Was erwartet ihr vom Musikerboard?

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
danke aber den link zu spießbuerger bei wikipedia brauchst du mir nicht geben , da ich die genaue bedeutung des begriffes kenne!
(oder unterstellst du mir etwa dass ich mich einer sprache bediene die ich nicht verstehe?)
... genau das was da bei wiki steht wollte ich sagen. z.B. abneigung gegen alles was man nicht kennt oder noch nicht gemacht hat. wenn Antje dort eine beleidigung rausliest, dann soll sie sich gerne bei mir melden und ich bin mir sicher wir werden das schnell klären können.

ich möchte dich (elkulk) aber dringend bitten dich rauszuhalten, es sei denn du fühlst dich auch persönlich angegriffen. wann das der fall sein sollte klären wir das bitte per pn, weil 1. mir die diskussion langsam auch zum halse raushaengt, 2. dieser thread eh nicht dafür gedacht ist, 3. alle anderen das auf diesem wege auch besser finden würden.

danke!
 
[HWOS] g30rG;1843984 schrieb:
ich möchte dich (elkulk) aber dringend bitten dich rauszuhalten, ...


Warum willst du anderen verbieten, was du dir selbst erlaubst?




EDIT: du darfst dich hier frei aeussern, warum sollen es andere nicht duerfen?????
 
Heißt dieser Thread nicht: Was erwartet Ihr vom Musikerboard?

Dass es hier seit längerem um Dein Anliegen geht, hier in Diskussion mit bestimmten Leuten etwas zu klären, respektiere ich.

Aber in gewisser Weise sind die Auseinandersetzungen, die Du hier führst, auch symptomatisch - und daher kann jede/r seine/ihre Meinung dazu äußern.

x-Riff
 
UND dachte ich dass allesgeklärt wäre.... anscheinend nicht obwohl ich langsam nich mehr versteh obs nun wegen dem problem ist oder weil manche leute diskusionen so toll finden.... neeneeenee! :(
 
Was ich als Musiker vom Musikerboard erwarten würde?

Dass man über Musik redet, sich darüber austauscht, von anderen lernt oder anderen hilft oder einfach nur über dies oder das plaudert. Am wenigsten erwarte ich allerdings, dass man sich hier rumstreitet.
 
Ich habe die Musiker-Board-Community (zumindest die Leute die ich bis jetzt kenne) als nette Familie empfunden, zu der ich mich jetzt auch zähle!

Genau wie Antje schon gesagt hat, Ich habe auch erwartet, das man hier über Musik und alles was dazu gehört (auch das Licht) nett diskutieren kann, Probleme lösen und somit auch anderen Leuten helfen ...

was ich nicht erwartet habe, sind jetzt solche ellenlangen Steit-Threats ..

Irgendwie doof ...

mfg TiGu !!!
 
[HWOS] g30rG;1843984 schrieb:
...
ich möchte dich (elkulk) aber dringend bitten dich rauszuhalten, es sei denn du fühlst dich auch persönlich angegriffen. wann das der fall sein sollte klären wir das bitte per pn, weil 1. mir die diskussion langsam auch zum halse raushaengt, 2. dieser thread eh nicht dafür gedacht ist, 3. alle anderen das auf diesem wege auch besser finden würden.

danke!
Für mein Verständnis reagierst Du ziemlich aggressiv, indem Du einen Link, der als Beleg dafür gedacht war, dass ein Begriff beleidigend ist, als irgendeine Unterstellung meinerseits Dir gegenüber auffasst.
Und ob etwas eine Beleidigung ist, hängst nicht davon ab, ob der Betroffene es also solche empfindet.
Ich denke, ich habe das Recht, Dich freundlich auf etwas hinzuweisen - und ich denke ich war sehr freundlich und sachlich - was mir aufgefallen ist. Wenn Du Dich öffentlich - und dieses Forum ist öffentlich - äußerst, kannst Du nicht anderen nahelegen, ihren Mund zu halten - gleiches Recht für alle, oder? Ich denke, es ist nicht angebracht, "sich rauszuhalten", wenn sich Forenmitglieder zueinander in einer unangemessenen Weise verhalten. Und ich halte Beleidigungen für unangmessen.

Und noch ein Letztes: Woher weißt Du, Dass "alle anderen das auf diesem wege auch besser finden würden"?
 
Was ich als Musiker vom Musikerboard erwarten würde?

Dass man über Musik redet, sich darüber austauscht, von anderen lernt oder anderen hilft oder einfach nur über dies oder das plaudert. Am wenigsten erwarte ich allerdings, dass man sich hier rumstreitet.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Ergänzen möchte ich aber noch, dass ich erwarte, dass dies in einer angemessenen, d. h. freundlichen und sachlichen Art stattfindet. Alles andere hielte ich nicht für hilfreiche und lernfördernde Plauderei.
Und ich erwarte auch, dass sich jedes Mitglied angesprochen fühlt, in freundlicher Weise darauf hinzuwirken. Wenn in einem sozialen Gefüge - ok etwas merkwürdiger Begriff aber er passt meines Erachtens auf ein Forum wie das Musikerboard - Menschen sich aggressiv, beleidigend, arrogant-überheblich oder ignorant zueinander Verhalten, dann halte ich es für notwendig, dass dies angesprochen wird. Und dazu erscheint mir jeder berechtigt zu sein, dem dies auffällt. Das hat für meine Begriffe etwas mit Zivilcourage zu tun, der nach meiner Einschätzung leider in unserer Gesellschaft ein viel zu geringer Wert beigemessen wird.
 
D
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
[HWOS] g30rG
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Inhalt vom User entfernt, daher gegenstandslos
W
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: 1.) Zusammenhangslos. 2.) Kein Bezug zum Thread ---> Klärt das per PM oder am Ort des Geschehens,
mein post wurde verschoben, daher noch einmal:

ich für meinen teil erwarte mir dass man hier drin weiterkommt, sowohl was technisches verständnis, spielerische fertigkeiten, theorie, praxis etc. in allen bereichen angeht. ich erwarte hier spass und ne gute zeit mit netten leuten.
ich erwarte ferner, dass hier drinnen respektvoll miteinander umgegangen wird, und das schließt auch wirklich jeden mit ein. jemand, der meint andere herablassend zu behandeln, der respektlos mit anderen umgeht, sollte hier nicht ungehindert zum zuge kommen.

der spass an der musik sollte einfach im vordergrund stehen, und nichts anderes

PS: ich habe hier bewusst niemanden konkret angesprochen, also bitte auch keine diskussionen hierzu, danke!
 
Was ich erwarte:
-Dass ich Fragen im jeweiligen Teilbereich stellen kann und freundliche, hilfsbereite User mir diese beantworten
-Dass ich, wenn ich freundlich und hilfsbereit Hilfe erteilt habe auch mal Feedback bekomme um zu sehen, ob ich mich nicht vielleicht geirrt habe oder etwas übersehen
-Nette unterhaltung

Bin nun schon n Weilchen hier und, ja, meine Erwartungen wurden eigentlich bis auf wenige AUsnahmen erfüllt. Tolle Community
 
Was ich erwarte:
-Dass ich Fragen im jeweiligen Teilbereich stellen kann und freundliche, hilfsbereite User mir diese beantworten
-Dass ich, wenn ich freundlich und hilfsbereit Hilfe erteilt habe auch mal Feedback bekomme um zu sehen, ob ich mich nicht vielleicht geirrt habe oder etwas übersehen
-Nette unterhaltung

Bin nun schon n Weilchen hier und, ja, meine Erwartungen wurden eigentlich bis auf wenige AUsnahmen erfüllt. Tolle Community
dito... wobei das mit dem feedback nich immer der fall ist...
 
Was ich erwarte:
-Dass ich Fragen im jeweiligen Teilbereich stellen kann und freundliche, hilfsbereite User mir diese beantworten
-Dass ich, wenn ich freundlich und hilfsbereit Hilfe erteilt habe auch mal Feedback bekomme um zu sehen, ob ich mich nicht vielleicht geirrt habe oder etwas übersehen
-Nette unterhaltung

Bin nun schon n Weilchen hier und, ja, meine Erwartungen wurden eigentlich bis auf wenige AUsnahmen erfüllt. Tolle Community
Schön, dass Du das mal so klar reduziert hinschreibst...

Das sind genau die Gründe, warum wir dieses Forum eingerichtet haben... das und sonst nichts.
 
Wenn man weiß, was man zu erwarten hat und sich darauf einrichtet, ist das board hilfreich, informativ und unterhaltsam, gut, dass es so etwas gibt! In dem sektor, in dem ich mich einmische, geht es eher gesittet zu, wenn auch weniger lebendig, wobei ich aus meinem fundus schöpfe, mich dabei auch mal irre, mich gern korrigieren lasse und erst nachschlage und tiefer in eine materie einsteige, wenn ich interesse bei einem fragesteller vermuten kann, für hausaufgaben bequemer schüler fühle ich mich nicht zuständig. Man ersieht meist aus der fragestellung das niveau des fragenden, aber wo guter wille ist, ist meist ein weg, und manchmal hört man auch ein gutes wort. Ich wünschte mir, mehr gefordert zu werden, dass die stillen mitleser sich auch gelegentlich äusserten und die wenigen aktiven mehr miteinander ko-operierten, damit man nicht so oft das gefühl hat, gegen eine wand zu reden.
 
wenn ich eine frage stelle erwarte ich das man sie mir nett beantwortet !

mann muss nicht ausfallend werden ZB wie bei mir !

LG
 
wenn ich eine frage stelle erwarte ich das man sie mir nett beantwortet !

mann muss nicht ausfallend werden ZB wie bei mir !

LG

*gähn*
Jetzt ist es aber mal wieder gut, Nati...... Irgendwann reichts.
 
Was ich als Musiker vom Musikerboard erwarten würde?

Dass man über Musik redet, sich darüber austauscht, von anderen lernt oder anderen hilft oder einfach nur über dies oder das plaudert. Am wenigsten erwarte ich allerdings, dass man sich hier rumstreitet.
diesem stimme ich auch vollständig zu :great:

ich erwarte allerdings auch, dass z.b. Neulinge die Workshops ansehen, weil dadurch viele Fragen von alleine geklärt werden

die SuFu ist natürlich auch eine gute Anlaufstation, bei der allerdings sehr viele Threads mit Halbwahrheiten gefunden werden
(mal sehen, wie sich das mit der neuen Sufu ändert)

bei allen offenen Fragen ist natürlich Fragen strengstens erlaubt, wobei die allgemeinen Verhaltensregeln gelten undmissverstandene Fragen höflich nochmals formuliert werden dürfen, um um es andere Member auch verständlich zu machen

(tut mir leid, aber auch ich zähl zu denjeningen, die mit Formulierungen ihre Schwierigkeiten haben,
oder meine etwas besonderes entdeckt zu haben,
was allerdings bereits angewendet wird und dadurch auf kein großes interesse stößt)
 
42
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: gehört hier nicht her
, dass boardregel 21.) durchgesetzt wird

für alle die nicht sofort wissen welche das ist (z.B. Mods) :
Threads und Postings, die ein Zitat enthalten und auf denen nur mit einem Smiley oder "sehe ich genauso" geantwortet wird sind offensichtlich Spam und werden geschlossen bzw. gelöscht.

mfg :D

PS: ist nur ein gut gemeinter anstoß. und das mit den "mods" oben bitte auch nicht persönlich nehmen. kein plan warum ich mir das nicht verkneifen konnte.
 
ch bin davon sowas von abgenervt. Viele wollen nur hören, was sie hören wollen. Wollen ihre Urteile und Vorurteile bestätigt wissen. Haben selber kaum eine Meinung, aber wehe, es hat jemand eine andere ;)

Was bitteschön soll daran falsch sein??

Ich habe selbst einen Thread erstellt, indem ich einen Amp suche und hab genau angegeben was ich suche. Weil ich mich schon vorher über den Amp VOX AD30VT informiert habe und der die Komponenten meiner Suche abdeckte hab ich gleich dazu gefragt ob man mir MEINE MEINUNG bestätigen kann oder noch eine bessere Alternative empfehlen kann. Unter solchen Aspekten ist an einer Solchen Fragestellung nichts auszusetzen wie ich finde.
Ich glaube vielmehr, dass damit Threads der Kategorie "Ich hab ne hübsche Les Paul Gitarre für 100 Euro in Ebay gefunden und möchte sie kaufen, was meint ihr?" gemeint sind. Der Threadersteller hat sich weder über das Wunschobjekt informiert -sonst wäre die Threaderstellung nicht nötig gewesen- noch reagiert er auf teuere "hässliche" Empfehlungen
 
Das kann ich auch nur unterstützen!!
Ich ärgere mich auch oft darüber, dass die Leute einfach zu faul (oder zu doof) sind, mal selbst was zu googeln. Mit Fragen, wo finde ich die und die Bedienungsanleitung. Das muss wirkich nicht sein! Sindvolle und qualifizierte Fragen werden immer seltener und es macht keinen Spass auf solchen Schwachsinn überhaupt noch zu reagieren oder zu antworten
 
was noch weniger spaß macht, ist imemr über das selbe zu diskutieren.
das geht mir im gesamten gitarrenbereich manchmla ziemlich auf den sack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben