Und wieder Double Bass Technik..sorry!

  • Ersteller seventhson01
  • Erstellt am
Ich hatte das Problem auch. Nur bin ich immer eher nach hinten gefallen. Da hab ich mich mal ein paar Stunden nur mit 8tel bei 60 BPM beschäftigt um eine saubere, richtig ausgeführte Technik zu festigen. Danach hatte ich auch wieder Gleichgewicht bei schnelleren Sachen.

Wichtig ist, dass man aufrecht sitzt. Also weder nach hinten, vorne, rechts, links oder sonst wohin gebeugt, egal wie leicht. Das Gewicht sollte genau in der Mitte gelagert sein.
 
Ich möchte mich ja nun ungern einmischen, aber mit Kraft hat es nach meiner Erfahrung wenig zu tun, was die DB-Technik anbelangt. Habe vor kurzem 'ne neue Sonor DFM gekauft und dachte, das war's... Ich konnte darauf kaum spielen(abgesehen von lauter Einstellungen, die ich neu vornehmen mußte), obwohl ich nicht gerade zu den Anfängern gehöre-aber leider auch noch kein Profi. Jedenfalls habe ich nach einer Weile bei den Proben festgestellt, daß die Schnelligkeit um so mehr erreicht werden kann, desto weniger ich Beinmuskulatur in Anspruch nehme und versuche nur mit den Füßen zu spielen. Dabei tendiere ich immer mehr zu Heel-Down-Technik. Es ist nicht leicht auf so eine Spieltechnik umzusteigen, wenn man vorher überwiegend mit Beinen spielte, und erfordert viel Geduld und Spielereien. Fazit: ohne angeben zu wollen, klappt's beispielsweise schon mal nicht schlecht immer öfters mit "Drones" von Fear Factory's Archetype, wo es in der Mitte des Songs die Post abgeht.
 
hey jungs, ,merci erstmal!
hab mich lang nich gemeldet, hatte viel stress.
also mittlerweile gehts besser mit dem gleichgewicht, hab viel
rumprobiert, und habs jetz mehr oder weniger raus. der tip
mit nach hinten lehnen war grandios, auch wenns lang gedauert hat,
stuhl runter, wieder rauf, weg vom set, wieder hin, aber am
ende gings dann doch, lag hauptsächlich am linken fuß, den ich
zu sehr angehoben hab.
naja, und zu joggen hab ich gestern auch angefangen, genauso wie
muskelübungen, ich sags euch....ich werd der king:twisted:
ich möcht euch jedenfalls alle danken!
keep on fighting,

seven:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben