Suche Röhrenamp bis max. 800€

  • Ersteller broadwayy
  • Erstellt am
B
broadwayy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
14.08.11
Beiträge
268
Kekse
1.795
Hey,
ich suche einen Röhrenamp bis max. 800 Euro.
Ich spiele meist Punk- /Poprock aber auch Clean.
Meine Gitarren haben Humbucker oder auch P-90.
Der Amp sollte laut genug für Bandproben und kleinere Gigs sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Lg

broadwayy
 
Eigenschaft
 
Könntest du etwas konkreter werden? Ansonsten wird eine anständige Empfehlung schwer!

Soll das ein Einkanaler sein oder auch einen/mehrere eigene Zerrkanäle haben? Willst du einen Combo oder ein Topteil plus Box? Und wenn Topteil, hast du vlt. schon eine Box?
Willst du nur neu kaufen oder ist für dich auch Gebrauchkauf okay? Muss der Amp sich gut mit bestimmten Effekten vertragen, die du vlt. schon hast? Wird der Amp ausschließlich im Proberaum/auf der Bühne gespielt oder auch mal zu Hause zum üben?
 
Na da hau ich doch mal wieder meine Standard Empfehlung in der Preisklasse raus :)
http://www.musik-service.de/jet-city-jca-50-h-prx395772652de.aspx

Ich benutze momenten genau den Amp fuer genau die von dir genannte Musikrichtung und bin so zufrieden damit, dass ich meinen Soldano HotRod 50 Plus verkauft hab...

Gruss
Stefan
 
Also Box hab ich keine.
Ob des ein Topteil + Box oder ein Combo ist ist mir nicht so wichtig, ist beides okay.
Eine Benutzung für Zuhause wäre schön, muss aber nicht.
Effekte: Wah-Wah und Chorus
Mehrere Kanäle wären auch gut
 
Meine Empfelung wäre ein VOX AC-30. Klassischer Sound und kann doch alles was du beschreibst. Budget passt auch.

MfG
 
Mein Tipp: Laboga Caiman, Gibt es als 1x12 Combo oder Topteil.
Handarbeit, sehr wertig gebaut, klingt auch leise gut, hat ziemliche Gain-Reserven, ist mit 50 Watt für alles andere gerüstet.

Ich selbst besitze seit längerer Zeit einen Laboga und bin sehr zufrieden mit seinem variablen und vor allem durchsetzungsfähigen Sound. Im Laboga-User-Thread habe ich etwas über die Vorgehensweise beim Einstellen geschrieben. Wer diese einfach Tipps nicht befolgt, wird an dem Amp scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der AC 30 ist doch ein Hybridamp ?
 
Der AC 30 ist doch ein Hybridamp ?

Ist er nicht, wäre auch meine Empfehlung. Denn solang du kein Mörderbrett richtung Death Metal Gewitter brauchst passt das ganz gut. Ist fuer mich wenn es um Clean und Anzerrung bei Vollröhren geht die Nummer 1. Vor allem ehm ueberleg mal fuer 800 euro kriegst du wenn du keine Box hast nicht wirklich mehr was vernuenftiges wenn es neu sein soll. Da bist du mit einem Combo aber besser beraten.

Ausserdem sage ich mal lernst du bei einem Einkanaler wieder was es heisst Gitarre zu spielen. Sprich du arbeitest auch wieder mit dem Vol. Poti der Gitarre, was eben viele Heute bei bis zu 6 Sounds oder noch mehr entweder nicht mehr können oder wollen.
 
Gefällt mir gut, hat aber keinen Regler für die Verzerung (?)..
Wären Engl Gigmaster 30 oder Fender Hot Rod Deluxe III was ??
 
Gefällt mir gut, hat aber keinen Regler für die Verzerung (?)..
Wären Engl Gigmaster 30 oder Fender Hot Rod Deluxe III was ??

wie gesagt 1 Kanal...Endstufensättigung in Richtung Verzerrung zudem Pre Amp Volume.
 
Also klar wie Prog. das schon umschreibt ist ein ac-30 nicht ganz einfach. wenn man sich mit dem verstärker vetraut gemacht hat ist er aber ein traum für 800 schleifen. clean super und die frühe zerre ist einfach nur ein traum. zudem vertägt er sich wunderbar mit allen tretern die je benutzt hab.
der hot rod deluxe ist wie ich finde auch ein Sahnestück, allerdings für das was du machst eher ungeeignet. andererseits liebt er P-90s. ich spiele mit ihm eher die ruhigeren gangarten.
zu engel ist meine subjektive meinung eher grausam ;), kalt und schneidend. kenn die dinger nur aus metal-kreisen. wobei ich den Engl Gigmaster 30 persöhnlich nicht kenne. also wie gesagt eher antpathie als ahnung.

MfG
 
Ich würd auch mal dem Caiman als anspielwürdig titulieren!
 
Du musst dir mal den Orange Thunder 30 Combo angucken,

Orange Thunder 30
Der ist klanglich auf jeden Fall echt geil. Die 30 Watt sind auch laut genug für größere gigs, und die Klangqualität ist wirklich 1A.
Im Channal A kannst von wirklich Clean, wenn auch nicht so wie bei Fender, bis zu einem echt geilem Crunch gehen.
Der Channel B geht dafür von leicht angezerrt bis hin zu High Gain. Das macht den Amp so vielseitig.
Das alles im typisch britischem sound, und mit 12" Vintage 30 Speaker versehen.

Er liegt allerdings 40 Euro über deinem Budget, dennoch hat er sehr viele Fans auch hier im Forum.

Ich persönliche spare immoment auf ein Thunder Head, weil mich diese Vielfalt in verbindung mit den wenigen Knöpfen
fastziniert, und der britische Klang genau in meine Band passt.


Der AC 30 ist aber nicht schlecht.
 
Habe dir schon eine Nachricht geschrieben :)

Ich kann dir da einen Kustom Coupe Hardtop 72 anbieten .

Ist ein richtig Geiles Teil und hat einen traumhaften Cleansound.
Ist außerdem von Crunch bis zu einem "vollindieFresse"sound total flexibel :)

Hier auch nochmal ein video von der Combo version (in dem Spielt er erst später und leider auch nicht Punk aber man bekommt einen EindrucK)


lg
 
Hat jemand Erfahrungen mit nem AC 3 und aktiven Tonabnehmern, macht das was aus ??
Ein AC30 gefällt mir bisher am besten..
 
hast du dir mal die blackstar HT combos angeschaut? sind auch wirklich sehr variabel im sound und bezahlbar.

http://www.youtube.com/watch?v=ahzfmFlMRA0

(allerdings ist hier das "problem" dass die sich wirklich nur so anhören wie in dem video wenn der mastervolume ordentlich oben ist. kann man aber über die vorstufenlautstärke wunderbar regeln.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben