Traktor 2 Pro und Hercules RMX - Knacken, Rauschen und hohe Latenz

R
rodde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
19.07.08
Beiträge
20
Kekse
3
Hallo und guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit Traktor 2 und der Hercules Dj Console RMX.
Vor einige Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt (Intel i7, 8G Ram, Realtek Soundkarte). Leider funktioniert oben genanntes nicht mehr so gut, wie bei meinem Alten.
Ich benutze die Soundkarte der Dj Console und gehe direkt von ihr in einen Verstärker. Die Hercules ist per USB mit meinem Rechner verbunden.
Im Grunde funktioniert alles gut, bis auf dass es öfters mal knackt oder kurz hängen bleibt oder rauscht beim Mixen - was den Spaß enorm mindert ;-)
Habe schon alle Einstellungen am Asio Treiber ausprobiert, was die Samplerate und -puffer betrifft.
Auch im Internet und anderen Foren wurde ich nicht fündig, was die Lösung anbelangt.
Zudem habe ich mit einem Tool eine ziemlich hohe Latenz am USB Port festgestellt, an dem die Hercules hängt, habe allerdings noch nicht herausgefunden,
wie ich diese verringern kann. Dies könnte wohl das Problem beheben, denke ich mir.

Da ich so langsam echt am verzweifeln bin, möchte ich mich hiermit an euch wenden.
Weiß jemand, was ich gegen die Störung unternehmen kann?
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!! :)

Grüße Rodde

PS.: Im Anhang habe ich euch zwei Screenshots eingefügt. Der Eine zeigt die aktuelle Einstellung in Traktor, der Andere zeigt die Konfiguration des Asio Treibers.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ASIO.jpg
    ASIO.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 424
  • TRAKTOR.jpg
    TRAKTOR.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 475
Ich würde die Latenz von 4,4ms mal auf 10 oder 15ms stellen.
 
Das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
 
Wo kommt der Sound denn raus? Aus dem PC oder aus der Hercules?
 
Ich verwende die interne Soundkarte der Hercules. Das muss ich, um vorhören zu können.
 
Und wo kommt der Sound raus? Aus dem PC oder aus der Hercules?
 
Ja logischerweise aus dem Klinke Output der Hercules RMX.
 
So kommen wir nicht weiter, ich frage mal anders:

Das Signal für den Heady kommt aus dem Hercules, von wo kommt das Signal für den Verstärker / Endstufe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben