[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Anfang '93 geboren.. Spiele Bass seit .. November 2008 so in etwa..
(Unterricht bis auf Auslandsunterbrechung von 6 Monaten durchgehend.)

Erste ernsthafte band seit anfang des Jahres, dafür aber richtig :D ..
 
bin fast 21 (´89 Baujahr) und spiele seit ca. 6 Jahren. Den ersten gabs damals zu Weihnachten :>
 
Bin von 1958. Spiele seit 1971, mit einer Unterbrechung von 1991 bis 2005.
 
Baujahr 1965 - und spiele Bass seit 1980 ... ups, 30 Jahre :)
 
Hallo.

Ich bin 21 (1988) und spiele seit 1 1/2 Jahren (eher schlecht als recht xD) Bass.
 
23 :) Gitarre seit der ersten Klasse (sprich 16 Jahre :p) aber vor etwa 7 Jahren dann auf Bass umgestiegen und seither glücklich dort :)
 
Seit gestern bin ich 22, spiele seit April 2004 Bass. Hab aber zwischendrin ne Phase von ca. nem 3/4 Jahr gehabt, in der ich so gut wie nichts gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bj. 1970, (also zur Zeit (noch) 39) somit zu den "alten Säcken" zu zählen, über 30 scheint´s hier dünn besetzt zu sein, Bass seit meinem 13. Lebensjahr (also rund 26 Jahre), davor ca. 1,5-2 Jahre Schlagzeug, und immer mal wieder nebenbei ´n bischen Key´s Geklimper....
Was die Basszeit angeht gehör ich ja tatsächlich bis jetzt zu den Spitzenreitern...!?!
???
:gruebel:


BTW
Wär´s nich sinnig daraus son´ Balkendiagramm zu basteln, wie in anderen Umfragen ?
 
Ich sags trotzdem..
Bin 42 und hab grad erst angefangen-FREU
 
25 Jahre alt und spiel seit 12 Jahren Bass. Davor hatte ich schon drei Jahre Gitarrenunterricht.
 
Salve Cäsar,

Denksportaufgabe:

Baujahr: MCMLXIII
Alter demnach: XLVI

Bass als Erstinstrument seit IV Jahren.

Hätte der o.g. Herr damals anstatt die Fußbodenheizung lieber den E- Bass erfunden, wer weiß wie dann unser Instrument heute aussähe.:D

Gruß.
 
Bin Mitte 20 und spiele seit fast 6 Jahren Bass.

PS: Fände ein Balkendiagramm auch nicht schlecht :)
 
HUHU!
Ich bin 20 und Spiele seid 3 1/2 Jahren Bass!und damit laut diesen Thread ein Durchschnits Musikerboard BassForum user!:gruebel:
Ich war nur die ersten 2 wochen ohne Band und hatte "leider" nur 3 Stunden Unterricht (war it dem Lehrer nicht auf der selben wellenlänge)
 
Moin!
Boa, ich hatte schon irgendein komisches Gefühl dabei, weil ich diesen Thread recht lange habe liegen lassen. Der Grund ist: Er zeigt mir etwas, das mir echt unangenehm ist:
Ich bin 32 Jahre als und spiele somit schon seit 9 Jahren... Das Problem ist einfach: Ich sollte schon viel besser sein... :(
Ich glaube, ich brauche nochmal nen Lehrer, das hatte am Anfang echt geholfen
 
Ich bin 32 Jahre als und spiele somit schon seit 9 Jahren... Das Problem ist einfach: Ich sollte schon viel besser sein... :(

Im Vergleich zu wem? Victor Wooten, Marcus Miller oder Billy Sheehan?

Immer dieses "gut sein";, macht doch einfach Musik. Es gibt ein paar denen gefällt es (idealerweise einem selbst) und ein paar die meinen dumm lästern zu können (es selbst aber teilweise kaum besser können). Die Meisten merken eh nichts. Lasst euch den Spaß nicht verderben.

Gruesse, Pablo
 
Bin 19 Jahre alt und spiele seit fast 4 Jahren Bass.
Trotz einiger Gitarren- und Schlagzeug- Eskapaden bin ich aber immer dem Bass treu geblieben.
 
Ich bin 20 und spiele fast 6 Jahre Bass.
Die intensive Anfängerphase (die ersten 4 Jahre) hatte ich unterricht. Ich denke, dass es was gebracht hat. :D
Zwischdurch auch mal Kontrabass im Orchester gespielt, aber E-Bass ist netter (nicht so viel zu schleppen).
 
Im Vergleich zu wem? Victor Wooten, Marcus Miller oder Billy Sheehan?

Immer dieses „gut sein”, macht doch einfach Musik. Es gibt ein paar denen gefällt es (idealerweise einem selbst) und ein paar die meinen dumm lästern zu können (es selbst aber teilweise kaum besser können). Die Meisten merken eh nichts. Lasst euch den Spaß nicht verderben.

Gruesse, Pablo

Hey, Danke! ;)

Eigentlich hast Du total Recht. Und das Gute ist: Das tue ich auch, ich mache einfach Musik und ja, sie gefällt mir sogar verdammt gut:)

Der Spaß ist schon da - nur ärgere ich mich selber manchmal über meine eigenen Fehler, die ich einfach nicht weg bekomme...
 
Ich muss sagen, ich bin 14 und spiele seit gut 6-7 Jahren Bass ;).
Aber momentan nicht aktiv, bin vor 3 Jahren auf Gitarre umgestiegen.
Dennoch spiele ich regelmäßig Bass. Da kann ich eher schonmal Aushilfe spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben