Wahr wie mein Herz, warm mein Blut

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Freut mich sehr, @Tygge, dass wir fast zeitgleich übereinstimmen. Hier sind wir wieder einmal bei einer interessanten Variante der Kreativität angelangt: Altes in Neues verwandeln, indem man das Absolute moderner Auffassungen in Frage stellt! ;)

Welcher glaubwürdige Spielraum bleibt der angeblich unangepassten Popmusik, wenn sie moderne Moralvorstellungen wie in Stein Gemeißeltes behandelt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
indem man das Absolute moderner Auffassungen in Frage stellt!
Oja, mit Truismen und Tabus kreativ umgehen - welch spannendes Betätigungsfeld.(y)
Welcher glaubwürdige Spielraum bleibt der angeblich unangepassten Popmusik, wenn sie moderne Moralvorstellungen wie in Stein Gemeißeltes behandelt?!?
Welcher Spielraum bleibt grundsätzlich bei der Behandlung von in Stein Gemeißeltem? Was braucht es, damit ein Spielraum glaubwürdig ist? Was unterscheidet angepasste, angeblich unangepasste und unangepasste Popmusik voneinander? Fragen über Fragen, die du kreativ in einem Satz kombiniert hast lieber @Jongleur. :hat: Ich bin gespannt auf die Antworten.
 
.. da ist mein erster Gedanke: Das sind zwei Diskussionen!
Wie ein Wort interpretiert wird (hier also: heiß- und kaltblütig und was diese Begriffe bedeuten) und
ob sich Kunst einer moralischen Vorgabe zu beugen hat.

die erste lässt sich recht nüchtern, fast schon wissenschaftlich (und für manchen vielleicht: kaltblütig?) diskutieren
bei der zweiten kommt schneller Emotion hinein, spätestens wohl dann, wenn es um die Moral selbt geht. Das kann dann auch heiß(blütig) werden ;)!

... wobei ich bei zwei schon der Meinung bin, dass sich die Kunst oft gerade dadurch hervor tut, indem sie selbst das Insteingemeißelte infrage stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Spielraum bleibt grundsätzlich bei der Behandlung von in Stein Gemeißeltem? Was braucht es, damit ein Spielraum glaubwürdig ist?
Glück + Handwerkszeug, mit dessen Hilfe man zu sich selbst finden kann ! + Selbstvertrauen zur eigenen Biografie.

Das mag schmallipplig klingen. Ist aber nicht so gemeint. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben