Telecaster mit 2 Humbuckern?

  • Ersteller Despectra
  • Erstellt am
https://www.thomann.de/de/fender_blacktop_telecaster_hh_mn_bk.htm

Optisch spricht mich diese hier bis jetzt am meisten an. Ich hab nicht soo Lust, die Gitarre modden zu lassen, weil das nunmal immer extra kostet und ja... bin als noch-Schüler nunmal naturgemäß knapp bei Kasse und daher auch noch meilenweit von den 550€ für die Fender entfernt.

Die Baritone sieht zwar auch ansprechend aus, hat aber Singlecoils und ein Rosewood-Fretboard, was ich bei einer Tele jetzt nicht soo cool finde... die sind mir irgendwie vom Spielgefühl her am unangenehmsten, mit dem Ebony meiner LP und zahlreichen getesteten Maple-Griffbrettern kam ich immer gut zurecht, aber Palisander liegt mir wohl nicht so...

Welche Humbucker ich reintun will, weiß ich noch nicht- mein Wunschtraum wären ja Highend-Pickups von Firmen wie Bareknuckle, MHD oder Wolfetone, wobei die momentan auch ziemlich außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen. Außerdem wollte ich mir ja auch irgendwann noch einen Tubescreamer anschaffen... ;)
Naja, ich bin da geduldig, würde wohl auch die Stock-PUs drinnenlassen, bis ich mir irgendwas wirklich gutes leisten kann.

Und noch zur LP- keine Ahnung, aber eine "Hardcoregitarre" würde ich ja, wenn's dann tatsächlich irgendwann mit einer Band klappen sollte, auch ohne Rücksicht auf Verluste live spielen wollen und bei meiner LP tut mir jeder Kratzer im Lack einfach in tiefster Seele weh. :( Von daher wäre jede Show wohl ein heftiger Angriff auf mein Nervenkostüm.

gönn dir doch die tele. anstatt lange zu suchen und zu diskutieren, einfach die tele holen und glücklichsein ;)
 
haha so geil... Um harte zu Sachen zu spielen braucht man EMG und Mahogany Korpus haha... Du kannst mit jeder Gitarre harte Sachen spielen. Egal ob sie ein Erle, Esche, Kanadische Tanne oder einen Korpus aus Stahlbeton hat.

Das ist ja auch der Grund, warum in der Metaller Szene Starts und Teles mit Single Coils so verbreitet sind. Ausserdem habe ich ja nicht behauptet, dass man nur mit Mahagoni und EMGs Metal spielen kann. Nur bei den Teles, die bei dem Budget zur Verfügung stehen, halte ich die Jim Root für einen Metal Sound am geeignesten. Ich persönlich bin kein großer Fan von aktiven PUs (hab auch keine) und 3 von 4 meiner Gitarren haben nur Single Coils, auf denen spiele ich allerdings auch keinen Metalkram :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die FMT Custom- Tele ist eigentlich DIE Fender für Paulafreunde:


Ich besaß mal das Vorgängermodell. Ebenfalls bei Unsung in Korea gefertigt, bloß ohne Duncan- Humbucker, dafür mit Squier- Label. War schon eine geile Gitarre, insbesondere nach einem Pickuptausch. :)

Alex
 
Das Jim Root ist doch genau das Modell, dass du suchst oder? Find ich auch optisch die ansprechenste.
 
haha so geil... Um harte zu Sachen zu spielen braucht man EMG und Mahogany Korpus haha... Du kannst mit jeder Gitarre harte Sachen spielen. Egal ob sie ein Erle, Esche, Kanadische Tanne oder einen Korpus aus Stahlbeton hat.

Das ist ja auch der Grund, warum in der Metaller Szene Starts und Teles mit Single Coils so verbreitet sind. Ausserdem habe ich ja nicht behauptet, dass man nur mit Mahagoni und EMGs Metal spielen kann. Nur bei den Teles, die bei dem Budget zur Verfügung stehen, halte ich die Jim Root für einen Metal Sound am geeignesten. Ich persönlich bin kein großer Fan von aktiven PUs (hab auch keine) und 3 von 4 meiner Gitarren haben nur Single Coils, auf denen spiele ich allerdings auch keinen Metalkram :)

Hast recht sorry...Hab deinen Beitrag nicht gründlich gelesen. Ich selber hab mal ne Tele für Metal benützt vor ewigen Zeiten und das würd ich wahrscheinlich wieder tun. Aber bis 500 Euro gibt es prinzipiell eh nur die Squier Jim Root oder die Blacktop Telecaster. Zumindest von Fender. Welche besser ist keine Ahnung. Ich kenn die Jim Root. Die Blacktop hatte ich mal. Für 500 Euro war sie eigentlich ganz okay. Aber wenn ne Tele dann eine mit Single Coils ist meine Meinung.
 
Die Squier John 5 gibt es auch noch in der Preisklasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben