Vergleich Opera 715dx - RCF 712MKII

Hallo Rockopa,
ja gut gesagt - Wunschdenken - wer bekommt seine Bühne schon so gebaut wie er sich das vorstellt...? War ja nur ein Gedanke, wenn der DJ mal Einfluß drauf haben sollte, etwa im Verein o.ä.
Ja der Kugelstrahler freut sich dann nun mal, wenn sein nach hinten abgehender Schall durch eine Wand nach vorn reflektiert wird - oder eher freuen sich die Dancer ;) (der Box ist das Wurscht).
Horngeladene Bassboxen wären ideal, hab ich aber nicht. Es ging ja auch um genau diese Boxen-Konstellation: 2x RCF 710A-MKII und 1x RCF 905AS ja und ob die 710er ohne Bass für die meisten Gigs ausreichen. Aber war ' ne gute Bemerkung.


So, mittlerweile bestätigen sich immer wieder meine vorigen Berichte: Habe jetzt diverse Familienfeieren mit dem System gefahren (2x RCF 710A-MKII und 1x RCF 905AS) und ich muss sagen, ich nutze fast immer alle 3 Boxen. Letztens Familienfeier mit 50 Leute im Feuerwehrhaus, schwierige Akustik, war aber bester Sound! Du merkst wirklich, dass den Leuten der Sound gefällt, dass er in die Beine geht und die tanzen was das Zeug hält. Die Lautstärke muss stimmen, man darf die Leute auch nicht zudröhnen. Aber die fetten Reserven bringen ein unglaubliches Volumen und einen Wahnsinns-Sound - wenn man's richtig einstellt, ich habe noch einen Stereo-EQ davor. Braucht man kaum, aber er macht doch was aus, ich möchte ihn nicht missen. Z.Beisp. den schwachen Bass von Wolles CD kann man dann im unteren Bereich gezielt anheben, viel besser als nur den Bass-Regler am Mixer rumzudrehen. Da dröhnen dann noch andere Frequenzen mit, die man nicht will. Nee, EQ ist schon sehr hilfreich.
Wie gesagt: Fazit: Bei Omas 70.ten oder Opas 80.ten darf der Bass schon mal entfallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben