SUCHE: TABS für AICHA

  • Ersteller Lumpenmamsel
  • Erstellt am
Das sieht mir mehr nach einem Buch für den Unterricht an der Konzertgitarre für Kinder aus. Muss im Prinzip nichts verkhertes sein, aber für den Gitarreneinstieg würde ich eher dieses hier empfehlen:

Garantiert Gitarre lernen

Damit haben schon viele erfolgreich ihre ersten Schritte auf der Gitarre gemacht.


Gruß,
Matthias
 
Hmm...muss dann mal gucken...dachte eigentlich das mein Buch ausreicht, denn es wurde von meinem Gitarrenlehrer empfohlen,deswegen.:redface:
 
Hmm...muss dann mal gucken...dachte eigentlich das mein Buch ausreicht, denn es wurde von meinem Gitarrenlehrer empfohlen,deswegen.:redface:

Naja.... ohne ebes negatives sagen zu wollen....Aber am anfang reicht ja auch wirklich alles aus was mit dem Gitarre spielen zu tun hat:D
Aber et macht wohl ebbes Mehr spaß wenn man Songs spielt die man mag oder wenigstens etwas aktuell sind.... und von "Bruder jacob" auf "Vogelhochzeit" zu wechseln ist eher was für Erzieher/innen oder Kinder....
Aber kann ja sein das da auch en paar gute songs drin stehen...kenn des buch ja nicht...:D
Mir hat ne bekannte mal gesagt "Fang mit so nem 2 Akkrod Lied Wie Vogelhochzeit an des ist leichter und der erfolg kommt schneller"... Tjoa... ich hatte schon nach 5 min kein bock mehr druff.... und hab mich Country Roads gewidment das mit 4 Akkorden schon ne ecke schwerer war...aber gelohnt hat es sich weils mir mehr FUN gemacht hat ...
Mfg Peter
 
Hi

Das hier sind so ziemlich alle Songs,die in dem Gitarrenstarter vorkommen:

ALLE DIE MIT UNS AUF KAPERNFAHRT FAHREN
ALLEGRO
ALLE MENSCHEN WERDEN BRUEDER
ALLES NEU MACHT DER MAI
ANDANTINO (AGUADO)
ANDANTINO (CARCASSI)
ANDANTINO (KUEFFNER)
AU CLAIRE DE LA LUNE
AURA LEE
BLUE BELSS OF SCOTLAND
BOOGIE WOOGIE BASS
BOURREE (KRIEGER)
CHINA GONG
THE COWBOY
DONNA
THE DRUNKEN SAILOR
DMILIO
ERAM SAM SAM
EUROVISION TUNE
CATATUMBA
GREENSLEEVES
HOME ON THE RANGE
ICH GEH MIT MEINER LATERNE
THE HOUSE OF THE RISING SUN
JOHN BROWN HAD A LITTLE INDIAN
KOMMT EIN VOGEL GEFLOGEN
LEATHER JACKET ROCK
LITTLE WALK
LONDON BRIDGE
MEI LIEDJE
MERRILY WE ROLL ALONG
MUSIC EVERYWHERE
OH SUZANNA
OH WHEN THE SAINTS
OLD BLACK JOE
OLD MAC DONALD
ORION
REMY
REVEILLE
ROBINSON
ROCK UND HOCKBEWOHNER
ROCK & ROLL BASS
ROMANCE
ROSEN FRA FUN
SKIP TO MY LOU
SKYLAX
SOME FOLKS
SUR LE PONT
TAKE IT EASY
TOM DOOLEY
TIPSY
WALK ON
WALZER (CARULLI)
YANKEE DOODLE

_________________________________

Ein paar von den Liedern gefällt mir schon recht gut,z.B. die Eurovisions Melodie.Außerdem besteht das Problem,dass ich nicht so gerne Noten lesen mag,also ich würde lieber mit Tabs spielen,nur habe ich halt keine Ahnung,welches Lied nun für mich geeignet ist zum Üben.Denn ansonsten besitze ich ja auch Guitar Pro 5 und würde mir dann die Tabs des entsprechenden Liedes runterladen,wenn ich wüsste,welce Lieder für so einen Anfänger wir mich geeignet sind.
 
.Außerdem besteht das Problem,dass ich nicht so gerne Noten lesen mag,also ich würde lieber mit Tabs spielen,nur habe ich halt keine Ahnung,welches Lied nun für mich geeignet ist zum Üben.Denn ansonsten besitze ich ja auch Guitar Pro 5 und würde mir dann die Tabs des entsprechenden Liedes runterladen,wenn ich wüsste,welce Lieder für so einen Anfänger wir mich geeignet sind.

Joa...ich mag Noten Lesen auch nicht...Liegt wohl daran das ich des nicht (richtig) kann:D
Ich spiel auch nur tabs...die Noten benütz ich eher als Rythmuss hilfe...
geigent ist wohl eigentlich das was gefällt...warum soll ich dir jetzt was von Clapton z.B. empfehlen wenn du Blues nicht magst oder von .....Slipknot und du denkst...boah so en sch***s will ich nicht können?:D
Aber ich denk mit deinem Buch hast du eh die erste zeit genug zu tun....
Mfg Peter
 
Gut,dann werde ich mal anfangen,das Buch durchzuarbeiten.:D

Woher weiss ich denn eigentlich,wann ein Lied für mich das Richtige ist?Also wenn ich z.B. ein Stück entdecke,die Tabs mit Guitar Pro 5 runterlade und spielen möchte,woher weiss ich,ob das Stück für mich als Anfänger ok ist?
 
Woher weiss ich denn eigentlich,wann ein Lied für mich das Richtige ist?Also wenn ich z.B. ein Stück entdecke,die Tabs mit Guitar Pro 5 runterlade und spielen möchte,woher weiss ich,ob das Stück für mich als Anfänger ok ist?

Joa..... so spontan gesagt ....des merkst du wenn du des lied kannst:D
Joa... zu schwer gibt es nicht... nur zu wenig lust zum Üben... ;)
Ansonsten wäre es ne idee erst mal nach denn einfachen Chords zu gucken... und versuchen nur zu begleiten wenn des Flüssig läuft kannst dir ja die Tab versionen suchen und keine scheu... jedes Lied dauert ebbes bis du es drauf hast....Und da können monate Vergehen...ich probier grade "Aint non Sunshine" von Bill Wither und da probier ich zeit locker 2 monaten dran rum..aber die tabs bleiben mir nicht in der Rübe hängen:p
 
Ok,dann werde ich mal beginnen.Vielen Dank euch allen.Ihr seid echt super und hilfsbereit:great:
 
Wichtig ist ja auch erstmal nicht, dass du viele Lieder kannst, sondern dass du erstmal ein Gefühl für das Ganze bekommst, die richtige Handhaltung und die ersten Akkorde lernst usw.

Und wenn dann halt am Anfang das Wechseln der Akkorde so lang dauert, dass man es nicht mehr als Lied erkennen kann, was soll's :D

Gruß,
Matthias
 
Hallo,

ich bin durch die Suchfunktion auf diesen Beitrag aufmerksam geworden (hatte eigentlich nach Aguado gesucht) und hoffe, es ist o.k. wenn ich noch eine Anmerkung hierzu loswerde, auch wenn der Thread an sich schon älteren Jahrgangs ist:


Das sieht mir mehr nach einem Buch für den Unterricht an der Konzertgitarre für Kinder aus.

Ich benutze den Gitarrenstarter bisher selber im Unterricht möchte darauf hinweisen, daß es (trotz des verspielten Layouts) kein Unterrichtsbuch für Kinder ist. Mein Lehrer schätzt es als eher anspruchsvoll ein und ich persönlich glaube nicht, daß dieses Buch gut geeignet für den autodidaktischen Unterricht ist. Unter Anleitung bin ich gut damit zurecht gekommen.

ciao,
*dust
 
Ja sowas meine ich,danke,hoffe es sind dieselben Tabs die auch im Video gespielt wurden...mann die sehen aber kompliziert aus...mit Bass usw...
 
Ja sowas meine ich,danke,hoffe es sind dieselben Tabs die auch im Video gespielt wurden...mann die sehen aber kompliziert aus...mit Bass usw...

du solltest auch nur die Gitarrentabs raussuchen und nicht die Basstabs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben