Suche passendes Gehäuse für RCF LF15G-401

  • Ersteller Gast116632
  • Erstellt am
Hallo wieder,

ich wollte fragen, ob ihr euch auch einen 200€ Speaker im Gehäuse vorstellen könnt. Denn das wären 200€ Ersparnis für mich und mein Geldbeutel wäre voller für Zubehör.

Ich mag kein Markenchassis, nur weil eine Marke drauf steht. Wenn es einen Speaker von Beyma, Eminence oder anderen Marken gibt, der Folgendes kann, bin ich voll und ganz zufrieden. Die Voraussetzungen sind Wirkungsgrad, ein niedrige benötigte Leistung, und Präzision im Kickbereich. Ich wiederhole, kein Tiefbass. Ich mag keinen Tiefgang erzwingen, denn Pegel verliere ich damit meistens auch.

Wenn ihr sagt, die RCF-Sachen lohnen sich, dann bezahle ich immer noch 250€. Aber weniger ist auch lieb, oder lieber, nein, am Liebsten:D.
 
Hallöchen,

Rockopa wollte eventuell am Wochenende die von mir angefragten Tests machen, wenn er die Zeit aufbringen kann. Bitte gedulde dich doch noch bis dahin.
Mit Kenntnis der exakten Abstimmung des Gehäuses lässt sich viel besser entscheiden, welches Chassis das beste Preis-Leistungsverhältnis für das Gehäuse bietet.
Ich halte immer praxisgerechte Optimierung für wichtig, daher ja gerade die Optimierung auf Zweierstack - das wird deine häufigste Anwendung sein und die Abweichungen auf Einzelbetrieb oder Viererstack sind geringer als von Einzelbetrieboptimierung auf Viererstack und umgekehrt.

Ciao, Deschek
 
Ok, ich warte gerne. Ich habe ja keinen Zeitdruck, da ich immer wieder mal bei meinem Chef etwas mitnehmen kann. Allerdings nur im Rahmen, und genau deswegen brauche ich eigene Bässe.

Aber klar, ich warte auf Messergebnisse. Das ist ja kein Problem, da ich gerne deine Idee höre. Und die ist gerade so viel wert, weil du genau arbeitest und alle Werte einbeziehst.
 
Hallo,

hat Rockopa den Test gemacht? Über Zwischenergebnisse würde ich mich freuen.
Ich bin sehr gespannt auf ein Ergebnis.

MFG
Lukas
 
Hallo,

hat Rockopa den Test gemacht? Über Zwischenergebnisse würde ich mich freuen.
Ich bin sehr gespannt auf ein Ergebnis.
Keine Zeit im Moment weiss garnicht was ich zuerst machen soll.
 
Gar kein Problem.
Alles Wichtigere geht natürlich vor.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben