Suche standalone-Lösung für WLAN-Verbindung mit Presonus SL 16.4.2

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hallo!

Wir (Rockband 2xGuit, Bass, Voc, Drums) haben seit einiger Zeit ein Presonus SL 16.4.2. Tolles Gerät, genau das was wir brauchen.

Gerne würden wir von der Bühne aus via WLAN mit dem Pult kommunizieren (zwecks Monitorsoundbeeinflussung).

Viel wissen wir über diese Thematik nicht, nur dass es möglich ist, man auf SL-Seite einen Rechner+ Router braucht und die Fernsteuersoftware nur für "Apples" verfügbar ist. Wir würden gerne auf SL-Seite einen "Minimal"-Rechner mit Router haben, der sonst nix anderes macht als die Kommunikation aufzubauen und viell. einmal konfiguriert werden muss (am besten so klein und handlich wie möglich und roadtauglich sowie 101% zuverlässig).

Frage: Gibt es bereits sowas oder muss man da mit Bastelei anfangen?

Danke für jeden Tipp, Link und Hinweis im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich versteh nicht ganz.. warum brauchst du auf SL-Seite einen Router und einen PC ? So wie ich das verstehe bzw von anderen Pulten (Soundcraft SI Compact/Expression, A&H Qu) kenne, hast du eine Netzwerkbuchse und steckst daran einen Access-Point oder WLAN-Router um mit anderen Geräten eine drahtlose Verbindung herstellen zu können. Diese Netzwerkschnittstelle hast du auch an den SL AI Pulten.

Welche Funktion soll der benötigte Computer denn übernehmen? Muss du eine Software drauf laufen?


EDIT: ahh, vermutlich begreife ich es jetzt: ihr habt nicht die neue AI Version sondern ein altes Pult ohne diese Fernsteuer-Möglichkeiten und müsst es deswegen über den PC realisieren, richtig? ;)
Da der Thread schon ein paar Tage alt ist: falls du eine Lösung gefunden hast dann würde es mich freuen, wenn du über deine Umsetzung berichtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben