Suche Piano lied aus dem radio

  • Ersteller nexttry
  • Erstellt am
N
nexttry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
28.05.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,

wie oben steht such ich ein piano lied das zurzeit im radio läuft. Dabei handelt es sich um ein solo und ich denke einige von euch werden es kennen, da ja nicht alzuviele klaviersoli im radio kommen. Ich weiß das sind jetz auch echt wenig infos aber such das schon ewig.
 
Eigenschaft
 
Schau mal auf der Homepage des Radiosenders, vielleicht kannst du dort nach dem Lied suchen: Du gibst dort die ungefähre Zeit an, wann das Lied lief und dann wird dir angezeigt welche Titel in diesem Zeitraum gespielt wurden. Wenn dir dann die Titel nichts sagen, geb sie bei youTube o.ä. ein.

Wie soll dir hier jemand helfen? Du schreibst ja nicht mal auf welchen Sender das Lied lief.

Viele Grüße
Musicanne
 
Wenn du's schon ewig suchst: versuch doch einfach mal eine Textzeile aufzuschnappen und gib die bei Google ein. Hilft meistens.
 
Wenn du's schon ewig suchst: versuch doch einfach mal eine Textzeile aufzuschnappen und gib die bei Google ein. Hilft meistens.


Eine Textzeile aus 'nem Solo-Klavier Stück? Oder habe ich jetzt den Threadersteller falsch verstanden?
 
Sorry, ich hab's als Lied mit Klaviersolo verstanden. War wohl falsch...
 
Hallo Nexttry,

nochmal, nur um aufzugreifen, was meine Vorredner schon geschrieben haben - das ist zu wenig Info. Nur weil es im Radio läuft, heißt das nicht, dass es ein aktuelleres Stück sein muss (z.B. "The way it is" von Bruce Hornsby läuft auch noch regelmäßig). Und ein reines Piano-Solo wird es wohl auch nicht sein, da Instrumental-Stücke es selten in's Radio schaffen.

War es mit männlichem oder weiblichem Gesang?
Ist es ein aktuelles Stück ?
Kennst du vielleicht eine Textzeile oder ein Stück der Melodie und kannst uns das irgendwie mitteilen?

Andere Möglichkeit: Geh auf YouTube und such mit Begriffen wie "Piano" "Piano 2011" oder ähnlichem.

Liebe Grüße,
Chris
 
Schau doch mal auf der Website des Radiosenders, bei dem dus gehört hast. Die meisten Sender bieten dort eine Liste an, was in den letzten paar Tagen so lief.
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Erinnere Dich an die Akkorde und spiele sie entweder über ein MIDI-Keyboard oder ein Bildschirmkeyboard hier ein:

www.musipedia.org

und lasse dort suchen (bei Suche aber auf "internet" stellen).

Das einfachste ist aber eine online-Recherche beim Radiosender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben