[User-Thread] Der Bass-Vollröhren-Thread!

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am
Und? Sehnsucht nach mehr als 100 Watt? ;)

Hmmm... ;)
Es ist ja schwer, es sich einzugestehen. Aber ich wüsste spontan nicht, wofür ich(!) mehr Leistung bräuchte (der Orange ist ja sowas von laut).
Ich würde aber auch nicht kathegorisch ausschließen, dass es nicht auch 200W-Amps gibt, die mich interessiern. Die werden jedoch ebenso nicht mehr gebaut, hätten aber statt der vier EL34, vier KT88, bzw. sechs EL34...

Grüße, Pat
 
Ist ja schön und gut, aber gibt es von paperos Kiste auch eine Vorderseite?
 
Gibt es. Aber da sind noch ein paar falsche Knöpfe dran. Ersatz ist bestellt...

IMG_20141230_240830315.jpg

Grüße, Pat
 
90 Röhrenwatt sind vielleicht ! genug ...

Wenn aber cleane Röhrenwatt bis in höhere Bereiche mit entsprechendem Tiefgang gefordert sind ist schnell einmal ende Fahnenstange angesagt.

Genau das habe ich just heute Abend einmal erhören dürfen.

Ich hatte meinen Trace Elliot Hexavalve dabei und nicht nur ich habe anschliessend doch eine differenzierte Meinung zu diesem Thema gehabt.

Die Boxen waren übrigens von Mesa.
 
Gibt es. Aber da sind noch ein paar falsche Knöpfe dran. Ersatz ist bestellt...

Anhang anzeigen 402762

Grüße, Pat

Willkommen im Club.

Die alten Orange sind absolut geil.

Der neuere 200er kam da nicht mehr ran.

Wenn ... dann den alten 200 er Orange oder den neuen 200er Matamp.

Die alten Roost sind Ebenfalls massiv unterschätzt.
 
Willkommen im Club.

Die alten Orange sind absolut geil.

Der neuere 200er kam da nicht mehr ran.

Wenn ... dann den alten 200 er Orange[...]

Danke für's Willkommen. :) Ich geh hier jetzt auch nicht mehr weg. :great:

Den 200-er habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber der ist auch "etwas" teurer, als ein OR 120, oder ein GRO 100. Dieser Tage ging einer für über 1200 bei Ebay weg. Kein Tolex mehr drauf, keine Griffe und mit einer Röhrenmischbestückung aus KT88 und EL34. Technischer Zustand, fraglich...

Die alten Röhrenschaltungen sind aber auch recht einfach gehalten. (Was Peavey beim T. G. Raxx Preamp ebenfalls getan hat.) Würde ich wirklich was davon verstehen, käme ich wohl richtig ins Schwärmen.

Bei den alten Oranges ist diese F.A.C.-Schalter, trotz der simplen Schaltung wirklich genial. Ich habe mich jetzt endlich mal mit der (Wechsel-) Wirkung von der "Ausdünnung" des Sounds, wenn man "F.A.C." weiter nach rechts schaltet, mit den Bass- und Treble-Reglern beschäftigen können. :great:

Hier nochmal ein Blick auf das Cassis:
GRO100_back-innen.jpg


Grüße, Pat
 
Zwischen den Partridge-Trafos sehen die EL34 so zierlich aus, als wären's EL84.
Klasse Vergleich! :)

Grüße, Pat
 
Ich sag doch: die Wattzahl alleine sagt nur sehr wenig über die Performance aus. Die Leistung muss auch "auf die Straße" gebracht werden. Das geht am besten mit ganz viel Eisen.
 
Neulich wieder wie hulle über meinen Mywatt gefreut. Der stand wegen Umzug und damit verbundenem Bandaustritt über ein Jahr im Keller.

Dann ausgekramt zur Lehrstuhl Weihnachtsfeier. 2 Keyboarder, 2 Gitarristen, Drums, mehrfach Gesang. Bass und Schlagzeug als einzige nicht über die PA, also den Amp etwas höher gefahren....rrrr....hab ich mich gefreut!!! :)

Sagenhafter Klang, der da rauskommt. Den geb ich ich nicht so schnell wieder her! :)
 
Ein paar meiner "Schätzchen":

amps_03.jpg


Einer passt hier nicht wirklich rein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weißt schon was mit jenen passiert ist, die zu hohe Türme bauten? (Babylon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gott strafte sie damit, von nun an alle in verschiedenen Tonarten zu spielen, und der Turm stürzte ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gentlemen ... schaut mal in die Bucht. Ich will mich wegen Auswanderung von wenigstens ein paar meiner Schätzchen trennen ...

Ich kriege nicht alles in den Container .

Ja - echt schade . Aber es geht leider nicht anderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben