User-Thread ► Precision Bässe

Was war das denn bitte? Sag jetzt nicht, das war ein 65er.

16159573694_b7083f56c2_c.jpg
 
Ist der korpus asymmetrisch, Disssa? Wäre das dann nicht ein Jazz Bass?
 
Was für ein geiles Teil...:)
Ich liebe Shoreline Gold.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo bekommt man denn diese Bässe?
Ich habe nur einen schwarzen auf einer englischen Seite gefunden...reasonable priced.
 
Ich meine die Aussparungen oben und unten. Die liegen bei meinem Preci ziemlich übereinander. Beim Jazzbass nebeneinander, was ja eigentlich einen asymmetrischen Body ausmacht. Zumindest wurde es mir damals so erklärt bei meiner Jazzmaster.
 
Was für ein geiles Teil...:)
Ich liebe Shoreline Gold.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo bekommt man denn diese Bässe?
Ich habe nur einen schwarzen auf einer englischen Seite gefunden...reasonable priced.
Limelight Bässe waren eine Idee von Mark Morgan-Richards. Schau mal bei classicandcoolguitars.co.uk, da gibt's Infos.
 
Ich meine die Aussparungen oben und unten. Die liegen bei meinem Preci ziemlich übereinander. Beim Jazzbass nebeneinander, was ja eigentlich einen asymmetrischen Body ausmacht. Zumindest wurde es mir damals so erklärt bei meiner Jazzmaster.

Um das nochmal zu verdeutlichen, was ich meine.

Preci:JB.jpg
 
Na ja, zumindest stand "Precision Bass" auf der Kopfplatte... ;)
Einen Precision-Body definiere ich eher an der Form des "hinteren Endes", der ja beim Jazz-Bazz typischerweise nicht gerade Bassständer-tauglich ist... ;)
 
Um das nochmal zu verdeutlichen, was ich meine.
Soweit ich mich erinnere haben alle Modelle, die bei den Fender Precis unter "Deluxe" laufen diese leichte Asymmetrie, bzw. diese Anpassung des unteren Horns. Such mal bei Google nach "Fender Precision Deluxe", da siehst du ganz viele damit. :)
 
Blondinen bevorzugt

Blondinen bevorzugt.jpg
 
20150427_215115.jpg


Noch ein paar Blondinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das mit den Blondies wird langsam pervers! Auch hast Du ne Schraube ab - im gold anodized pick guard oben links....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blondies FTW. Mein hat zwar optische Macken – das macht sie aber so interessant.

20150714_130749.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eigentlich DAS Preci-String-Spacing? Oder hat jeder Jahrgang sein eigenes?
 
Bei den mir bekannten Blechwinkeln ist das spacing bei 19mm, unabhängig vom Jahrgang. Je nach Saitenreiter - 3 Rillen oder Spiralen - kann man etwas verschieben, bei den 1-Rillen Reitern geht das nicht.
 
Das mit den Blondies wird langsam pervers! Auch hast Du ne Schraube ab - im gold anodized pick guard oben links....:D

Mein Blondchen hat heute ein Geschiwsterchen bekommen. :D (Das Bild ist eigentlich richtig gedreht, keine Ahnung warum das MB es umkippt)

Blondie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben