Suche VST Instrumente

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo!
Ich möchte mich jetzt ein bißchen mit digitaler Musik mit (VST und VSTi) beschäftigen. Mein Interesse gilt derzeit Cover-Versionen von diversen Orchestern nachzuspielen. (James Last, Bert Kaempfert, Glenn Miller, Benny Goodman, Mantovani, und div. andere.) Ich habe das bis jetzt mit meinem Technics KN 7000 Keyboard ganz gut hingekriegt. Möchte mich aber, wie schon erwähnt, mit anderen Sounds, speziell mit VSTi beschäftigen. Habe dazu ein Midi-Keyboard mit dem ich hauptsächlich arbeite.
Meine Software Programme sind, Magix Music Maker 2008 Producer Edition und Magix Samplitude Musik Studio 15, wobei ich derzeit noch dem MMM 2008 arbeite, da es für den Anfang leichter zu verstehen ist. Was ich hauptsächlich suche, sind VST Instrumente. Brass (Trompeten, Posaunen, Bässe) Saxophone, Klarinetten, Streicher, Gitarren, Chöre. Ich hab zum Probieren ein paar Freeware Sounds heruntergeladen, aber die sind, na ja......... was nix kost..... Zum Einsteigen möchte icht jetzt nicht unbedingt 1000.-- Euro hinblättern. Aber vielleicht gibts etwas Brauchbares um einen halbwegs günstigen Preis. Wie gesagt, nur Instrumente, keine anderen Effekte.
Meine PC Daten:
Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte M-Audio Deltaphile 2496
Interface: Midisport UNO von M-Audio

Für eure Hilfe schon mal im Voraus herzlichen Dank
Bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach dem Kore und dem Kontakt Player. Die sind kostenlos (von Native Instruments) und ich meine da sind auch ein paar klassische Instrumente dabei. Die Seite will bei mir grad nicht, sonst hätt ichs auch grad noch nachgeschaut :(

Kontakt (also der Kostenpflichtige Sampler) bringt auf jeden Fall einige klassische Instrumente mit und kostet halt nicht so viel wie ein Vienna oder die Sachen von East West.

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Vollversion von Kontakt kostet allerdings etwa soviel wie VSL SE oder EWQL Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Vollversion von Kontakt kostet allerdings etwa soviel wie VSL SE oder EWQL Gold.

Oh, das stimmt sogar. Ich war bei dem günstigen Preis von Komplete (469€) irgendwie davon ausgegangen, dass auch die Einzelinstrumente günstiger geworden sind und hatte irgendwie einen Preis von 199€ im Hinterkopf. Danke für den Hinweis :)

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du es schonmal mit Soundfonts und einem Soundfontplayer probiert? Ich finde da sind teilweise relativ hochwertige Sounds bei und ausserdem sind sie kostenlos.

Hier gibts einige zum Runterladen:

http://soundfonts.homemusician.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben