[User-Thread] - Der TC Electronic User Thread - Amps & Boxen

  • Ersteller sonor 3007
  • Erstellt am
Jap, ich habe den Mute-Switch immer auf Mute stehen und schalte den mute-Modus dann komplett mit dem TC-Fußschalter an und aus. Wenn ich den Mute-Schalter am Amp auf "laut" stelle, dann startet der Amp auch nicht im Mute-Modus und ist direkt "laut". Ich meine mal in irgendeiner Anleitung gelesen zu haben, dass der Mute-Switch auf Mute stehen soll, wenn man den Fußschalter benutzt. :gruebel:
Naja, ich finds so jedenfalls enorm praktisch. Da kann man den Amp anschalten und während er sich dann hochfährt kann man ganz in Ruhe nen Bass anschließen, ohne dass es irgendwie knackt oder so. ;)

Ja mach das mal, dann hast du die Referenz von drei Geräten und wenn es bei dem Im Laden auch so ist, ist es in der Tat ein Konstruktionsproblem...
Mit Kopfhörern ist das zwar in der Tat etwas unschön, aber du hörst es ja nur, wenn du nicht spielst und keine Musik nebenbei läuft, denn auf den Kopfhörer wird das Geräusch ja auch nicht übertragen. ;)
 
ja das stimmt schon aber ich weiß nicht ob ich sowas hinnehmen soll auch wenn der amp nur 300 € kostet
 
Das kannst nur du entscheiden. ;)
 
Hab mir jetzt nen TC Electronic Polytune zugelegt:) bin sowas von übelst begeistert von dem kleinen Ding. Hatte die Firma vorher gar nicht so, oder nur in der 6-Saiter Fraktion, auf dem Schirm. Ich bin total begeistert von den Features des TC Nova Dynamics, der ja zu meinem Leidwesen nicht mehr hergestellt wird.
 
@xnocure: Das ist zwar der TC-Thread, aber eigentlich nur für Amps & Boxen...
@all: Hat eigentlich irgendjemand nen TC-Amp (RH450 oder BH250), an dem es nix auszusetzen gibt? Keine kaputten Knöppe, kein Fiepen, kein sonstwas?
 
Jep, mein BH250 (gebraucht aus Amiland mit original Helicon Fußschalter für 140 €) läuft ohne irgendwelche Probleme (Brumm, Pfeifen, Rauschen,...). Nur die Stecker des Stereo-Kabels für den Fußschalter waren zu billig und da habe ich dies dann ausgetauscht.:)
 
Ich habe an meinem BH250 auch nichts auszusetzen. Läuft wie er sollte, ohne Probleme.
Bin immer noch super zufrieden mit dem Top :great:
 
Ich habe an meinem BH250 auch nichts auszusetzen, das Fiepen ist wie gesagt vorhanden, aber es stört mich wie auch bereits gesagt überhaupt nicht. ;)
 
@all: Hat eigentlich irgendjemand nen TC-Amp (RH450 oder BH250), an dem es nix auszusetzen gibt? Keine kaputten Knöppe, kein Fiepen, kein sonstwas?

Ja, ich!!! Es handelt sich zwar um einen RH750, aber ich kann bisher über keine optische oder technische Auffälligkeiten berichten:

tcrh750.jpg
 
Mein BH250 ging eines Morgens (Ja!) kurz an (LED), dann wieder aus. Am Abend zuvor hatte ich nur kurz den Kopfhörer dran. Die Reparatur dauerte etwas über 3 Wochen (Garantie).
Bis dahin lief aber alles einwandfrei und ich bin auch immer noch von dem Zwerg überzeugt. Ich habe schon mehrere Gigs damit gespielt, den letzten mit meiner neuen FMC 1x12Neo. War zwar nur Partymucke, die Lautstärke reichte aber vollkommen.

Überlege noch, mir einen zweiten zu kaufen. Aber ich kann demnächst mal einen BG250, die Combo antesten. Bin gespannt.
Grüße von der Ostsee
 
Ja, ich!!! Es handelt sich zwar um einen RH750, aber ich kann bisher über keine optische oder technische Auffälligkeiten berichten:

Bei mir sieht's genau so aus: Ebenfalls den 750 - keine gerissenen Knöpfe, keine Probleme.
 
Gibts solche Probleme eigentlich auch beim BH500? Hatte mir überlegt den zu kaufen, weil er mir beim Anspielen im Laden doch ziemlich gut gefallen hat.


Am Ende soll der an ne Fender BXR Spectrum Box dran. Hoffe nur, dass das was wird. Konnte die Box schlecht mit zum testen in den Laden nehmen. :D
 
wie groß sind eigentlich die Soundunterschiede zwischen dem BG250 112 und 115 im Tiefbassbereich?
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines tc electronic BG 250 112! Ich bin sehr zufrieden, ich denke dafür dass es mein erster Amp ist kann ich das auch sein. Eine Frage hätte ich allerdings. Es gibt für diesen Amp ja den passenden 3-fach Footswitch, einfach 3-Switch genannt. Was mich irritiert ist folgendes: Auf der Seite vom Musicstore finde ich nur den Helicon 3-switch, gleiches Aussehen, dort steht aber dass der Switch nur mit VoicePrism, VoicePrismPlus, VoiceOne, VoiceWorks und Quintet kompatibel ist.
Hier sind beide Fußschalter abgebildet:

MS
Session

Kann ich den FS vom Musicstore benutzen oder sind das gänzlich unterschiedliche Geräte?

Da wäre noch was anderes. Ich habe mir die Toneprint App runtergeladen, es fehlen aber einige Toneprints die auf der Website angegeben werden, u.a. der Richard Bona Shakabu oder auch der "Jaco Years" Toneprint. Laut Website sind diese für den BG 250 verfügbar.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 112 und den 115 mal direkt verglichen?
 
Ja aber nur kurz. Ich empfand den 115 in den Höhen und den hohen Mitten weniger spritzig als den 112. Und was den Bassdruck angeht dürftest du auch mit dem 112 gut beraten sein.
 
na dann muss wohl los und testen... zumindest wenn mir der Weihnachtsmann nichts bringt
 
Zitat von Basshorn

@all: Hat eigentlich irgendjemand nen TC-Amp (RH450 oder BH250), an dem es nix auszusetzen gibt? Keine kaputten Knöppe, kein Fiepen, kein sonstwas?

Ich hab den RH 450 und das seit über zwei Jahren. Auch im Live-Einsatz und bisher ist da nichts dran kaputtgegangen. Oben etwas verkratzt, aber die Knöpfe sind einwandfrei.
 
Schön, dass es doch viele User gibt, die mit den TCs zufrieden sind. Das beruhigt mich.
Spannend find ich auch die neuen Combos. Besonders der 2x8 reizt mich. Mal sehen, ob ich den iwo zum antesten find... Das genialste wär, wenn man den Huckepack-BH250 noch abnehmen könnte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben