Tyros 5 - aktueller Barpreis?

  • Ersteller muensterlaender
  • Erstellt am
M
muensterlaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.16
Registriert
30.11.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues T5 zuzulegen. Wie hoch schätzt ihr in etwa den Barpreis beim Fachhändler ein? Die Preise, die auf Ebay teilweise erzielt werden scheinen mir recht hoch, wenn ich bedenke, dass ich ein neu erworbenes Gerät komplett steuerlich absetzen kann. Über einen konkreten Tipp per PN würde ich mich freuen.
Gruß
Muensterlaender
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da hilft nur anfragen.
Eine Orientierung sind sicher die Preise in den Onlineshops der verschiedenen Musikhäuser aber das beste ist wie gesagt anfragen.

Gruß Rico
 
Die Preise für Neugeräte werden von Yamaha den Händlern für mindestens 1 Jahr vorgeschrieben und sind überall gleich.
Erst danach können Händler Rabatte gewähren, so sie denn wollen. Die Meisten behalten aber die Festpreise bei bis sich der Markt sättigt.
 
Verhandlungsoptionen hat man in der Regel bei dem Punkt "Zubehör, also Tasche oder Case, Ständer, ggf. PA-Set usw." Die Mühe zum Verhandeln muss man schon individuell mit jedem Händler selbst machen, da gibt es keine Messlatte, schließlich kalkuliert jeder Händler sein Zubehör ja auch nach seiner Kalkulation und die ist individuell. Ich denke, der Preisdruck ist auch eh schon hoch genug für Leute, die von solchen Geschäften leben müssen, da muss man nicht noch aus dem Forum hier einen offenen Preiskrieg über Zubehör führen und die individuellen Angebote veröffentlichen.
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Barpreise erheblich von den Katalogpreisen abweichen können. Ähnlich wie bei anderen elektronischen Produkten würde es mich hier wundern, wenn die UVP und die tatsächlichen Straßenpreise nicht erheblich voneinander abweichen. Allerdings ist der Markt hier wohl nicht so perfekt wie bei Unterhaltungselektronik-Massenware, da er recht klein ist.

Mich hätte einfach mal interessiert, was ihr tatsächlich gezahlt habt. Mir ist der T5-76 schon für 3450 Euro angeboten worden inkl. Expansionboard, neu, keine Demo- oder Retourware (wohlgemerkt von einem Fachhändler). Wenn Yamaha hier die Händler kontrolliert, nenne ich den Namen des Händlers lieber nicht. Für mich wäre das auch eher ein Versandhändler, lieber kaufe ich natürlich vor Ort.

Ich zahle hier auch gerne etwas mehr. Es sollte allerdings im Rahmen sein, da ich Reparaturen etc. ja nach der Garantiezeit ebenfalls normal zahle. Für mich ist einfach die Überlegung: Lohnt es sich jetzt in Preisverhandlungen mit meinem Fachhändler einzusteigen oder erfreue ich mich weiter an meinem alten Equipment, das grundsätzlich auch einen guten Job macht.

Insgesamt ist hier wohl doch etwas mehr Musik drin als die obligatorische Keyboardtasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Angebot über 3740€, inkl den Boxen und Zusätzlichen Styles....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben