Terminänderung PA-Treffen 2008

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Die Taxiunternehmen im Landkreis haben sich bestimmt meinen Namen notiert und werden bestimmt wieder dafür Sorge tragen, das ich so schnell wie möglich wieder weg bin!

:D ja das war schon die showeinlage schlechthin beim pa treffen - sowas musst du umbedingt wieder machen!! :D wir haben uns köstlich amüsiert

@ulze

Mei, so jung noch und schon Alzheimer? Trotz meinem und Opas Heilwasser weiß ich auch noch alle Namen! Oder gerade deswegen!?
ja jetzt weiß ich die namen auch - aber halt so ganz am anfang war das immer shcwer auszumachen wer ist jetzt wer? ist er bei wem dabei oder doch aktiv etc. .... :D zumindest für mich ... liegt vll am bayrischen bier und zu wenig heilwasser ;)
 
Moinmoin,

da wurde was wegen verpflegung erwähnt, da ich weder den offensichtlich mehr oder minder geregelten ablauf des pa-treffens noch die gegebenheiten im megaphon kenne, wie läuft das, gibts da ne gastronomie, macht wer nen generaleinkauf mit anschliessender kostenumlage, bringt sich jeder das mit, was er essen/trinken mag (grill ist ja zumindest als vorgewärmter schlafplatz bereits erwähnt worden)?

MfG,

Scully
 
Außerhalb der bei gutem Wetter stattfindenden abendlichen Grillung gibt es Pizzaservice nach Bedarf und Frühstück wird gegen Selbstkostenbeitrag gestellt wie hier auch nachzulesen: http://www.megaphon.de/patreffen/pa2008.html

Edit:
Ach ja, Getränke waren zumindest letztes Jahr ausreichend da, da es üblich ist, daß jeder als 'Eintrittskarte' eine Kiste Bier aus seiner Gegend mitbringt, wenn er sie transportieren kann.
 
[Haarspalt]
Auf der extra Seite - beim Behringer Ultracurve muss es DEQ heißen
[/Haarspalt]

MfG, livebox
 
Ich werde (wenn meine Teilname denn klappt - 85%) meine Selbstbau 3-Wege Boxen nebst Endstufen Rack mitbringen.

Geplant ist auch ein "neuartiger" KLL 18" Sub als Prototyp. Klein (wenig Transport Volumen), laut und leicht.

Ich Kopf ist der schon fertig gebaut........;)

Topo :cool:

PS: was waren noch mal die Hoteladressen?
 
@topo:

wegen Hotel bitte hier nachsehen, der Link steht unter Pension, Gasthof.
Rechnest du damit daß die 85% sich noch erhöhen oder soll ich es so eintragen?

@tonfreak:
übernehme ich so in die Liste. edit: done
 
Wie sieht´s denn nun eigentlich mit den Herren von Beyerdynamic aus? Findet da nun was statt oder hat sich das schon erledigt?

Greets Wolle

NOCH 46 TAGE !!!!!!!:great::great::great::great:
 
Den Namen hatte ich dem ersten 'Meldethread' entnommen und stellvertretend für evntuell anwesende Firmen, einfach mal stehen lassen. Was sich in der Richtung noch konkret tut, ist afaik noch in der Mache und wird noch von Jürgen bekanntgegeben, wenn es gar ist.;)
 
Von Beyer wiess ich, dass das Interresse "unseres" Produktspezis vorhanden ist, aber die Zeit halt das Problem....

Shure hatte ebenfalls grundsätzliches Interresse gezeigt, wie an der PLS besprochen, aber auch hier: Zeitproblemchen..
 
Ah ja, na dann lassen wir uns mal überraschen!

Greets Wolle

NOCH 45 TAGE !!!!!!!:great::great::great::great:
 
So ich frage jetzt mal hier an ob Interesse bestehen würde1

Ich schließe Ende April wieder einmal ein Bauprojekt ab, dabei handelt es sich um einen Gemeindesaal, der mit Bühne und Technikstand als Festinstallation aufgerüstet wurde. Außerdem noch einige kleinen Beleuchtungssachen. Die Sachen wurden nach meinen Entwürfen selber von mir gebaut und angeschlossen.

Da ich selber eine kleine Dokumentation für evtl. Kunden machen will und diese als Powerpoint erstelle, wäre es ein leichtes das auch via Stick etc. mitzubringen! Wer von den am PA Treffen beteiligten hätte Lust, sich sowas anzuschauen? Die Präsentation soll ca. 30 Minuten werden.

Sollte ein Interesse da sein, dann werde ich die PP zum Treffen fertig machen!

Greets Wolle

NOCH 43 TAGE !!!!!!!:great::great::great::great:
 
Da ich die nächsten zwei Tage nicht da bin, hier kurz mein Senf dazu:

Grundsätzlich bin ich zwar an fast allem interessiert, was im weitesten Sinne mit Technik zu tun hat, aber man muß es auch realistisch sehen, daß man sich einfach intensiver für die Sachen interessiert, in denen man sich selbst irgendwo wiederfindet. Da ich kein PA-Mann bin, würde ich also, wenn ich die Wahl hätte, eher einer konkurrierenden Boxenbau-Demo nebenan oder einer (auch für doofe Nur-Musiker verständlichen) Einweisung in die richtige Verwendung von Signalprozessoren zuschauen, weil ich damit im richtigen Leben halt mehr anfangen kann.
Was meinen Kollegen betrifft, den ich voraussichtlich mitbringen werde, so ist der fast völliger Technik-Verweigerer, der eine PA nur als notwendiges Übel für Auftritte betrachtet und sich da bestenfalls ein paar Anregungen holen will für den eventuellen nächsten Kauf.

Sollte es sich herauskristallisieren, daß die Interessentengruppe doch eher überschaubar bleibt, könntest du doch alternativ den Laptop einfach mal mitbringen, eine Handvoll Leute kann man auch so drumrum postieren, daß jeder was sehen kann und die Beamer-Frage (die ja auch die Frage nach geeigneter Projektionsfläche nach sich zieht) wäre vom Tisch. Sollte es sich dann ergeben, kannst du die Sache ja ganz spontan im kleinen Kreis starten.

Sollte es allerdings eine überwältigende Pro-Resonanz geben, schauen wir uns das natürlich auch gerne an, ein paar Sachen werden wir bestimmt auch verstehen.;)

So, ich mach mich vom Acker, bis Sonntag abend!
 
So wie es aussieht wird es das vorletzte PA-Treffen im alten Megaphon, denn
die Planungen für den Neubau und den damit verbundenen Umzug laufen auf
Hochtouren. Im Anhang mal die drei Entwürfe der Architektenbüros, von denen
wir nun einen auswählen müßen.

Ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, denn es ist schwer die
Vorteile gegenüber den Nachteilen abzuwägen.
Vorteile: Ein moderner Bau mit deutlich niedrigeren Betriebskosten und viel
größerem ebenerdigen Veranstaltungsraum (ca. 400 PAX bestuhlt).
Nachteile: Es ist sehr fraglich ob sich die technische Ausstattung im Neubau
so aufwändig realisieren läßt, wie es im alten Laden der Fall ist.
 

Anhänge

  • megaphon_miksch.jpg
    megaphon_miksch.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 142
  • megaphon_paessler.jpg
    megaphon_paessler.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 128
  • megaphon_schmitzl.jpg
    megaphon_schmitzl.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 147
Neues Megaphon? Das hört sich interessant an!

Heißt das, wir haben ab übernächstem Jahr die Chance, einen Vergleichstest zu machen, bei dem wir vornehmlich die Boxen und nicht den Raumklirrfaktor hören und beurteilen können? ;)

Das Gerassel der Raumaccessoires im "alten" Megaphon macht ja doch so manchen objektiven Vergleich etwas schwierig. (Darum ja auch wohl auch immer das viele Bier:D)

Aber was den Ausbau betrifft: da hast du wohl einige Monate, wenn nicht Jahre Vollbeschäftigung, wenn du die ganze Technik migrieren willst. Herzlichen Glückwunsch dazu. :great:
 
Äh, da bin ich irgendwie abgehängt worde. Egal. Der Termin sieht gut aus. Ein Dry-Hire am Freitag, da muss ich nix machen, ein (fraglicher) Tour-Termin am Samstag, kann ggf mal jemand anders machen... also ich würde mich mal unter Vorbehalt anmelden, wenn Ihr nix dagegen habt...

An interessantem Equipment hätte ich beizusteuern

- vor allem Mikrofone. Für Schlagzeug habe ich die Adio Technica-Linie, also 4xPRO35 für die Toms (oder Dudelsack ;-) ), ein 25ax für Standtom, ein 250DE für Kick (mit der Doppelkapsel!) und ATM450 für Overhead.
- Klangbearbeitung von Samson: EQs, Analyser, 4-fach und 2-fach Gate/Compressoren
- Das Yammi 32/14fx-Pult.

Schwieriger zu Transportieren, für so n WE, aber vielleicht für den ein oder anderen zum Vergleich interessant:
- Boxenlinie von Samson Doppel-15, Sub-18, Einfach-15, Monitor-15, Monitor-12, jeweils einige.
Die würde ich nämlich gerne mal im direkten Vergleich zu anderen Boxen hören!

...nehmt Ihr mich auf die Interessentenliste auf?
 
Jürgen: Seh ich da falsch oder haben die relativ viel Glas eingeplant...? :redface:

MfG, livebox
 
OT an:
Mir gefällt das in der Mitte am besten! :D
OT aus:

Ich werd auch mal vorbeischauen evtl. Komme dann mitm Toeti zusammen, mal sehn! Sage aber nächste Woche definitiv zu oder ab!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben