UHL Organ mit HX3 Engine....

Dem ist nichts, aber auch garnichts mehr hinzuzufügen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich überzeugend an. Wobei, den allerletzten Kick krieg' ich nicht. Liegt wahrscheinlich an meinen musikalischen Vorlieben.
Ein Rock-Beispiel wäre schön.
Markus? :)

Viele Grüße
Martin
 
Ein Rock-Beispiel wäre schön.



Wobei das nicht die interne Lesliesim ist. Ich habe gestern meinen unlackierten Prototypen zurückgeschickt und werde nächste Woche mit der schicken Schwarzen dann mal was rockiges mit interner Sim einspielen. Jazzen kann ich an der Orgel nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich überzeugend an. Wobei, den allerletzten Kick krieg' ich nicht. Liegt wahrscheinlich an meinen musikalischen Vorlieben.
Martin

Moin, mich flasht das auch nicht, das liegt aber nicht an der HX3 sondern daran: Ich behaupte locker 50% des Soundeindruckes dieser YT-Videos entstehen bei Euch im Kopf, das Auge sieht CloneXY, und dessen Optik/Haptik, den Spieler dazu. Das gespielte ist meist entweder Jazz-Impro nach dem immer gleichen Muster oder Rock-Geschredder. Wären das nur Audio-Files, würden da im Blindtest die tollsten Ergebnisse im Vergleich rauskommen, schon gar nicht könnte man die clones sicher zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Puls,

die Psychologie spielt sicher immer mit rein...

Im Moment hab ich HX3-Engine, SK-Engine, CX3-Engine und eine VB3V1.3-Engine zuhause.

Falls ich mal Zeit und Muse habe spiel ich mal was ein (reine Audiofiles auf SOUNDCLOUD).

Mal sehen, wer wie richtig oder falsch tippt...
Kann allerdings noch ein wenig dauern...
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Markus, schick mir das MIDI-File, ich steuere einen Nord Stage bei. ;)

Grüße vom HammondToby
 
Bei dem Gert-Jan Demo hör ich viel klicken. Ist das die Tastatur, percussion oder organ keyklick?
 
Hm... ich höre da nicht wirklich Keyclick oder Percussion klicken, das geht alles unter in der Zerre.
Beide sind aber sehr gut gelungen muss ich sagen.

Was du hörst ist sind eher meine sehr bescheidenen technischen Fähigkeiten. Da mein Ausgangsmaterial sehr leise war, hab ich da noch mal nachgegaint und bin dabei ein wenig über die Stränge geschlagen. An manchen stellen hört man also dass es übersteuert (ganz deutlich z.B. bei 0:27). Ist mir aber erst aufgefallen als ich alles fertig gerendert etc. hatte, und ich fand es nicht so auffällig als dass es sich gelohnt hätte das ganze noch mal zu machen. Ich denke, dass du das als klicken interpretierst.
Ursprünglich war das Video auch nicht zur Soundanalyse für Orgelliebhaber gedacht, sondern als kleines Schmankerl für unsere Facebookseite. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ach du bist der Spieler. Gut zu wissen, also dir selbst sind dann sicher beim Spielen keine zu lauten Tastaturgeräusche aufgefallen...
 
Sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen.
Ist mir aber in ner Deep Purple Tribute Band auch ziemlich wumpe ob es laute Tastaturgeräusche gibt. :rock::tongue:
 
Moin, mich flasht das auch nicht, das liegt aber nicht an der HX3 sondern daran: Ich behaupte locker 50% des Soundeindruckes dieser YT-Videos entstehen bei Euch im Kopf, das Auge sieht CloneXY, und dessen Optik/Haptik, den Spieler dazu. Das gespielte ist meist entweder Jazz-Impro nach dem immer gleichen Muster oder Rock-Geschredder. Wären das nur Audio-Files, würden da im Blindtest die tollsten Ergebnisse im Vergleich rauskommen, schon gar nicht könnte man die clones sicher zuordnen.
was immer auch im Blindtest rauskäme. Ich spiele ja wie bekannt auf einem Original und als ich zum ersten Mal die HX3 spielte, war sofort das Gefühl da, so muss eine gute Hammond klingen. Da stimmen so viele Parameter, die mir an meiner zugegeben etwas veralteten Nord C1 abgegangen waren.
Zurück zum Blindtest, der wäre m.E. nur dann aussagefähig, wenn man selbst blind an unterschiedlichen Instrumenten zum spielen geführt würde und da würde ich sicherlich Unterschiede hören.
@Orgeltier - wäre schon froh, wenn meine bescheidenen technischen Fähigkeiten wenigstens so wären wie Deine :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....
@Orgeltier - wäre schon froh, wenn meine bescheidenen technischen Fähigkeiten wenigstens so wären wie Deine :great:

Bescheidenheit ist eine Zier. Aber;
Orgeltier meinte wahrscheinlich seine technischen Möglichkeiten bezüglich Recording. Auf seine spielerischen Fähigkeiten kann er das unmöglich bezogen haben. :great:

Viele Grüße

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Ich glaub den shoot out kann ich mir sparen.....in der letzten Probe hat sich meine SK verschämt in ne Ecke verkrochen!)

Hier noch ein Demo von M.Meixner, noch Fragen ???
;-)



 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt auch immer: in den Videos von Martin Meixner ist das "nur" die interne Simulation des HX3, die ja eigentlich mehr oder weniger als "Nebenprodukt" später hinzukam (braucht sich aber nicht vor dem Venti zu verstecken!). Was meint ihr, wie das Teil über MVintageRotary oder gar ein externes Leslie abgeht... ;)

Und die Beschwerden über das "immergleiche Jazzgedöns" oder "wildes Rockgeschredder" kann ich erstens bei der vorhandenen Vielfalt (in diesem Fall vielleicht noch nicht, ok) nicht nachvollziehen/bestätigen, zweitens: was würde man denn stattdessen hören wollen? Völlig untypische/experimentelle Registrierungen und beispielsweise abgefahrene/seltene Musikrichtungen o.ä. bringen den Interessenten auch nicht so viel weiter und lassen oft auch nicht das beste Urteil zum Sound zu, oder? ;) Jazzig/Rockig registrierte Beispiele zeigen m.M.n. immer am besten das Detailreichtum des Sounds am deutlichsten, bieten dem Hörer einen sofortigen geistigen Vergleich zu den Originalen und außerdem richtet sich ein Hammond-Clone ja zu schätzungsweise 80% an Jazz-/Rock-/Soul-/etc-orientierte Spieler. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Simon, das "erschreckende" war, dass der Unterschied zu meinem 760er garnicht mal so gross war !
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
über die Qualität des Söunds muss man denk nicht Reden, dazu die Optik, großartig :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bedenkt auch immer: in den Videos von Martin Meixner ist das "nur" die interne Simulation des HX3, die ja eigentlich mehr oder weniger als "Nebenprodukt" später hinzukam (braucht sich aber nicht vor dem Venti zu verstecken!).
finde ich auch, am meisten hat mich die HX3 mit der internen Lesliesim überrascht (der Ventilator bleibt derzeit im Koffer) und zwar an meiner kleinen Home-Studio-Abhöre. Habe jetzt im Juni mehrere Gigs, bei denen ich die HX3 sowohl über das Röhrenleslie aber auch mit ganz kleinem Besteck, also interne Lesliesim über 2 kleine Aktivboxen, spielen werde - bin gespannt.
Und die Beschwerden über das "immergleiche Jazzgedöns" oder "wildes Rockgeschredder" kann ich erstens bei der vorhandenen Vielfalt (in diesem Fall vielleicht noch nicht, ok) nicht nachvollziehen/bestätigen.....
solange die jeweiligen Musiker die Möglichkeiten des Instruments mit der ihnen eigenen Stilistik tun, ist das genau das, was ich hören will. Das passt für Meixi genauso wie Orgeltier oder für Clips von Simon. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie transportierst du die Orgel denn? Gibts da nen custom-case?
 
Sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen.
Ist mir aber in ner Deep Purple Tribute Band auch ziemlich wumpe ob es laute Tastaturgeräusche gibt. :rock::tongue:

Hört sich gut an. Wenn der Gesamteindruck stimmt, wäre es mir auch ziemlich egal, ob da nebenbei noch jemand das Gras wachsen hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie transportierst du die Orgel denn? Gibts da nen custom-case?

Ich habe hier noch eine Soundwear-Tasche rumliegen, in der ich ansonsten regelmäßig mein Wurly durch die Gegend gerollt habe.
http://www.zoundhouse.de/templates/zh_standard_detail.php?shop_art_id=101075
Die passt wirklich überraschend gut und damit ist die Orgel sehr handlich
Scheint aber nicht mehr ohne weiteres im Handel erhältlich. Vielleicht gibt es da einen Nachfolger?

Für den Tour-Alltag werde ich mir jetzt aber sowieso ein vernünftiges Case basteln lassen.
Soweit ich weiß ist diesbezüglich seitens Uhl nichts geplant... der hat mit den Orgeln selber glaube ich erst mal genug zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben