Topteil für Metal mit viel Druck (Budget:500€)

  • Ersteller matze12321
  • Erstellt am
Randall ist ein gute Empfehlung und hat in einigen Tests auch super abgeschnitten. Getestet habe ich diese Amps leider noch nicht. Aber ich würde mich eher bei Randall umschauen als bei Bugera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde nach gebrauchten laneys ausschau halten. z.b gh50l o.ä.
 
OK nochmals danke für die Antworten.
Also würdet Ihr den MG100DFX eher nicht benutzen als Topteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK nochmals danke für die Antworten.
Also würdet Ihr den MG100DFX eher nicht benutzen als Topteil?
Hm kommt darauf an. Wenn der klang dir gefällt und zum Üben, why not? Habe auch ein Marshall Valvestate Mk2 Top im Zimmer. Es wird gerne als mies verschrieen, aber finde es toll! Aber solche MGs haben einfach wie die meisten einsteiger-Amps verzerrt diesen bestimmten quäkigen Schülerband-Sound, null Druck. Da sind Transistoren nicht direkt daran schuld, habe auch ein gut klingendes billig-hiwatt-top. Der hat mächtig headroom und sogar nen guten, drückenden Metalsound.

Weisst du waste machen kannst? Eventuell nen anderen Preamp (beispielsweise Engl E530, gebraucht ca 300.-) an den Return des MGs hängen (Vorstufe des MGs "überspringen") und ne gute Box holen. Entweder die Fame oder Harley Benton mit Celestion Vintage 30. Dann hast du vollen Röhrensound. Alternativ kannst du auch nen Line6 POD in den Return hängen und dessen Ampmodelle benutzen. Brauchst aber lange biste mit dem Sound zufrieden bist...

Oder das Billigste waste machen kannst, schon jetzt probeweise deinen MG boosten. Also ein EHX LPB-1 (30.-) oder ein Overdrive (Harley Benton Vintage OD, 30.-) an den Input hängen und sachte die Lautstärke raufregeln. Das macht den Sound nicht "drückender", dafür tighter. Macht subjektiv doch viel aus, wenn Palm Mutes definierter durch die Speaker kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab nen Randall RH-150 G3+ daheim stehen und der klingt sehr böse :)

hab ihn gebraucht um nur 200 gekauft und er läuft top! Wenn du im Raum Wien wohnst kannst ihn gerne mal anspielen kommen :D


Cheers D
 
Schau dir mal den Randall Rh150 G3 Plus an.
Der kostet neu 500€, gebraucht hab ichn mit Garantie für 350 gekauft (schon lange her) udn unser Sänger vor kurzem für 220€.

In der Preisklasse imo das beste. Wenn du gebraucht kaufst, hast du sogar noch das Geld für ne ordentliche Box.

Von der Qualität auf jeden Fall 10x besser als dieser BugeraBockmist. Über den Klang vom Bugera will ich keine Mutmaßungen anstellen, da ich den 6505- und den Mesa"klon" nur kurz angespielt hab, aber was die für den Preis an billigem Plastik und wackelnden Potis bieten ist unter aller Kanone.
 
zum dark terror:
benutze 2 in meiner band wenn wieder mal platzmangel im auto ist...
mit den teilen spiele ich ganz gemütlich (ca. halbe leistung, signal gesplittet) eine probe und bin noch höllisch laut!
im livebetrieb (ohne mikrofonabnahme) muss ich gestehen war ich tatsächlich 1 mal zu leise :igitt:

ist ein hammer amp auch wenn ich die kleinen toaster nur als notlösung verwende
teste ihn einfach
 
Ich habe erst am Wochenende den 333 angespielt und er bietet wirklich enorm viel für den Preis. Inwieweit er Tourstress erträgt kann ich nicht sagen. Die Verarbeitung war aber auch auf den näheren Blick tadellos. Und die Infinum-Technologie empfinde ich wirklich als einen Schritt in die richtige Richtung. Endlich wird Röhrenwechsel auch ohne Techniker einfach und problemlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben