Vox ac15cc1 + vox v412bn

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Morgen!
Wie ihr gleich selbst feststellen werdet habe ich auf diesem Gebiet keine Ahnung- aber deswegen seit ihr ja da... ;)
Also:
Ich habe Zuhause einen VOX AC15CC1 der mir lautstärkemäßig eigentlich reicht- zumindest wenn ich Daheim alleine übe. Jetzt habe ich letztens mit einem Schlagzeuger gespielt und bin dabei über einen Randall RG50 gegangen der ja 50 Watt hat und der hat von der Lautstärke her ganz gut gepasst.
So jetzt meine Frage: Wie bekomme ich aus meinem AC15 (15 Watt) mehr Lautstärke raus? Könnte ich da die oben genannte Box anschließen? Würde das was (signifikant) ändern? Oder muss ich sowieso in einen neuen Amp mit mehr Watt investieren?
Noch eine Frage am Rande:
beim AC15 CC1 ist ein 30 Watt Chassis eingebaut- was heißt denn das wieder?
Danke,
lg Drug
 
Eigenschaft
 
Also mit der Box oben, bekommst du eine höhere Durchsetzungsfähigkeit, bzw. du hörst dich besser, da mehr luft bewegt wird, als mit nur einem Speaker. Es kommt natürlich dann auch darauf an, ob du clean spielen willst oder verzerrt ?
 
Morgen!
Wie ihr gleich selbst feststellen werdet habe ich auf diesem Gebiet keine Ahnung- aber deswegen seit ihr ja da... ;)
Also:
Ich habe Zuhause einen VOX AC15CC1 der mir lautstärkemäßig eigentlich reicht- zumindest wenn ich Daheim alleine übe. Jetzt habe ich letztens mit einem Schlagzeuger gespielt und bin dabei über einen Randall RG50 gegangen der ja 50 Watt hat und der hat von der Lautstärke her ganz gut gepasst.
So jetzt meine Frage: Wie bekomme ich aus meinem AC15 (15 Watt) mehr Lautstärke raus? Könnte ich da die oben genannte Box anschließen? Würde das was (signifikant) ändern? Oder muss ich sowieso in einen neuen Amp mit mehr Watt investieren?
Noch eine Frage am Rande:
beim AC15 CC1 ist ein 30 Watt Chassis eingebaut- was heißt denn das wieder?
Danke,
lg Drug

Hast du denn den schonmal über den AC15 mit dem Schlagzeuger gespielt ? Eigentlich ist das Teil auch laut genug für den Proberaum, außer der Drummer knüppelt wie ein Berserker. Welche Musikrichtung wird denn gespielt ?

Bevor ich mir eine 412 Box kaufe, würde ich auch versuchen den Amp etwas erhöht aufzustellen und/oder ihn anzuwinkeln. Mit einer Box wird der Amp auch nicht lauter.
 
Hast du denn den schonmal über den AC15 mit dem Schlagzeuger gespielt ? Eigentlich ist das Teil auch laut genug für den Proberaum, außer der Drummer knüppelt wie ein Berserker. Welche Musikrichtung wird denn gespielt ?

Bevor ich mir eine 412 Box kaufe, würde ich auch versuchen den Amp etwas erhöht aufzustellen und/oder ihn anzuwinkeln. Mit einer Box wird der Amp auch nicht lauter.
Nein ich habe damit noch nicht mit ihm gespielt. Aber ich dachte wenn der 50 Watt fast voll aufgedreht ist brauch ich's mit dem 15 Watt gar nicht probieren (bzw. hätte ich das schon sowieso noch gemacht aber ich wollte einfach mal nach dieser Möglichkeit fragen).
Und ja er knüppelt wie ein Berserker... :D
Wir spielen hauptsächlich (Stoner) Rock und bisschen härteres Zeug aber Clean brauchen wir auch öfters...
Ja ich habe auch einen Amp-Ständer Daheim- den werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren...
Ok also eine wirklich gute Lösung ist es also so oder so nicht?!
 
Nein ich habe damit noch nicht mit ihm gespielt. Aber ich dachte wenn der 50 Watt fast voll aufgedreht ist brauch ich's mit dem 15 Watt gar nicht probieren (bzw. hätte ich das schon sowieso noch gemacht aber ich wollte einfach mal nach dieser Möglichkeit fragen).
Und ja er knüppelt wie ein Berserker... :D
Wir spielen hauptsächlich (Stoner) Rock und bisschen härteres Zeug aber Clean brauchen wir auch öfters...
Ja ich habe auch einen Amp-Ständer Daheim- den werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren...
Ok also eine wirklich gute Lösung ist es also so oder so nicht?!

Wie gesagt, ich würde es erstmal so versuchen. Mit einem Ampstand solltest du dich auch jeden Fall besser hören können als ohne. 15 Watt sind für wirklich cleane Sounds bei solch (überdurchschnittlich) hohen Lautstärken dann aber warscheinlich doch zu wenig.

Daran wird eine 412 Box aber auch nichts ändern, da brauchts dann einfach mehr Power oder du überredest deinen Drummer etwas "kultivierter" zu spielen;)

Grüße
 
Ok danke für die Antworten.
Ich werds beim nächsten Mal einfach probieren und dann berichten wie es so gegangen ist...
 
Aber ich dachte wenn der 50 Watt fast voll aufgedreht ist brauch ich's mit dem 15 Watt gar nicht probieren

Soweit ich das gelesen hab ist der Randall ein Röhren Amp, oder? Also wenn du den fast voll aufdrehen musst im Proberaum um mit deinem Drummer mitzukommen, dann stimmt irgendwo etwas nicht... Selbst wenn unser Drummer voll reinhaut übertön ich ihn mit der Hälfte meiner 50Watt locker. Aber sollte das wirklich stimmen, dann kommst du mit dem AC15 nicht mit, auch wenn der schon seeehr laut kann;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben