warum sollen output-schwache pus dynamischer sein als starke?

In der Rechnung fehlt aber noch das Magnetmaterial und da sind zwischen z.B. AlNiCo 2 und Keramik schon starke Unterschiede. ;)
Wenn du soweit gehst musst du noch viele andere Parameter betrachten, wie eben auch die Form der Spule und der Wicklung etc...aber das führt zuweit.

Ich sage ja nicht dass es eine Gesetzmäßigkeit ist dass hoher RDC = hohem Output, aber die Tendenz ist durchaus gegeben.

Grüße,
Shinkywinky
 
Ist ja ganz schön technisch geworden. Da kann ich Euch jetzt nicht mehr folgen.:gruebel:

Ich hab nur das verstanden_lieber weniger Power, die sich nach Belieben am Amp und durch den Anschlag regeln läßt. Per Noload Schalter in einen fetten, klassischen Amp, und dann den Cleansound mit massig Headroom geniessen.;)
 
ist das sound verbeulen jetzt negativ, positiv oder wertungsfrei gemeint?

Absolut neutral. Bei manchen Amps klingt das verdammt geil, bei anderen klingt es garnicht und insgesamt ist es umständlicher als einfach eine Taste auf dem Fußschalter zu drücken.

Das ist sicherlich Geschmackssache, sollte aber bei der Betrachtung der Thematik nicht übergangen werden :)

MfG Stephan
 
Absolut neutral. Bei manchen Amps klingt das verdammt geil, bei anderen klingt es garnicht und insgesamt ist es umständlicher als einfach eine Taste auf dem Fußschalter zu drücken.

Das ist sicherlich Geschmackssache, sollte aber bei der Betrachtung der Thematik nicht übergangen werden :)

MfG Stephan

das sehe ich genau so.
es gibt amps die super darauf reagieren und es gibt amps die das volumepoti als on/off schalter verstehen. die potis sollte man ja auch in die soundenwicklug mit einbeziehen. ein tonepoti mit 1000 kohm lässt die gitarre auch anders klingen als eins mit 500 kohm oder 250 kohm.
 
omg kinnas!... lässt man euch mal ein tag allein...^^

ich danke für den input (wird ne weile dauern, das zu verdauen ,p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben