The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Ich fände was in die Richtung ATDI schon auch interessant. Ich frage mich wie so etwas wohl klingt,
wenn Erwachsene etwas in der Richtung machen ;).
 
ADTI sind sofern Futurepunk, als das sie dem Rest der Musikwelt (in ihrem Genre) 2001 wohl Welten vorraus waren.
Allerdings glaube ich nicht das Omar/Cedric was vergleichbares hinkriegen könnten.
Dafür fehlt einfach Jim Ward, der (obwohl Omar/Cedric ihn + den Rest ATDIs gerne musikalisch runterreden) einfach das perfekte Gegenstück zu Omar war.
Jedes Chaos brauch auch etwas Ordnung das ihm gegenübertritt und das war bei ATDI einfach Omar/Jim.
" Ich frage mich wie so etwas wohl klingt,wenn Erwachsene etwas in der Richtung machen " --> Die älter die Musiker, desto schlechter die Alben, sage ich meistens.
Kenne zumindest wenige Bands die hinten raus immer besser wurden.
Beim Prog mags vll. noch gehen aber beim Punk/Postcore nutzt sich das einfach ab und wird langweilig wenn die Wut raus ist.
 
also was es so an vermeindlichen live matrial zu hören gibt stimmt mich eigentlich sehr positiv, besser als octa wirds zumindest wieder, denk ich.
 
wo gibts das denn so zu hören bzw. unter welchem namen?
 
Die sind ja im Moment aus rechtlichen Gründen oder so als Omar Rodriguez Lopez Group unterwegs. Guck dir auf Youtube mal die Kanäle von RefusedTV oder lunarpower666 an und dann die neuesten Videos. Die Soundquali ist meistens nicht so gut, aber man kann schon was erkennen.
 
Das erste Best-Of-Album von Omar scheint draußen zu sein, wie ich grad mit einem Blick auf die Bandcamp-Seite feststellen darf. Eine Anschaffung ist für mich vielleicht eine Überlegung wert, obwohl ich Best-Of-Alben eigentlich schon doof finde. Nur scheinen hier (auf den ersten Blick) wirklich alle essenziellen Songs drauf zu sein.
 
...vorallem wie sich D. Parks, der neue drummer, macht. skill hat er jedenfalls und das nicht zu knapp!!!

Grundvorraussetzung für einen Mars Volta Drummer.
Theodore und Pridgen waren auch üble Tiere.
 

Wenn das neue Album in die Richtung geht, freu ich mich schon richtig drauf. Das klingt in meinen Ohren zumindest schonmal deutlich besser als das meiste von Octahedron.
Und ich finds interessant, dass nur die besten und innovativsten Drummer mit Omar Rodriguez-Lopez zusammenarbeiten dürfen. Ich find Parks einfach sowas von passend für diese Band! :hail:

(nur Cedrics Rumgehampel kommt mir in diesem Video sehr gekünstelt vor...)
 
Was ist das eigentlich für eine Gitarre? ORM2 oder Umbau?

Ich bin ja noch nicht so überzeugt. Das Synthiegedudel geht mir ein bisschen auf den Geist. Gegen kranke Geräusche hätte ich ja nichts (eher im Gegenteil), aber bei dem, was die beiden Keyboarder in den Videos immer so machen, bin ich der Meinung, dass die Ickey weiterhin hätten abjazzen lassen sollen.
Bis jetzt fehlt auch so ein bisschen das heißblütige, das immer so geil war.
 
also die besten vids der orlg shows mit cedric am gesang, die ich bisher gesehen habe sind:

http://www.youtube.com/watch?v=Dun4Iw4IJ_g
http://www.youtube.com/watch?v=BTa9wPqjmZU
http://www.youtube.com/watch?v=oQH_0-FmT6Q

bin schon echt aufs neue album gespannt, vorallem wie sich D. Parks, der neue drummer, macht. skill hat er jedenfalls und das nicht zu knapp!!!

sie touren jetzt als The Mars Volta durch die Welt... mit dem selben Line-Up und den selben songs.
Daraus lässt sich schließen, dass diese "Omar Rodriguez-Lopez Group" tour nichts anderes als ne Mars Volta tour war :D
Die Setlist beträgt z.Z. etwa 60 Minuten brandneues material, hier sind also schonmal die neuen songs des neuen albums live.

Aegis (of Cognition)
Molochwalk
Trinkets Pale The Moon (HAMMER!!! :eek: )
altes und neues ;)

außerdem wurden noch die songs "Whip Hand", "Dyslexicon" & "Jewel" gespielt, von denen gibts z.Z. noch keine Videos, ich gehe mal davon aus, dass das auch songs von der Omar tour waren.
 
Neues Album kommt laut Cedric im Januar 2012 raus ;) Ein Highlight wird dieser Song sein, ich bin mir sicher!
 
What what what?
Da freu ich mich gerade erst riesig über eins neues Mars Volta Album und dann auch noch das?
Dieses Jahr könnte musikalisch ganz groß werden!
 
Ich fände es besser, wenn sie sich mehr mit dem neuen TMV-Album beeilen würden. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben