob mir die Roehren nicht so auch schon zusagen =)
 
Bei der Box würde ich auf jeden Fall nach was gebrauchten schauen.
Eventuell eine Behringer 4x12. (die mit jensen speaker)
Die sind meist günstig zu kriegen und klingen absolut ok.

Zu dem youtube vid. Was für eine Software kam denn da zum Einsatz?
 
Da die Benton fuer 200 eigtl preislich ganz in meinem Rahmen liegt und ich ja damit sowieso wie erwaehnt meine Money Back Garantie habe, habe ich die nun genommen.

Bei dem youtube video hab ich nen Toneport Ux 2 mit Line 6 POD Farm benutzt.
 
Moment moment mal...

1. Seit wann kosten Garantiefälle?
2. Was war daran kaputt? und
3. Wieso klingt der Attax (komplett analoger Amp) digital?! :confused:

1.Weiß nicht , also ich hab nur erzählt bekommen das er blechen musste undso..

2.Ich frag nochmal nach aber ich glaube beim ersten mal waren die Potis iwie kaputt und beim zweiten mal war der Input iwie total verstümmetl:D

3.Also auf YouTube kilngt der einfach nur nicht gut! Ich spiel den dembächst ma an oder so...
 
Hört sich für mich eher nach "unsachgemäßiger" Benutzung als nach technischem Defekt an...
Und bezüglich des Youtubesounds muss ich ja nichts mehr sagen :rolleyes:
 
In Richtung preiswerter Metalamp: Schau dir mal den Laney GH an, der hat mehr als genug gain und ist ein Panzer! Wahrscheinlich empfehl ich den wirklich nur, weil ich selber Laney User bin, aber da ich ein glücklicher Laney User bin, dürfte das durchaus verständlich sein!
Und mit dem Amp bist du dann in deiner Band perfekt bedient, er ist britisch, Tommi Iommi endorst genau den Amp + die extra Gain Reserven, die du für Hardcore und whatevercore Metal brauchst ;)
 
1.Weiß nicht , also ich hab nur erzählt bekommen das er blechen musste undso..

2.Ich frag nochmal nach aber ich glaube beim ersten mal waren die Potis iwie kaputt und beim zweiten mal war der Input iwie total verstümmetl:D

3.Also auf YouTube kilngt der einfach nur nicht gut! Ich spiel den dembächst ma an oder so...

jo na klar.. :rolleyes:
 
hihi,

Metal geht mit jedem Amp... ich hab nen Fender Twin (reissue) benutzt nen booster, und nen MXR Graphic EQ benutzt, ging echt gut!

...alle lachten mich aus, als sie das hörten...

such dir am besten was solides Gebrauchtes (was man auch schleppen kann), Top und Box sehen zwar Nett aus im proberaum und auf der Bühne, sind aber meistens viel zu laut, und ne 4x12" ist eh ne katastrophe... die BEamt ohne Ende. Und warum (viel) geld ausgeben für etwas das deine Beine beschallt.

wenn ich die mal ne unverbindlche empfehlung geben darf...
Marshall jcm 900 (50 Watt, reichen!) dazu ne nette 1x12" mit nem Eminece Speaker, und wenn du mal ein bisschen Kohle am Start hast, dann lässt du dir von Frank Finkhäuser den 900er tunen, und steckst jeden boogie Rectifier in die tasche...

bitte kauft kein Behringer/Bugera da werdet ihr nicht glücklich mit !

gruß
 
In Richtung preiswerter Metalamp: Schau dir mal den Laney GH an, der hat mehr als genug gain und ist ein Panzer! Wahrscheinlich empfehl ich den wirklich nur, weil ich selber Laney User bin, aber da ich ein glücklicher Laney User bin, dürfte das durchaus verständlich sein!
Und mit dem Amp bist du dann in deiner Band perfekt bedient, er ist britisch, Tommi Iommi endorst genau den Amp + die extra Gain Reserven, die du für Hardcore und whatevercore Metal brauchst ;)

Ein guter Plan! Einen GH100S (welcher heutzutage als Iommi-Signatureamp verkauft wird und GH100TI heißt) habe ich letztes Jahr für einen Kollegen in der Bucht geschossen - für 260 Euro! Ich selber spiele einen Laney AOR100, der auch vor allem mit passendem Booster sehr metaltauglich und ebenso für massiv schmales Geld gebraucht zu haben ist. Soll es also Röhre und eher britisch sein, empfehle ich einen gebrauchten Panzer statt einem neuen klappriges Mofa.

Zwei Nachteile von Röhrenamps allgemein: Hohes Gewicht und laufende Kosten durch ab und zu fällige Röhrenwechsel. Transen sind wartungsärmer und im Falle PCL Vintageamp auch deutlich (!) leichter. Ein Stagemaster 60 (wie ich ihn selber besitze) wiegt als Top gerade mal 7kg, ist nicht zu leise, bietet mehr Gain als man für zähflüssigsten Sludge-Doom brauchen könnte und hat dazu noch einen feinen Cleankanal. Außerdem ist der SM60 auch als Combo in diversen Varianten erhältlich.

Stöber ruhig hier im Forum noch etwas rum und mach dir dein eigenes Bild über die Vor- und Nachteile günstiger Röhrenamps und gebrauchten Geheimtipps, bevor du einen Haufen Geld ausgibst - manch einer hier, mich inklusive, hat schon im wahrsten Sinne teuer Lehrgeld bezahlt.

Greez, xileph
 
Hey Danke, habe mich aber letztendlich schon fuer den gebrauchten Bugera + Harley Benton box entschieden.
Gehoert und gelesen hab ich von beidem bisjetz nur gutes, bis auf den Herr da oben, der einen kennt, dessen amp kaputt ging ( :p ).
Man wird sehen :)
Aber danke euch allen nochmal
 
Mist, falsches Fenster wie peinlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
okay passt aber haettest mir auch via pm schreiben koennen (8
 
Wollte ich eigentlich auch :redface:
Aber habs zuspät gemerkt...
 
Hallo,

Ich suche auch einen Amp in diese Richtung, deswegen mache ich keinen neuen Thread auf.
Er ist vorerst für den proberaum...ich spiele Metal, aber er sollte auch einen guten cleansound haben.(für Sachen wie z.B. Red hot chili Peppers)
Und es sollte eine Röhre sein. Ich werde demnächst auch in ein Musikgeschäft fahren und sie anspieln, bevor ich blind kaufe. Der Amp kann gerne gebraucht sein und soll so bis 500 € kosten.
Wäre ein Combo für meine Zwecke besser geeignet als ein Halfstack?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben