Victor Wooten Amazing Grace

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Eigenschaft
 
dann bemühe dich mal weiter ;)

könnte evtl daran liegen, dass du sehr alte saiten hast, oder auch die höhen rausgedreht hast. beides verschlechtert unter anderem das ganze..
 
außerdem is es auch nicht genau der 3. Bund sondern Bund 3.2 oder so
 
bzw, hätte ich noch ne die frage wo man es alternativ spielen könnte
 
hmm ich war mal auf ner seite ,da wurde dis mit normalen tönen im 12. ,14. und 16. Bund gespielt.
Musste raushören , is simple.
Leider weiß ich nich mehr welche seite.
 
Die Flageoletts hängen auch sehr stark vom Instrument ab, ich habe ein Bass, bei dem kommt in bald jeder Lage irgendwo ein Flageolett, bei den anderen kaum. Ich muß z.B. beim slappen schon aufpassen, daß ich mit der flachen Hand abdämpfe, sonst springt sofort eins entgegen. Guck mal bei youtube.com. ist es vielleicht das hier?
YouTube - Victor Wooten (bass solo) "fine time"
 
Naja, das Stück mit "normalen" Tönen spielen (Bünde 12 und aufwärts) macht doch keinen Sinn, dann bekommste das ja gar net Mehrstimmig hin :screwy:

Also, da hilft wohl nur üben. Die gesuchten Flageoletts sind bei 3.2 und 3.8. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben