[Userthread] Behringer Wing

  • Ersteller MiFa1969
  • Erstellt am
Ich hätte ja schon gerne was Kleines wie das XR18, aber mit Stage Connect ... und zugehörige kleine Stageboxen mit 2x in 2x Out .... 3x in 1x out, 4x in 2x out ... Dann braucht es nämlich die vielen Inputs am Gerät nicht (aber bis zu 24 Kanäle verwalten wäre schon gut).
Bisher habe ich dafür ein Eigenbau Multicore, das meine Signale vom "Arbeitsplatz" zum Pult transportiert (1x Mic, Stereo Line vom Amp Modeller und Monitor + Strom für den Modeller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... - hoffentlich ärgere ich mich nicht zu sehr, wenn Behringer Preis & Lieferdatum bekannt gibt 🙈

Aber Du kannst beim Uli locker nochmal 6 bis 12 Monate draufschlagen, wenn erstmals ein Lieferdatum genannt wird. Oder hat sich da in den letzten Jahren was dran geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder hat sich da in den letzten Jahren was dran geändert?
Naja, das WING selbst. Wenn du am Anfang dieses Threads nachliest, dann siehst du, dass zwischen ersten berichten und Spekulationen und der Verfügbarkeit keine 2 Monate vergangen sind.
Und deine 12 Monate sind ja auch bald um, denn die ersten Bilder vom Rack gabs schon letzten Sommer. Obwohl, anderweitig habe ich gelesen, dass ein eingeweihter von ein paar Monaten bis zur Verfügbarkeit redet. Hängt wohl auch etwas von den aktuellen Transportbedingungen aus Asien ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt seit heute eine neue Firmware 2.1, Hier der Auszug aus den Release Notes

New Features
• Status box flashing on errors
• SD iconturns amber when SD card is write-protected
• Hold MONO button on the monitoring section to flip left and right channels
• Hold VIEW button on the monitoring section to access the USB recorder screen
• Sourcebox shows headamp gain
• Meters, gate and compressor gain reduction, group and main assignments are shown on fader mixer page
• Fader levels shown on scribble strips
• Sends on fader supported for bus-to-bus routing on left fader area
• DCA, BUS, FX and Automix spill CC functions
• In FX spill mode, MUTE sets EQ gain to 0 dB
• DCA spill (left to center and center to left fader area)

Fixed
• Tripe DEQ and Speaker Manager DEQ width with negative gains (now identical to Gate Slot DEQ)
• Custom control MIDI CC PUSH function not sending MIDI data
• Rare instances of source customization data not being loaded correctly from snippets
• Customization link sometimes leading to errors in channel/source customization recalls
• Midas (blue) stage boxes now shown with solid green status boxes
• Gate sidechain filter bypassed when selecting some gate models
• Remaining SD record time display in link mode
• SD sessions could be edited/deleted while playing
• Rare instances of the console not synchronizing to external clocks directly after startup
• Exclusive solo option not working on GUI fader page
• Firmware update function using invalid file name (rare, could lead to console not booting)
• WING-DANTE with BK3 module not working with BK3 firmware 4.2.7.7
• Expansion card icon (top) not shown after soft reboot
• Time/date format not saved
• Right fader section rotaries were not working after using them for CC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben