Unterschied Epiphone Explorer Gothic und Epiphone Explorer Korina 1958

  • Ersteller dean0309
  • Erstellt am
dean0309
dean0309
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.07.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Lennestadt
Hi Leute,
hab vorher auch schon die Suchmaschine benutzt aber doch leider nichts gescheites gefunden.
Die Gothic besitzt ja einen Mahagoni Korpus, die Korina, wie der Name schon sagt, einen aus Korina. Und grade dadrum gehts, wie wirkt sich das auf den Klang der beiden Gitarren aus?
So gefallen mir beide recht gut, aber wenn ihr jetzt sagen würdet, ey, dass ist Jacke wie Hose ob du jetzt Mahagoni oder Korina als Korpus Holz hast, würd ich eher die Gothic nehmen, da diese ja doch etwas günstiger ist. (Ich weiß, antesten ist immer das Beste! Aber mit 30 Tage Money Back und der gleichen...)
Außerdem würd ich gerne noch gern wissen, ob die Pickups der beiden Gitarren die gleichen sind, nur halt bei der einen offen, bei der anderen geschlossen.
Und was ich auch noch gern wissen würde ist, ob die Gothic auch wirklich jetzt eine Metallaxt ist oder ob die nur so heißt, weil sie mattschwarz ist und halt böse aussieht. Weil wenn dem so wäre, würd ich dann doch eher zur Korina tendieren.

So, sind ne Menge Fragen für einen der nicht ganz oft bis garnicht in Diskussion mitredet, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen und mir ein paar Infos über die beiden Gitarren geben. Vielleicht hat ja sogar einer von euch beide Gitarren, was natürlich optimopti wär.

Ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen die hoffentlich antworten!

Grüße,
Steffen
 
Eigenschaft
 
Stimmt, war doof von mir nicht auf der Hersteller Homepage zu gucken!
Trotzdem Danke für dein Antwort.
Dann such ich jetzt mal den anderen Thread.
 
Habe ich nachträglich noch eingefügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben