Tiefe Snare

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Hallo, assomator!

Dein Beitrag gibt mir etwas zu Denken - im positiven Sinne! In 2 Wochen habe ich Urlaub und dann werde ich die Vinnie mal "zerlegen" und nochmal von Grund auf bearbeiten ... :D
 
Hi MoltenCrown-5,

aber nix kaputt machen :eek:

Schreib dann mal woran es gelegen hat, wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist.

So long...
Der ASO
 
Also bilder hab ich noch keine gemacht^^ aber hier ist ein bild davon: https://www.thomann.de/de/yamaha_sd_2465_14x65_stahl_snare.htm . hab die heute bekommen und noch keine gelegenheit gehabt, damit in den proberaum zu gehen...(brauch endlich mal einen eigenen :D) werd sie aber wahrscheinlich morgen richtig ausprobieren können. mir jucken schon die finger :D
 
Dann berichte mal wie sie klingt.
 
Off-Topic
@Wongo-man
die idee hatte ich schon vor einiger zeit da ich mega extrem hohe snares also marching messig sehr cool finde.
mich würde mal der gesamtsound interessieren: also wenn jemand eine machingsnare hat, darf sie mal an sein set pappen und aufnehmen. würde mich freuen
lg
 
das würde mich auch sehr interessieren. Ich vermute mal, dass mötley crüe das auch macht oder?
 
das würde mich auch sehr interessieren. Ich vermute mal, dass mötley crüe das auch macht oder?

Tommy Lee spielt eine ganz normale DW 14"x6,5" Bronze Snare. Mit einer straffen und hohen Stimmung kommt sie schon sehr an ein Marching Snare ran. Ich denke aber nicht, dass Tommy eine richtige Marching Snare spielt.

Ich will dich auch nicht enttäuschen, aber eine 12" Tiefe Snare bekommst du in keinen Snareständer der Welt. Selbst bei den ultra Flachen Modellen wirst du schon enorm hoch sitzen müssen, um optimal spielen zu können.
 
ne ich setze auf trigger :D
zur not schweißt man sich einen neuen ständer.
ne aber mal ehrlich also wenn ich meine snare noch höher stimmen würde, würden alle felle reißen.
die ist schon so hoch, aber für mich noch nicht hoch genug.
überlege mir ob ich aus meinem alten kessel eine 10x2zoll snare baue????:gruebel:
lg
 
was muss man denn machen, um so einen sound, wie bei diesem video hinzubekommen? ich mag normalerweise diesen dosen ähnlichen snaresound nicht, der meißtens bei grindcore oder death metal gespielt wird. Ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich mit den ganzen zeugs sowieso nicht aus, weil ich nicht wirklich lang spiele^^ (hab vorher cajon mit hihat und becken zu hard rock gespielt) :D
 
Also Felle anknallen wie Sau und den Teppich auch. Für weniger Scheppern. Zudem die passende Felle und die passende Snare. Recht hoch der Ton und wenig Kessel (so meine Erfahrung). Ein flacher Kessel mit recht kleinem Durchmesser ist die Devise um an einem hohen Snaresound zu kommen.
Oder du kaufst dir Trigger, der Sound aus der Dose ist nicht immer schlecht siehe Manowar, HolyHell und Co. Vorallem Bassdrums und Toms klingen aus der Dose recht cool. Bleibe aber bei einem guten Fell mit hoher und guter Stimmung.
lg
sven
 
Ich hab die vinnie paul snare. spricht trotz der tiefe gut an, schwer zu stimmen, rauscht bei fast jeder stimmung mit :'-(
 
Naja mit so ner tiefen Snare deckt man auch ein größeres Frequenzspektrum ab, da schwingts schonmal eher mit ;)

Hört man aber meist wirklich nur im Proberaum oder hinterm Drumset.
 
Ich hab die vinnie paul snare. spricht trotz der tiefe gut an, schwer zu stimmen, rauscht bei fast jeder stimmung mit :'-(

Wenn du die Snare selbst spielst, oder bei den Toms und Bass?

Also ich hab eher das Problem bei Toms und Bass. Da rauscht sie schon öfter mit. Aber wenn ich sie selbst in der Mitte treffe, ist das ein sauberer Ton. An den Seiten kommt manchmal dieses hohe Rascheln mit, aber das kann man mit einem halben Taschentuch auf der Snare gut unterbinden ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Wenn du die Snare selbst spielst, oder bei den Toms und Bass?

Also ich hab eher das Problem bei Toms und Bass. Da rauscht sie schon öfter mit. Aber wenn ich sie selbst in der Mitte treffe, ist das ein sauberer Ton. An den Seiten kommt manchmal dieses hohe Rascheln mit, aber das kann man mit einem halben Taschentuch auf der Snare gut unterbinden ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

vielen dank! musses mal ausprobieren, hab schlauerweise noch n pinstripe drauf (schlechte idee^^??)!

Kannste mir n Fell empfehlen? Is auch eigentlich recht brauchbar für den thread:great:

War schon kurz davor das Ding zu verkaufen
 
Hallo, Leute!

Nach laaanger Zeit krame ich mal wieder diesen Thread heraus, weil ... Trommelwirbel ... Ich habe es tatsächlich geschafft, meine (sorry, meines Sohnes!) Vinnie ordentlich zu stimmen! Es hat ein paar Stunden gedauert und ein wenig Schweiß gekostet, aber das Ergebnis stimmt mich sehr zufrieden - um nicht zu sagen: sie klingt sehr gut! Das kann man auch von einer (ehemaligen) über 400€-Snare auch erwarten.

Ich habe das Ding nochmal komplett zerlegt und dann von Anfang an in kleinen Schritten, Achtelumdrehung für Umdrehung, ihr die Stimmung "aufgezwängt". Das Problem waren - und da muss ich Bacchus#777 danken! - das Reso-Fell und der Teppich. Eigentlich ganz einfach, Anfängerfehler! Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können! Man kann fast sagen: je lascher das Reso bei der Vinnie gespannt ist, desto besser "geht" der Teppich und desto einfacher ließ sich diese "Diva" auch in die gewünschte Stimmung bringen. Momentan ist das Reso etwa "mittelhoch" und das Schlagfell um einiges höher gestimmt. Den Teppich habe ich relativ locker gelassen, aber auch wenn man ihn etwas fester zieht, wirkt sie noch nicht "zugeknöpft". Obertöne sind genügend vorhanden und sie hat einen guten "Biss" - aber man hört auch schon noch, dass sie aus Holz gefertigt ist.

Das Ganze muss ich demnächst mal mit der Band austesten. Die Lautstärke ist schon beachtlich und ich höre jetzt schon die "Marshall-Jünger" lamentieren, dass sie sich mal wieder nicht hören .. :D

Gruß

MC5
 
Hey, ich persönlich mag tiefe snares auch sehr, bei mir kommt keine snare unter 6,5 tiefe ins haus :D. Meine neuste Investition soll eine Ludwig black magic 13x7 snare sein, hab sie bei Musikproduktiv getestet mega schön! Auch die anderen Modelle von ludwig sind echt hammer.. es gibt acuh eine Ludwig Black Magic 14x8 snare hier der link : http://www.musicstore-maintal.de/lu...m-lw0814-1854-p-3237.html?manufacturers_id=14
Gruß nic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben