Unzufrieden mit meinem Sound

  • Ersteller Meshnez
  • Erstellt am
Hey Meshnez,
Also ich hatte auch immer das Problem, ich hatte immer "kleine" kompakte Combo Amps die nie so geklungen haben wie ich mir das selbst gern gewünscht hätte. Ich kann dir nur empfehlen, spar dir ein bisschen etwas zusammen und versuche dich mal in der Kombination Topteil + Box. Ich persönlich bevorzuge als Box die Marke Orange und habe jetzt seid drei Monaten das Fractal Audio Axe-Fx. Aber wenn du dich erst einmal herantasten möchtest, dann versuch doch mal einen Mesa Boogie Single oder Dual Rectifier. Da kann ich dir garantieren, dass der Sound sich gewaltig verändern wird.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
 
Ich habe Jahrelang VOX AC30 gespielt, dann eine seeehr lange Pause gemacht und danach natürlich wieder Vox Amps gewollt. Unter anderem AD 30VT , Cambridge 30,
AC50 CPH, Vox AC -30 limited red edition ......alles Müll made in China , der absolut nichts mehr mit dem VOX Sound zu tun hat der mir so lieb war.Speziell der AD 30 VT der als VOX METALL AMP angeboten wurde war klanglich der letzte Müll ( mit Gibson Les Paul Custom, Gibson SG Custom + Epiphone SG Custom ). Der Amp klang dumpf und muffig.Nach 30 minuten eingepackt und zurückgeschickt. Deine Gitarre ist sicher nicht die beste aber in Kombination mit diesem amp ist nur Frust möglich .
 
Hey Meshnez,
Also ich hatte auch immer das Problem, ich hatte immer "kleine" kompakte Combo Amps die nie so geklungen haben wie ich mir das selbst gern gewünscht hätte. Ich kann dir nur empfehlen, spar dir ein bisschen etwas zusammen und versuche dich mal in der Kombination Topteil + Box. Ich persönlich bevorzuge als Box die Marke Orange und habe jetzt seid drei Monaten das Fractal Audio Axe-Fx. Aber wenn du dich erst einmal herantasten möchtest, dann versuch doch mal einen Mesa Boogie Single oder Dual Rectifier. Da kann ich dir garantieren, dass der Sound sich gewaltig verändern wird.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

Dein Tipp ist sicher richtig und gut gemeint, aber ich glaube kaum das der TE Geld für so ein Equipment hat, er versucht bestmöglichen Sound herauszuholen aus wenig Budget...
Das ein Mesa über ne Orange Box Top Sound vermittelt, ist sicher jedem klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben