Suche Metallica lied mit solo(nicht zu schwer)

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
Spiele jetzt auch ungefähr ein jahr, mein erstes Metallica solo war auch nothing else matters, wenn die bendings richtig sitzten ist es gar nicht so schwer.
Hab mich jetzt an dem ersten solo von master of puppets rangewagt, Timing und ein paar Feinheiten sitzten noch nicht ganz, aber es ist auch machbar.
Sonst kann ich noch das knockin on Heavens door solo von Guns roses empfehlen, auch nicht so schwer.
 
das kncoking on ehavens door solo kann ich bereits...ist das nicht ziemlich schwer das master??
ahh...meinst du das von James?

habe jetzt mit wasing my hate angefangen...echt geiles lied...:D...der 2te riff ist zeimlich geil
 
Wie wärs mit dem Akkustikssoli ganz am Ende von Solitary Shell von Dream Theater? Das hat zwei hübsche Parts bei denen präzises Spielen (auch ohne wechselschlag) geübt werden kann. Hat auch einen Teil wo man ein bisschen Wechselschlag machen muss, aber mit langsamerem Tempo auf jeden Fall machbar (notfalls mit Hammer Ons nachhelfen).
 
habe jetzt das feade to balck eingangsolo versucht zu lernen...diee 16ten da sind schon ziemlich schnell, bekomm die nicht ganz hin...


kennt ihr sont noch ein Lied von ner anderen Band...mit solo...(aber nciht highway to hell:D)

Suchst Du nur Metal-Sachen? Ansonsten würden mir für einen Anfänger noch einfallen:

Hey Joe (Jimi Hendrix)
Allright now (Free)
Johnny B von den Hooters?

Vielleicht Ace of Spades von Motorhead? Im Prinzip ist das auch nicht so schwer, Du müsstest es halt für den Anfang etwas langsamer (und, wie oben schon von jemand erwähnt, bitte möglichst gleich mit Metronom) spielen.
 
ist ace of spades nciht so schwer? das wär schon auch geil
 
Also King of Fools von Edguy find ich persönlich ziemlich geil und is auch nich wirklich schwer.. :great:
 
Wenns nicht unbedingt Metal sein muß, dann wäre das vllt was:

Gary Moore - Still got the blues
Gary Moore - Parisienne Walkways
Gary Moore - The loner
Queen - We will rock you
Led Zepplin - Stairway to Heaven
Lynyrd Skynyrd - Sweet home alabama
Lynyrd Skynyrd - Freebird

von Metallica fällt mir noch ein:
Sanitarium (Welcome Home)

Gruß Markus
 
ist ace of spades nciht so schwer? das wär schon auch geil

Naja, für einen Anfänger ist so gut wie alles mehr oder weniger schwer. Selbst wenn Du beispielsweise Nothing Else Matters ohne grobe Fehler hinkriegst, wird es bei Dir erst einmal nie so klingen wie bei jemandem, der schon seit Jahren spielt.

Ace of Spades müsste einigermaßen machbar sein. Wie gesagt, Du musst es halt erst einmal etwas langsamer üben. Die Rhytmusgitarre spielt ja eigentlich immer die gleichen Akkorde, und der Rhythmus ist sicher auch kein durchgeknallter Samba oder sowas. Wenn Du Nothing Else Matters kannst, dann ist das Solo bis auf die Geschwindigkeit auch nicht schwerer.

Wichtig ist, dass Du generell mit Geduld, Regelmäßigkeit und natürlich Spaß bei der Sache bleibst. Natürlich nicht nur irgendwelche Songs spielen, sondern auch gezielt Übungen zu Bedings, Vibrator, Pull-offs /Hammer-Ons, Akkorden etc. machen, möglichst mit einem guten Lehrer. Dann spielst Du die Sachen jetzt so gut wie es geht, und Du wirst sehen, dass nach einiger Zeit Dinge gehen, die Du anfangs für nahezu unmöglich gehalten hast.

Viel Spass. :)
 
joah ist klar und so ein anfänger bin ich ja auch nicht mehr mit meinem knappen 1,5 jahren

Stairway to heaven wär auch geil...hab da mal den anfag gelernt...vll schau ich mri das mal an, ist aber bestimmt ne menge arbeit oder?

Sanitarium das 2te solo ist nicht so leicht...:D
 
Bleeding me ist denk ich ziemlich einfach. Und ich würde von Master of puppets mal das Solo anschauen. Ist auch nicht schwer (ich mein das erste).

Gruß
 
hey versuch doch enter sandman dass solo iss übelst einfach ...aber du brauchst schon n wah wah sonst hat dass kein moojoo......;)
 
enter sandmann ist lecht??? das leid kann ich schon...aber das splo nicht...ein wahwah hät ich in meinem GT-10...

hab mir das solo vorhin auf youtube angeschaut...ist das nicht ziemlich schnell?
 
übelst leicht kann man das in der tat nicht nennen.
 
enter sandmann ist lecht??? das leid kann ich schon...aber das splo nicht...ein wahwah hät ich in meinem GT-10...

hab mir das solo vorhin auf youtube angeschaut...ist das nicht ziemlich schnell?

Da brauchst Du mehr als nur ein Wahwah. ;) Versuche erst einmal etwas einfacheres, das Solo von Enter Sandman kannst Du wahrscheinlich erst spielen, wenn Du schon etwas länger spielst. Aber den Rhythmusteil kannst Du ja trotzdem mal versuchen.
 
ja den rythmusteil kann ich ja schon:D
 
ja den rythmusteil kann ich ja schon:D

Kennst Du "Aces High" von Iron Maiden? Das Solo ist auch nicht sooo schwer, auch wenn es für Dich momentan vielleicht noch etwas zu schwierig ist. Kannst Du ja vielleicht mal im Hinterkopf behalten. Hast Du den ersten Teil des "Sweet Child o' Mine"-Solos schonmal probiert? Das Solo wird erst an der Stelle schwierig, wo der Wahwah-Teil beginnt. Den Anfang kannst Du aber hinkriegen.
Richtige Metalsachen mit einfachem Solo zu empfehlen ist leider nicht ganz einfach.
 
Intro und erste Solo von sweet child kann ich auch schon...
 
ich schätze(jez zu enter sandman) übelst einfach ist es in der tat nicht aber ist halt in bissl schwerer rhytmus weil bei den triolen musste schnell von sechzehntel auf vierunddreißigstel wechseln aba ansonsten musste speedpicking gut behrrschen (naja da gibts son kleinen abchnitt wo es notwendig iss) und so seh ichda nix sschwieriges
 
Hi
Wegen dem Metallicalied:
Wie wärs mit Enter Sandmann
oder Self esteem
???
Lg
Adrianadi
 
ENTER SANDMAN KANN ICH SCHON!!! ich weiß nur nciht ob ichd as solo schaffe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben