[Userthread] Allen & Heath Qu-Serie

Besser geht nicht :)

Nochmal ne generelle Frage, wie wichtig ist der Router .... muss der die Hammer Leistung haben?
Oder ist die Hauptsache das man immer tollen Empfang hat (habe ich immer)
 
Wichtig ist beim Router dass die Reichweite der Anwendung entsprechend ausreichend ist! Wenn du sagst dass du ständig Empfang hast dann klingt das ja schonmal OK!
Eine Verschlüsselung ala WPA2 ist Sinvoll damit keiner in deinem Netzwerk rumfummelt - die Netzwerkkennung ausschalten (unsichtbar machen) ist nochmals ein weiterer sehr effektiver Schritt!)
Normalerweise sucht sich der W-Lan Router ja Sendefrequenzen die nicht durch andere Geräte beinflusst werden.. da ist es natürlich schön auch mal auf eine andere Frequenz schalten zu können.. aber gerade bei kleinen Setups und wenn du nicht gerade in einem Saal voll mit Wireless-Geräten bist... sollte das nicht so das Problem sein!
 
Grund: WEP in WPA2 geändert.. danke Wil ;D
Zuletzt bearbeitet:
Hi ....

es funktioniert nur bedingt..... eigentlich schlecht.....

Ich habe ein neues Kabel angeschlossen (war neu von Vodafone, deshalb weiß ich nocht ob es die leistung hat!!????? Also CAT5 oder wie das war ... (Son gelbes)

Live war es so, nachdem ich beides Probiert habe....
(DCHP und fixe adresse ... gab im Ergebnis keinen Unterschied)

Wenn nur der DJ lief (auf ST1) war das Qu Pad oft relativ lange bedienbar.
Sobald wir als Band gespielt haben (19 Mono Kanäle) konnte ich fast immer nichtmal verbinden bzw nur kurz (dann kam auf dem iPad ein gelbes Wlan Symbol und eine Fehlermeldung)
==> Router, Mixer und iPad waren nur weniger Meter (wenn überhaupt) entfernt

Wie auch immer ....

Mein Gedanke war jetzt der ob mein Router zu altmodisch ist ... ist einer von Belkin (150 n) ... ca 5 Jahre alt mit einer Antenne. Denke mal kein Dual Band und bestimmt auch keine 5 MHZ ... weiß nicht.

War jetzt halt mein Gedanke das der Empfang immer da ist, aber halt vielleicht nicht ausreicht um die Datenmenge zu senden....


WAS MEINT IHR? Kennt ihr so einer Fehlermeldung vielleicht?
 

Anhänge

  • belkin-150n-router.jpg
    belkin-150n-router.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

habt Ihr evtl. irgendwelche Funkmikros im 2.4-GHz-Bereich im Einsatz, oder könnte etwas anderes im WLAN-Bereich die Funkverbindung gestört haben?
 
Also wir haben 2 Funkmikros und 3 Gitarrenfunker .... Die Frequenzen habe ich jetzt nicht im Kopf bzw die GHz. Und wir waren in einem großen Hotel!

ABER ich hatte das Problem schon zu Hause als ich den Mixer gecheckt habe.
Zu habe habe ich keine weiteren Einflüsse (Funker).

Ich habe das halt rausgeschoben weil ich dacht "das wird schon", aber wurde nichts draus.

Habe grad bei Amazon gestöbert und auch haufig gelesen das der Apple Airport Express super laufen soll und denke auch zurecht (leistung) ... Steht bestimmt nicht umsonst in der Anleitung
 
Oh, eben erst gesehen...
Ich hatte das gleiche Problem. Mit einem 08/15 2,4 GHz Router ging gar nichts, weil zwei Gitarren in dem Frequenzbereich gefunkt haben und im Nebenraum auch noch irgendwelche 2,4 GHz Router in Betrieb waren. Bin dann auf einen Airport Express umgestiegen und habe NUR die 5 GHz Frequenz verwendet. Seit dem läuft alles stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin dann auf einen Airport Express umgestiegen und habe NUR die 5 GHz Frequenz verwendet. Seit dem läuft alles stabil.
ist allgemein angeraten IMMER auf 5GHz zu funken .. hab anfangs auch mit 2,4 aber sobald leute da waren ging das in die knie ...
seit dem hab ich nen extra FritzAp auf 5Ghz laufen und NIE wieder Probleme gehabt ..( ist nun auf allgemein bezogen nicht aufs Qu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry. Hab mich nie weiter geäußert.

Habe jetzt von Apple den Airport Express und habe bei allen Probeläufen immer 100% ohne Fehler!!!!

Läuft bei dem Express nicht der 2,4 und 5 GHz automatisch? Also beides gleichzeitig???

Wie auch immer. Mal gucken was der Live Einsatz zeigt. Bis jetzt total zu empfehlen!!!
 
Läuft bei dem Express nicht der 2,4 und 5 GHz automatisch? Also beides gleichzeitig???

Normalerweise schon, aber man kann das Ding auch so konfigurieren, dass Du nur auf 2,4 oder nur auf 5 GHz funkst. Die Einstellung ist ein wenig versteckt, aber es geht.
 
Hallo,

wir nutzen eine FritzBox 3390 im 2,4 und 5 GHz-Band gleichzeitig, funktioniert super (gerade im 5 GHZ-Bereich).

Viele Grüße Daniel
 
Normalerweise schon, aber man kann das Ding auch so konfigurieren, dass Du nur auf 2,4 oder nur auf 5 GHz funkst. Die Einstellung ist ein wenig versteckt, aber es geht.

Ah okay. Und wie ;) ist es denn sinnvoll es so einzustellen??
 
Kann ich aktuell nicht sagen, weil der Router nicht in Reichweite ist und ich es auswendig nicht weiß. Es steht aber im Manual. Aufgrund der Menge an 2,4 GHz Geräten hat es sich in meinem Fall bewährt nur die 5 GHz zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist denn die Erfahrung zum Apple Airport Express mit der Reichweite. Frage deshalb, da das Gerät ja keine aussenliegenden Antennen hat.
 
Wie ist denn die Erfahrung zum Apple Airport Express mit der Reichweite. Frage deshalb, da das Gerät ja keine aussenliegenden Antennen hat.


Bei mir neulich 20m ganz frei und die Verbindung hat manchmal unterbrochen.

LG.
 
Neulich 30m Distanz in ner Halle mit wenigen Aussetzer! Ansonsten ist das Gerät top! Klein und funktioniert!
 
Stellt Ihr die AirPort Express einfach auf das Pult oder versucht ihr das Gerät hoch zu setzen? Sprich via "Wandhalterung" an ne Truss oder ähnlichem?
Habt Ihr Erfahrungen, ob es egal ist, ob das Gerät liegt oder hochkant hängt?
Finde nämlich keine Angaben zum Abstrahlverhalten der innenliegenden Antennen.
 
ich hab den einfach unter das Qu-16 im Case gepackt, liegend! Funktioniert soweit Problemlos!
 
Ich habe 2 Fragen die ich mir stelle ....

1. Wo ist denn bei den qu-24 der 3te ST eingang (stereo)??????
2. Kann man einen kanal syncron laufen lassen .... z.b. bei Keyboard stereo abnahme .... das ich alles was ich mit dem regler 15 mache, automatisch mit dem kanal 16 mitläuft....... you know???? ;)
 
zu 1: Der ST3-Eingang ist die kleine 3,5mm Buchse auf der Oberseite.
zu 2: Ja das geht. Du kannst zwei Kanäle linken. Und mit dem Panoramaregler stellst du dann die Breite des Stereosignals ein.

lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben