[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ich wär dann mal 31 und hau seit 11 jahren in die saiten.
 
Seid freundlich zu den weisen Bassmännern!

Baujahr 1956, mit ca. 14 direkt mit dem Bass angefangen (weil ich größer und breiter war als die, die alle Gitarre spielen wollten), Gitarre und Keys fürs Homerecording ausreichend, mittlerweile für Alpecin forte und Konsorten eher zielgruppenfern :D, und (nach einer mehrjährigen Frustpause in den 90ern) wieder voll dabei.

Gespielt habe ich Hardrock (eigene Sachen und Cover), nächtelange Blues-Sessions, Oldies, Kölschrock und seit 2 Jahren Hardrockcover.

Und ... Victor Wooten frickelt mir zuviel! Hugh.

Wolfgang
 
Ich wurde 1965 geboren. Das klingt nicht nur alt, das isses auch. :gruebel:

Meinen ersten Bass bekam ich 1991 von einem Kollegen, der Gitarrist in einer Speed Metal Band war für symbolische 10 D-Mark. (Ein ESP Precision aus den 80 ger Jahren)

Ich habe bis heute allerdings eine lange Basslose Pause zu verbuchen und auch eine Zeit lang Gitarre gespielt. Letzteres hat mich unglücklich gemacht und mich fast ganz von der Musik weggebracht. Dann kam noch Familie und Kinder dazu, die Prioritäten habe ich dann eben daran angepasst.
Irgendwann kam ein Impuls nach einem gehörten Basssolo, ich holte den Bass aus dem Keller, spielte das nach und kann mir seit dem ein Leben ohne Bass nicht mehr vorstellen.
 
Icke bin 17, spiele seit knapp 2 Jahren und hab seit Anfang Unterricht.
Vorher hab ich schoma Klavier gespielt (zu viele Saiten :D), dann Geige (Saitenanzahl stimmte, aber der Bogen hat gernervt).
 
Geboren 1971, Bass seit 1987.
 
geboren 1993 bass seit...hmm....ende 2006 anfang 2007...also rund 4 jahre
 
Danke fuer die Links. :)

Gruesse, Pat
 
Ich bin 21 und spiel seit 6 Jahren Bass.
Wie die Zeit vergeht.
Auch wenn ich bei weitem nicht mehr so viel Spiele wie in meinen Anfangszeiten, kann ich mir ein Leben ohne wirklich nicht vorstellen.
 
Meine Wenigkeit ist zarte 28 Jahre alt (oho, ich seh aber doch auf den Bildern immer deutlich jünger aus - naja, ich bin irgendwo hängengeblieben ;)).

Bass/Gitarre spiel ich so seit ca. 10-11 Jahren, angefangen habe ich mit Bass, dann hab ich ein paar Jahre Gitarre (auch in 'ner Band) gespielt und seit ca. 3-4 Jahren spiel ich wieder deutlich mehr Bass (und auch ausschließlich Bass in Bands).
Das ging/geht bei immer so Hand in Hand. Davor hab ich noch so 6-7 Jahre Klavier gespielt und dann ein paar Jahre Pause gemacht. :)
 
Hi,
ich bin 22. Zu Grundschulzeiten hab ich Blockflöte und danach Klavier gespielt (kann ich beides nicht mehr :rolleyes: )
Am Bass spielen versuch ich mich nun seit ca. 7 Jahren.
 
Ich bin 22 und spiele seit 2003 Bass :)
Also in etwa 7 Jahre. Unterricht hatte ich bis heute noch nie :) Daher haue ich auch recht ungewöhnlich in die Saiten :D Aber ich mach was ich soll ;)

Dazu gekommen bin ich, da ich mal auf einer Tombola zwei Gitarrenstunden gewonnen habe, die ich aber recht langweilig fande.. in der zweiten Stunde habe ich einen Bass entdeckt.. viel mehr Gefallen daran gefunden.. und mir einen Ibanez RD300 vom restlichen Konfimationsgeld geholt :D
 
Ich bin 19, fast 20 und spiele seit März 2004 Bass (zum Geburtstag bekommen) ... wow also bald schon 6 Jahre, wo ist da die Zeit geblieben? :eek:
 
Bin Bj 58, spiele seit meinem 10.Lebenjahr Gitarre und habe erst 2006 zum Bass gewechselt.... ich liebe Bass !!
Gruß Goeran
 
18bin ich. Und spiele seit dem ich 15 bin. :)
 
Ich bin 14 und spiele seit 1 1/4 Jahren.:D
 
Juhu, noch ein Spamthread :D

Baujahr '87, Bass seit Anfang '04.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben