warwick security locks in korpus einlassen?

ceto
ceto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
13.10.07
Beiträge
43
Kekse
0
servus!

ich bin grade dabei, bei meiner alten epi sg den gebrochenen hals zu erneuern.
in der zwischen zeit habe ich allerdings für meine firebird die warwick sec locks gekauft und möchte für beide gitarren gerne den selben gurt verwenden.
das problem ist nur dass bei diesen pins im gegensatz zu zB den schaller locks der gurt relativ weit vom korpus weg ist.

der neck gurtpin der sg befindet sich allerdings am halsübergang wo auch die verbindungsschrauben sind.

ich hatte noch keine gelegenheit das zu probieren (die gitarre ist komplett auseinenader gebaut weil ich sie auch neu lackieren will), aber meint das stört überhaupt beim spielen?
steht denk ich doch sehr weit raus...

und wenn ja was tun? ich wüsste nicht wo ich den gurtpin hinversetzen sollte.
oder kann ich den pin iwie in den korpus einlassen?
 
Eigenschaft
 
wenn du die pins im korpus versenken willst, dann lässt sich der gurt daran doch garnichtmehr befestigen????

oder ist da noch spiel vorhanden?

wenn ja lässt sich das mit einer oberfräse machen,auf anschlag gestellt, mit einem gleichgroßen oder etwas größeren fräser

eventuell kannst du auch bohren, aber das ergebnis dürfte nicht an das einer fräse herankommen
 
doch das geht weil bei den warwicks der gurt pin von oben einrastet...

und wie kann ich den pin möglichst gut im korpus befestigen?
 
vielleicht fragste mal n mod, ob er das ins bass-froum verschiebt. da gibts vielelicht Auskenner damit. es gab nämlich WArwick Strap-locks, die dazu da waren, in den Korpus eingelassen zu werden. bzw. einfach warwick Bässe, bei denen das so war - vielleicht ja sogar mit den normalen strap locks
 
Naja, bei einer SG sind die Warwick Security Locks grundsätzlich eine nicht ganz so gute Idee... Da kann es leicht passieren, dass man den Lock, der am Hals sitzt, versehentlich eindrückt. Ich würd's mir nochmal überlegen.

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben