Valve King mit Distortion-Pedal zu leise !

  • Ersteller MadDrummer
  • Erstellt am
M
MadDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
02.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, hab nun nach 30 Minuten der Suche immer noch nix gefunden, also mach ich ma fix selber was auf.

Folgendes Problem: Der Zerr-Sound meines Valve Kings reicht mir nicht mehr so ganz aus, also fix den alten Metal Master rausgekramt und geguckt wie sich der Sound damit macht. Erste Ergebnisse waren auf jeden Fall zufriedenstellender als der Ampeigene Zerrsound und somit sollte die Probe den Abend mit dem Metal Master starten.

Signal hab ich natürlich per Level am Metal Master an die Clean-Lautstärke angepasst, Stellung ca. 3 Uhr, 75% 3/4 aufgerissen, ansonsten ist die Zerre viel zu leise. Normal spiele ich den Valve King verzerrt so auf Lautstärke 4,5-5, also den Clean-Kanal erstmal so auf 4,5 eingestellt, losgerockt --> viel zu leise !! Okay, drehen wir n bisschen weiter auf...5....6....6,5 hilft alles nix, der Sound wird nicht lauter sondern einfach nur schlechter. Komische Verzerrungen kommen hinzu und es scheint als wenn die Vorstufe das Signal überhaupt nicht mehr sauber verarbeitet, sprich komische Knack-Geräusche etc....

Ende vom Lied: Metal Master abgebaut, Channel-Switch gedrückt, Zerr-Kanal auf 4,5-5 und alle waren glücklich. Naja, nicht alle, ich nämlich nicht, da ich doch mit dem Metal Master zocken wollte.

Ist einem von Euch schonmal Ähnliches passiert, hab ich was grundlegendes nicht beachtet ? Liegt es vielleicht am Metal Master oder am Valve King Clean-Kanal ? Funktioniert sowas nur gut mit nem Top mit Master-Volume ?

Bin echt am verzweifeln wo da genau das Problem liegt. Ich würd mir ja n neues Top kaufen für nen geileren Sound, aaaaaber da stehen die nicht vorhandenen Moneten zwischen mir und dem neuen Top, ein Disto-Pedal ist da schon eher gekauft.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht genau weiterhelfen, aber versuch doch mal mit nem Booster à la Tubescreamer den Zerrkanal anzublasen.
Für mehr Infos dafür einfach Sufu benutzen
 
Wenn der Metalmaster wenige Mitten im Sound hat (was ich vermute), dann wird sein Sound vom Rest der Band einfach plattgemacht; Genau die Frequenzen, die sich von einer gitarre durch den Bass, die Becken und die Snare graben, ist dann kaum was da. Und ganz ehrlich: Wenn der Zerrkanal im Bandkotext gut klingt, dann benutze ihn. Auf einem Gig interessiert sich niemand dafür, ob dein Sound für sich gespielt toll ist, du musst in den Bandklang passen.
 
Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe genau dasselbe problem. Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll: Gitarre - Digitech Grunge - Amp(Valvekling 100 Head) ist der Signalweg. Was aus dem der Box kommt ist jedoch bestenfalls Zimmerlautstärke. Ich habe alles mehrfach gecheckt: - richtiger Widerstand zwischen Amp und Box - Amp richtig konfiguriert (Volume Knopf etc, richtiger Kanal gewählt etc.) - Gitarre aufgedreht - Pedal ist aufgedreht und am Netzteil Von Effektgeräten und deren Anshcluss habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, das ist mein erstes. Deswegen kann es gut sein, dass hier einfach ein Anfängerfehler vorliegt. Aber wo ? Danke falls jemand helfen kann!
 
und ohne pedal ist es lauter? hast du auch am richtigen volume, also vom clean kanal und nicht vom lead kanal gedreht?
 
und ohne pedal ist es lauter? hast du auch am richtigen volume, also vom clean kanal und nicht vom lead kanal gedreht?
Ohne Pedal ist alles wie gewohnt laut genug. Mit Pedal jedoch ist es noch unter Zimmerlautstärke, geschweige denn das es reicht, mit einem Schlagzeug zusammenzuspielen. Das ist auch der Fall, wenn Volume an Gitarre, Effektgerät, und auch im richtigen Kanal komplett aufgedreht sind. Das Pedal habe ich auch einem Bekannten mitgegeben, bei dem es anscheinend tadelos funktioniert. Ebenso funktioniert mein Amp, wie gesagt, auch sonst so wie er soll.
 
Defektes Kabel vielleicht?
 
Ich hatte die Kabel bereits einmal gewechselt. Jetzt allerdings noch einmal, weil ich alle Fehlerquellen durchgegangen bin, und siehe da, es geht =)
Aber wer denkt auch dran, dass 2 oder mehr Kabel defekt sind ^^

Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben