Tab-Software???

  • Ersteller Cassiopeia
  • Erstellt am
C
Cassiopeia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
02.11.05
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

wusste nich so ganz wohin mit meiner Frage, deshalb probier ich's mal hier.

Also: Ich suche nach nem (kostenlosen) Programm und meinen Kram in Tabs zu schreiben. Mit Word oder anderen Billigprogrammen ist das ja ne ***arbeit.

Wo bekommt man sowas?

Grüße

Tobi.
 
Eigenschaft
 
Frag ma Google nach Powertab Editor ;)
das Programm is kostenlos
 
powertab! ... bin mir nicht sicher da ich es nicht benutze aber ich glaube das könnte was sein was dir hilft.

die weitaus edlere (aber auch teurere) variante ist guitar pro aber darauf solltest du nur ein auge werfen wenn du mehr als nur tabs notieren willst.

was ist eigentlich das problem mit word?

einfach 6 linien machen und die dann kopieren. dann ausdrucken und die tabs von hand raufschreiben oder einfach mit der "Entf" taste schreiben. dann überschreibt man und die linien bleiben in form... (verstehst du was ich meine? :) )


edit: da war einer schneller
 
naja guitar pro hatte ich als demo aber dafür fehlte mir ganz eindeutig die leuchte von notation etc. um das gebacken zu kriegen. bei word ist das problem, dass ich einfach zu faul bin...:D...

ich werd mal mit powertab probieren!

danke für die schnellen antworten

gruß tobi
 
http://www.powertabs.net/

kannste wie gesagt fast alles mit machen, auch bassspuren zusätzlich programmieren und es ist einfach zu bedienen....



gruss

evil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben