Unterstützung beim Blues gesucht!

  • Ersteller Rainer RaS
  • Erstellt am
R
Rainer RaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
05.03.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Rainer aus Berlin, 60 Jahre alt. Spiele seit längerem Gitarre. Nun möchte ich das Thema Blues anfangen und suche Unterstützung. Auf diesem Wege bin ich für alles Tipps wie Workshops, Freunde, Konzerte oder sonstiges was mir helfen könnte sehr dankbar.

Schöne Grüße, Rainer
 
"Blues" ist ein weites Feld ... ;)
Und kein bisschen langweilig, wie immer wieder mal behauptet wird, sondern eine unglaubliche Vielfalt an musikalischen und persönlichen Stilen, von trad. Fingerstyle Akustik-Blues über den klassischen elektrischen Chicago Blues bis zu modernsten Stilen ...
In welche Richtung zieht es dich da?
 
Bin gerade dabei den Blues in A zu spielen und versuche gerade zu improvisieren. Also noch in den Kinderschuhen

;)
 
Benutzt du eine Akustikgitarre oder eine E-Gitarre?
Wie spielst du, schlägst du mit den Fingern an, oder benutzt du ein Plektrum?
Das würde schon mal die Hauptrichtung vorgeben ...
 
Mein Gitarrenlehrer hat mir geraden, Stück für Stück das Buch "Blues you can use" von John Ganaples durchzuarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben