Tama Metalwork Snare Stahl

  • Ersteller David89
  • Erstellt am
David89
David89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
23.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Zell am Harmersbach
Ich will mir eine neue Snare kaufen und wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch die 13"x6,5" Metalwork Snare von Tama angespielt hat... kennt jemand diese Snare?:confused:

Sie hat gleich einen "sympatischen" Eindruck auf mich gemacht und interessiere mich sehr für sie...:great:

https://www.thomann.de/de/tama_13x65_metalwork_snare_stahl.htm
 
Eigenschaft
 
Na wenn sie dir sympathisch ist ;)

Auf jeden Fall antesten, gerade in dieser Preisklasse gibts es soviele Alternativen.

Vielleicht wäre es noch gut zu wissen welche Snare du jetzt gerade hast (vielleicht brauchst du ja garkeine neue Snare), wie hoch dein Budget ist, welchen Sound du willst (--> Kesselmaterial, Größe...).
 
naja, ich spiele im moment standard snare holz 14"x4" von basix, joa war halt dabei aber ich will als hauptsnare eine die was eigenes hat, so n richtig geilen punch mit viel höhen, so richtig knackig .... will ne stahlsnare^^
 
Im Drummerforum wird gerade übrigens eine 13x6 Metalwork verkauft.
 
Hy, wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher poste ich meine frage einfach mal hier rein.
Was haltet ihr von dieser snare
https://www.thomann.de/de/tama_12x04_metalwork_snare_stahl.htm

Ich spiele ein Tama rockstar mit Holz snare und wäre an einer neuen interessiert, da ich hochgestimmte Snares liebe möchte ich nun eine 12zoll Snare die schön knackig klingt.

Gruß
Ops
 
Jo, finde ich auch sehr schön, in der gleichen Liga gäbe es auch noch die Pearl Firecracker, etwas preiswerter ist sie auch (ca. 120,-). Einfach mal vergleichen, optisch ist die Tama allerdings klarer Sieger!
 
ich geh auch mal stark davon aus das die verarbeitung und qualität der metalwork besser ist. und sie hat auch bessere felle drauf und optisch uach besser. wenn dus geld hast,würde ich auf alle fälle die metalwork holen.
 
Als bei Tama Snares knnmn allgemein sagen, dass die sehr gut verarbeitet sind. Ich habe mal ne Tama Starclassic Kupfer Snare bei einem Bekannten gespielt und fand sie richtig klasse.
 
hi
geiles teil
momentan gibts ne limited edition die mich persönlich optischer noch viel mehr anspricht
sie hat ein muster eingraviert und kostet wohl so 70 euro mehr

schau einfach mal im inet beim thomann oder so..
 
Als bei Tama Snares knnmn allgemein sagen, dass die sehr gut verarbeitet sind. Ich habe mal ne Tama Starclassic Kupfer Snare bei einem Bekannten gespielt und fand sie richtig klasse.

Sorry, aber so allgemeinsätze sind Käse. Zumal ne Starclassic und ne Metalworks zwei Paar Schuhe sind.

Ich hab mal ne Tama Scharre gehabt, die war Scheiße. Ein Böckchen schräg montiert, , Gratung uneben an der Schweißnaht, Abhebung lief nur schwer, unstimmbar. Ging sofort zurück.

Allgemein kann man sagen: hochpreisige Snares sind hochwertig verarbeite. Aber auch hier gibt es einzelne Ausnahmen.
Was aber auch nicht heißt, das billige Snares schlecht verarbeitet sein müssen oder schlecht klingen.

Klang liegt dann wieder am Geschmack des Hörenden und an der Stimmung der Snare bzw. den Stimmfähigkeiten des Stimmenden. Ich kann z.B. auch ne handmade Supercustomhastenichtgesehn Snare zum Preis eines kleinen Einfamilienhauses dazu bringen, mies zu klingen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben