Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Peavey JSX

Peavey%20JSX.jpg


Robi
 
Wow,der Soldano sieht aus als würde vor der Ferigstellung mal n Oberst vom Bund mit seinem weißen handschuh vorbeikommen. Wirklich super aufgeräumt und sauber.
 
Wow,der Soldano sieht aus als würde vor der Ferigstellung mal n Oberst vom Bund mit seinem weißen handschuh vorbeikommen. Wirklich super aufgeräumt und sauber.

Ja, Soldano wär schon erste Sahne. Die haben auch ein tolles externes Röhren-Hallgerät im Sortiment. Natürlich höllisch teuer, aber wirklich großartig.
Preis 745 €,
sol_spacebox.jpg


dazu gibts noch ein passendes Gehäuse für 265 €.

sold_spacecab.jpg
 
Ja, Soldano wär schon erste Sahne. Die haben auch ein tolles externes Röhren-Hallgerät im Sortiment. Natürlich höllisch teuer, aber wirklich großartig.
Preis 745 €,

wobei die spacebox nur ein abgespeckter nachfolger der legendären surfbox ist die, da sehr limitiert (100 stück), inzwischen astronomische preise erzielt

soldano_surfbox.gif
 
SoRRow: Der Marshall 6100 sieht schlimm aus, den kannte ich aber leider eh schon. Der TSL sieht auch so schlimm aus wie der DSL. Der H&K leider auch. Von den großen Deutschen gefällt mir bisher nur die Arbeit von Framus.
 
Nur kurz als Denkanstoss: Materialkosten bei Edelamps sind nicht alles, ich weiß nicht wie ihr euch sowas vorstellt. Technische Konzeptionen für Amps fallen einem nicht im Traum zufällig zu sondern müssen entwickelt werden. Das verschlingt viel Zeit und Geld, überhaupt mal einen Amp auf dem Reißbrett zu entwerfen. Diese Fixkosten sind hoch und müssen selbstverständlich auf den Endpreis überwälzt werden. Außerdem haben besonders Boutique-Amps einen enormen Teil Handarbeit im Herstellungsprozess, wenn nicht sogar komplett handmade. Wenn dann der Amp nicht in China sondern in Ländern wie .de oder USA hergestellt werden, sind die Arbeitskosten sehr hoch. Verglichen damit sind solche Amps in der richtigen Preisklasse angesiedelt und das Argument "30€ Materialkosten" löst sich endgültig in Luft auf.

Achja, sowas ähnliches haben wir auch im Rack-Forum, ein Blick lohnt sich:
https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/113467-innenleben-rack-geraeten.html
 
Ganz genau, Newsted. Nicht umsonst hat Howard Dumble seine Gain/EQ Schaltungen in Epoxy gegossen - damit es niemand nachbauen kann.
 
Ich meine okay, man kann viele Platinen einbauen, aber nach den Bildern werde ich es mir überlegen, einen ENGL reparieren zu wollen....

Cooler Thread, gefällt mir....aber ich hab nur Eigenbauten, die interessieren keinen ^^.
Obwohl...vielleicht hab ich was von nem DSL100, mal schauen...

MfG OneStone
 
die auf der vorigen seite gepostesten mesas sehen zum teil aber auch arg unaufgeräumt auf.
hätt ich mir bei so einer firma (und vor allem einem solchen preis) doch ein wenig sauberer vorgestellt:redface:
aber ich hab von sowas (elektronik) eh nicht so die ahnung...
 
jep sehe ich auch so, Kosten für Handmade, Entwicklung und bessere Bauteile wollen betzahlt sein, aber auch dann muss/solte der Preis angemessen sein, was er aber in den meisten Fällen auch ist. wie gesagt mich wird keiner mehr was anderes spielen sehen als Earforce ;-) (dafür weiss ich zugut was ich dadrann hab, nämlich MEINEN Amp) aber ich gugg mir immernoch gerne Amps an und interessiere mich für die Teile wie n 13jahriger Junge für Papas Playboyheftchen :D

ich bin halt AMPAHOLIC !

Robi
 
Ich finde die Mesas vom Innenaufbau wirklich gut. Fehlerfindung (was alle Äonen mal vorkommt) ist einfach und der Aufbau logisch.

Ganz genau, Newsted. Nicht umsonst hat Howard Dumble seine Gain/EQ Schaltungen in Epoxy gegossen - damit es niemand nachbauen kann.

Sorry fürs offtopic: Hoss, kennst du den MIKE20 aus dem LPF näher? Kaufe evt. eine seiner Gitarren und würde gerne wissen ob sich der vertrauenswürdige Eindruck den ich von ihm habe bestätigt. Da er Backstage-Member ist müssten seine Daten ja Lily oder so bekannt sein nehme ich an?
 
Sorry fürs offtopic: Hoss, kennst du den MIKE20 aus dem LPF näher? Kaufe evt. eine seiner Gitarren und würde gerne wissen ob sich der vertrauenswürdige Eindruck den ich von ihm habe bestätigt. Da er Backstage-Member ist müssten seine Daten ja Lily oder so bekannt sein nehme ich an?
Ich kenne ihn nicht näher, aber ich sage mal, jeder "Regular" im LPF ist prinzipiell vertrauenswürdig. Ich hab meine R9 auch "blind" von "thestumble" gekauft.
 
Hier nochmal zwei vom Booster50 in qualitiativ etwas besser:

Booster1.jpg


Booster2.jpg
 
Hier nochmal zwei vom Booster50 in qualitiativ etwas besser:

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/www.earforce.de/Booster1.jpg[/qimg]

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/www.earforce.de/Booster2.jpg[/qimg]
I ain't seen nothing yet :(

EDIT: Ah, jetzt sind die Bilder da
 
yoyo,sieht wirklich gut aus!
wie sind eigentlich eure preise GENAU für 50er und 100er versionen,könnt auch gern P.M.en.
 
Hmm, ich verstehe nicht ganz was euch bei den "Deutschen" so arg stört.
Sicherlich sind die geräte nicht direkt auf den ersten Blick zu durchschauen, aber schaut doch mal in andere Geräte.
Ich finde man verlangt da etwas zuviel, schließlich sind das auch nur Geräte die ihren Dienst tun und keine Kunstgegenstände zum anschauen.
 
ich habe nie behauptet,daß mich die mainboard-like innereien meines amps stören;) der output ist das entscheidende!
 
rivera clubster 45:

amp45.jpg


rivera chubster 55:

chub55.jpg


fender super sonic:

fender_GJ7P9729_nr.jpg


vox ac30:

ac30%20rear%2063_0078.jpg


ac30_01.jpg


ac30_02.jpg


gibson ga15:

preamp_board.jpg


power_supply.jpg
 
ibanez thermion:

GJ7P8782_nr.jpg


mesa lonestar special:

GJ7P9552.jpg


koch powertone II:

kochop.jpg


genz benz el diablo 60:

genz_inside.jpg


hughes & kettner switchblade:

GJ7P8784_nr.jpg


peavey penta:

GJ7P6084_nr.jpg


mesa stiletto:

stiletto_inside.jpg


budda super drive 18:

budda_in.jpg


carr hammerhead:

GJ7P8144_nr.jpg


dr. z stang ray:

GJ7P8141_nr.jpg


rc davis 30:

GJ7P8137_nr.jpg


reeves custom 30:

GJ7P8140_nr.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben