Tyros3: Drums in Midifiles bearbeiten

  • Ersteller music-dortmund
  • Erstellt am
M
music-dortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
20.08.06
Beiträge
86
Kekse
401
Hallo,


habe etwas Probleme beim bearbeiten von Midifiles im Tyros3.


Bei manchen Midifiles/Songs ist statt dem Schlagzeug nur ein Klaviersound zu hören...
Also ändere ich über die Mixing Console den Kanal 10 (Bei Startposition) von Piano auf Drums. Dann öffne ich den Song Creator, gehe auf Channel -> Execute -> Save...
Alles läuft...


Lade ich nun ein andere Registration/Song und versuche danach das wie oben beschriebene Midifile wieder zu öffnen und abzuspielen höre ich wieder nur das Klavier statt den Drums... ;-(

Was mache ich falsch?


Wofür ist die Auto Voice Funktion bzw. sollte ich sie bei meinem Vorhaben ein oder ausgeschaltet lassen?


Die Yamaha Bedienungsanleitung gibt da leider nichts her...


LG


Alex
 
Eigenschaft
 
Das Ärgernis kenne ich. Hängt damit zusammen, dass dieser Weg des Revoicing nur temporär ist, die Datei wird nicht verändert. Für ein dauerhaftes Ergebnis muss man entweder die Datei mit einem Midi-Editor verändern oder im Song-Modus im Keyboard importieren, dort ändern und das Ergebnis wieder zurück speichern. Das Keyboard macht sonst nämlich nur eine Umleitung. Ich mache das generell am Rechner, da dass Keyboard ansonsten auch eine Menge Datenmüll in die Files schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben