videos von alexi laiho?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
snake4ever schrieb:
weiß jemand um welches klassisches stück es sich da handelt?
kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, aber es fällt mir nicht ein...

Soweit ich weiss ist das aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten"...
 
Nightfall schrieb:
Soweit ich weiss ist das aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten"...
Ja, aus "Sommer" das Presto.

Dass es für unseren Saitengott viel zu einfach ist, hab ich mir schon fast gedacht:p
 
sehr sehr schön muss ich zugeben !!!
 
hab mir das video gerade angeguckt! oh man, alexi ist göttlich! wer träumt nicht davon, so einmal spielen zu können! :) ich will auuuuch
 
MEEEEEEEEEEEEEEEEHR videos :great: :great: :great:
 
geilo, genau den vivaldie teil lehr ich grad, komm nur an der einen stelle nich weiter, jetzt seh ich das er(besser sein kollege) das tappt. das doof is nur er hat die klampfe anders gestimmt und spielts in ner andren lage.
trotzdem tolles video :great:
 
cool, danke.

habt ihr vielleicht mehr so video, auch von anderen künstlern? :confused:
 
sagt mal, wie schafft man es so einen violinensound auf der gitarre hinzubekommen?

das ist doch irgendein effektgerät oder harmonizer oder?
 
snake4ever schrieb:
sagt mal, wie schafft man es so einen violinensound auf der gitarre hinzubekommen?

das ist doch irgendein effektgerät oder harmonizer oder?

Nein das ist das Midifile aus dem Hintergrund :rolleyes:

Achja, schön das der Threat soviel Anklang und Anerkennung findet. Vielleicht sind die ganzen Kirk Hammet Groupies dann bald mal auf nem anderen Trip und sehen, das es einige Leute gibt die dem Lockenprinz den Arsch versohlen :eek:
 
Mit einer Violine... Er müsste imho (schlauerweise) die Geigenspur mitlaufen lassen. Sonst kannst du vielleicht mit einem guten EQ in die Geigenrichtung kommen. Und für langsame Stellen natürlich der Volumenanschwelltrick.
 
LilyLazer schrieb:
Achja, schön das der Threat soviel Anklang und Anerkennung findet. Vielleicht sind die ganzen Kirk Hammet Groupies dann bald mal auf nem anderen Trip und sehen, das es einige Leute gibt die dem Lockenprinz den Arsch versohlen :eek:
:great:
 
LilyLazer schrieb:
Nein das ist das Midifile aus dem Hintergrund :rolleyes:

Achja, schön das der Threat soviel Anklang und Anerkennung findet. Vielleicht sind die ganzen Kirk Hammet Groupies dann bald mal auf nem anderen Trip und sehen, das es einige Leute gibt die dem Lockenprinz den Arsch versohlen :eek:

ich fühl mich da nicht angesprochen, falls das eine anspielung sein sollte.....


unklar ist immer noch der klang, wahrscheinlich wird da eine audiospur mitlaufen, aber ganz genau hört man das nicht....
 
Nein, bitte nicht!!! Ich sehe es schon kommen:

Wie krieg ich mit meiner 50 Euro Gitarre den Sound von Alexi?
Wer ist besser, Alexi oder Beethoven?
Spielen Finnen besser Gitarre?
Ist Alexi's Gitarre stromlinienförmig, damit er schneller spielen kann?
WHY DOEZ DA ALEXI FÄRB HIZ NAILZ ß1ß1ß1LÖLÖLROFLß????


EDIT:
snake4ever schrieb:
unklar ist immer noch der klang, wahrscheinlich wird da eine audiospur mitlaufen, aber ganz genau hört man das nicht....

Doch, du musst nur genau hören. Bei 2:10 zB hört man recht deutlich, wie die Gitarre klingt und wie die Geige.
 
snake4ever schrieb:
ich fühl mich da nicht angesprochen, falls das eine anspielung sein sollte.....


unklar ist immer noch der klang, wahrscheinlich wird da eine audiospur mitlaufen, aber ganz genau hört man das nicht....


Alter Schwede, in der Demonstration Part1 läuft ein billiges Midifile im Hintergrund. Davon stammen Schlagzeug und auch die Streicher. Alexi würde wenn er so nen Sound hätte auf die Bühne kotzen. Man das ist net so nen Typ der nen Petrucci Rack und 5 Topteile braucht. Der hat nen Pippirack oder spielt auch über alle möglichen Tops, 5150... egal, was grad da ist. Er bekommt seinen Sound mit jeden vernünftigen Rig hin.
 
also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber bei seinen langsamen parts kann der absolut keine tempo halten... der wird irgendwann immer schneller oder nen ton kommt nicht exakt, auf'n beat... (nicht, dass ich es besser könnte :D)

MfG
 
SickSoul schrieb:
(nicht, dass ich es besser könnte :D)

MfG

Keine Angst, dass hätte schon keiner gedacht! :screwy:
 
scheisse!! <----genau das hab ich gedacht als ich das video anschauen wollte :) . kann mir jemand sagen, mit welchen programm ihr die avi.-datei öffnet? ich habs sowohl mit real- als auch mediaplayer versucht und ich hör nur die musik, seh aber den alexi nicht. muss ich evtl. irgendwas updaten?? :rolleyes:

mercy
 
Müsste DivX sein. Lad dir da einen Player, dann gehts - sogar mit dem Winmediaplayer.
 
probier ich gleich mal!!

thx @ pim
 
Lad dir da einen Player

du wolltest wohl codec sagen....
divx.com... hat sowas.. bei der install würd ich den divx-player aber nicht mitinstallieren.. is nur unnötig....der is vor allem total unpraktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben