Tonabnehmer im Warwick-Shop viel teuer als in anderen Shops?

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Hallo,

ich interessiere mich für die Tonabnehmer "Nordstrand Dingwall FD3 5", um meinen Ibanez EHB zu pimpen. Aber ich stelle fest, dass der Einkauf etwas abenteuerlich werden könnte.

  • So kosten sie in diesem US-Shop, der weltweit verschifft, umgerechnet etwas unter 300.
  • Auf Reverb werden sie von einem italienischen Händler für 330+Versand verkauft.
  • Und Warwick will satte 480 Tacken!

Mich verunsichern diese Preisschwankungen etwas. Hat einer von euch Ahnung, woran das liegt?
 
Eigenschaft
 
Weil Warwick, so wie jeder reine B2B Vertrieb, grundsätzlich kein großes Interesse daran hat an Privatkunden zu verkaufen. Also sagt man sich: Soll der Kunde wenigstens bluten / ordentlich zahlen, wenn er nicht über unsere Partner-Händler geht.
Frag mal bei Thomann / Music Store / einem anderen Warwick-Händler an, ob man dir die Pickups zu nem fairen Kurs besorgen kann.

Das hast du übrigens bei jedem Vertrieb / Importeur der auch den Verkauf an Privatkunden anbietet. Man schützt sich so zum einen vor zu vielen Kleinkunden (das macht nur unnötig Aufwand) und zum anderen sichert man somit die Interessen seiner Zwischenhändler, weil die am Ende in jedem Fall günstiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde ich jetzt auch mal so sehen wie der Korken...
Bei Warwick direkt ists halt UVP, die man bei jedem Händler als Durchgestrichen liest, damit es nach fettem Rabatt klingt.

Bei Warwick selbst kaufe ich nur Teile, die sehr spezifisch für Warwick Produkte sind und nicht bei irgendwelchen Händlern landen, wie original Teile für alte Bässe. Alles, was von denen vertrieben wird ist im Zweifel immer beim Händler günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf doch die Pickups aus den USA.
 
Das dürfte kaum wesentlich günstiger werden... +shipping +Einfuhrumsatzsteuer, die incl. Versandkosten berechnet wird, +etwas Zoll.
Nicht zu vergessen: der Aufwand für‘s Abholen und Formalitäten. ;)

Reverb ist da preislich vorn (und EU), wenn der Händler vertrauenswürdig ist...
 
Der kleine britische Händler https://bassdirect.co.uk/ will für beide Pickups nur 200 GBP (ca. 240€) plus Versand.
Das ist im Vergleich so wenig, dass es mir schon fast verdächtig scheint...
 
Das dürfte kaum wesentlich günstiger werden... +shipping +Einfuhrumsatzsteuer, die incl. Versandkosten berechnet wird, +etwas Zoll.
Nicht zu vergessen: der Aufwand für‘s Abholen und Formalitäten. ;)

Reverb ist da preislich vorn (und EU), wenn der Händler vertrauenswürdig ist...
Hab ich erst letztens wieder gemacht. Diesmal direkt von Nordstrand. Keine Probleme, musste das Päckchen nur bei der Post abholen und habe dort Zoll, etc. bezahlt - summa summarum $=€. Das passt für mich. Direkt beim Hersteller bekommt man dann außerdem noch eine gute Beratung und Sonderwünsche erfüllt - zumindest bei Nordstrand. Nix mit ??, ob der Händler jetzt vertrauenswürdig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin vom (früher üblichen) „worst case“ ausgegangen.
Da gibt es natürlich eine gewisse Bandbreite und auch neue Service Angebote.
Und dass der Hersteller PUs direkt an Endabnehmer schickt, ist vermutlich auch nicht die Norm. Glückwunsch :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben