[User-Thread] Der Bass-Vollröhren-Thread!

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am
Ja genau die. Am liebsten in voller Größe, wenn machbar. Die Bilder sind absolut top!
 
Das nenn ich mal sexy...da könnte man stundenlang gaffen :D
 
disssa, absolut top! :great:
 
+1

Das Standby Bild habe ich als Hintergrundbild für meinen Desktop eingerichtet.
Jetzt,wo langsam wieder die kalten Tage kommen,wirds einem wieder richtig warm ums Herz.
Sie echt geil aus :great:.


LG Micha
 
Hey Leute,
um mal wieder den Röhren-thread aufzufrischen: Schon mal was von Verellen Amps gehört? Meine Güte sind das Geräte :rock:

5.jpg

Hier mal der Verellen "Meatsmoke" (hihi)
http://www.youtube.com/watch?v=EDqRXHwclM4

Der gute Mann gibt übrigens lebenslange Garantie auf seine Schätzchen und fertigt in Seattle, Washington. Wunderschöne Amps auf jeden Fall aber teuer, teuer, teuer.... :(
http://www.verellenamplifiers.com/verellen.html
 
Und ? komm immer noch nicht an einen 400 HIWATT ran.

Gut gemacht keine Frage ... Aber typisch amerikanisch ... so lifetime warranty
Dazu kommt der Lüfter ... ( HIWATT hat keinen ... )

Nur solange der Typ lebt, nur gegenüber dem Erstbesitzer ... und hinschicken zu lasten des Käufers.

Also in good old germany nicht zu gebrauchen, da jeder Eingriff ( auch eine Reparatur ) die Garantie weitgehend zum erlöschen bringt.

Der Versand kostet hierher so um die 200 Euro + MWST.

Dann kostet die Chose soviel wie ein SVT VR .

Weiss nicht ...

Zudem hat der Eisenhaufen nur Griffe ( Ledergriffe ) wie die alten SVT - und die waren SCHEISSE zum tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na klar, an nen guten alten Hiwatt natürlich nicht, ich finds aber eigentlich ganz interessant, dass es noch immer Leute gibt, die solche Custom-Röhrenverstärker bauen, muss doch n geiler Job sein :D

Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer eines Hiwatts, aber die 100 Watt Version, von 1974. Totaler Hammer das Ding und für meine Zwecke sind die 100 W auch ausreichend, da bringt man auch schon Wände mit zum Wackeln :). Ich spiel über eine 4x12, auch Hiwatt, aber ganz in rot, Fane-Speaker. Mir hat neulich jemand eine alte Hiwatt-Box mit Greenbacks angeboten, der meinte da kommen die Fanes nicht annähernd ran, der Sound sei mit seiner Box deutlich besser. Kann das jemand bestätigen?
 
Die Greenbackssind eher was für die Gitten Player. Am Bass dann eher die Fanes oder Goodmans.:rock:

Die Greenbacks werden am 100 Hiwatt und Bass wohl eher auch nicht lange halten:weep:

Und - lass mich raten - der HIWATT hat abgesehen vom Röhrenwechsel noch keinen Servicetechniker gesehen.
 
Ooh doch, einmal komplett durchgecheckt vor dem Kauf, Elkos gewechselt, neue Röhren. ;) Und außerdem noch in nem Wahnsinnszustand.
 
Ich bin (noch) kein Vollröhrer:D Ich habe da im Voraus eine kleine Frage bezüglich des austauschen der Röhren.
Das man die Endstufenröhren nicht selbst wechseln sollte(wenn man denn nicht sehr versiert auf dem Gebiet ist) habe ich soweit mitgekriegt.
Wie sieht das aber bei Vorstufenröhren aus? Gilt da das gleiche oder ist das vieleicht je nach Verstärker unterschiedlich?
 
Bei Vorstufenröhren brauchste das nicht.
Die ' BIASen ' sich selbst, durch hohe Widerstände.

LG Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt mal was exotisches. Eigentlich eher ein "Allround Amp" MAC-Reganati ist dem VOX AC30 sehr ähnlich (irgenwie gab es da Verbindungen in der Entwicklungsabteilung)

Natürlich angetrieben mit 4 x EL84 und sagenhaften 30 Wättchen. Aber aber, meine Damen und Herren...........Absolut fetter Netztrafo und Ausgangsübertrager.:great: Das Ding habe ich nach Strich und Faden vergewaltigt und toi toi toi...nicht tot zu kriegen.
Anfang der 80er hae ich damit meine ersten kleinen Gigs gespielt....immer alle Knöpfe auf 10....Stundenlang um nur den Hauch einer Chance gegen Schlagzeug und Gitarre zu haben. und ja...auch EL84 können blau leuchten wenn man sie voll aussteuert.

Heute fristet er hier zu Hause sein Dasein als Übungstop. Das Ding klingt imer noch prima.
1200-DSF_2645.jpg1200-DSF_2644.jpg

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kts...was man alles noch nicht kennt...cool...


cheers
us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So einer ging gerade bei ebay für 870 Euro weg... Ist das nicht eigentlich ein GittenAmp?
 
Nein ...

Die alten Oranges sind - wie HIWATT - Universalamps.

Lediglich die neueren Amps nach 76/78 sind entweder als Gitten oder Bass Amps ausgelegt.
Auch die Combos wie der alte ( geniale ) Orange Hustler waren nur für Gitten.

800-1000 Euro sind für diese Amps "normal" auch für die MATAMP GT100/120

Die alten 200 Orange/Matamps sind noch teurer ( 1968-1972 )

Die 120 Watt reichen für die meisten Anwendungen mehr als aus ...

Erst recht wenn man Boxen mit einem GUTEN Wirkungsgrad einsetzt ( FANE oder Evoice, FMC, Eden oder Mesa)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dissa: Und Du hast nen V4-2 für 850€ verschlafen......
 
Hi, passt vielleicht nicht so, frage aber einfach mal. Wir spielen am 29.11.2013 auf einem Weihnachtsmarkt "Chrismas Rock". Um 16 Uhr Soundcheck und um 20.30 Uhr Auftritt. Bei den zu erwartenden Temperaturen stellt sich die Frage ob ich meinen H & K Tube 50 vom Soundcheck bis zum Gig auf Standby laufen lassen sollte, oder den Amp ausstellen sollte. 3-4 Stunden Standby, was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben